Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja u Bernhard (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
1001 Nacht mit kleinen Macken
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist definitiv die architektonisch schönste in Hurghada,gelungenes Gesamtkonzept, wie ein Palast aus 1001 Nacht. Unser Zimmer war sehr schön-im obersten (5.) Stockwerk mit Blick auf die geniale Poollandschaft des Hauptpools. Zum Relaxen ideal mit ausreichend Sonnenschirmen und Liegen-das lästige "Liegenreservieren" ist hier nicht notwendig und wird wohltuenderweise auch nicht praktiziert. Es sind nur ein paar Schritte zum Strand über eine wenig befahrene Straße, die von zwei "Schülerlotsen" auf Verkehrssicherheit überwacht wird, durch die Anlage des Grand Hotels. Preis/Leistungsverhältnis paßt absolut, täglich 2xShuttleservice kostenlos nach Hurghada und retour. Unser Tipp: Getränke im Supermarkt kaufen, Wasser kostet dort ein Fünftel. Sehr schön: ganz früh so gegen sieben zum Frühstück und anschl.gleich zum Strand-man ist absolut alleine und hat den ganzen Strand für sich und kann super schön schwimmen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind absolut toll wenn man nicht gerade eins im ersten Stock neben dem Aufgang hat oder zur Straße raus. Schön eingerichtet wie in 1001 Nacht und viel Platz. Werden auch ordentlich gereinigt, sogar 2x tägl. Zimmerservice.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das ist eigentlich das einzige, was es hier zu meckern gibt. Erstens muss man eine halbe Stunde vor Öffnung des Restaurants schon da sein, um draußen einen Platz zu bekommen, da diese relativ dünn gesiedelt sind und auch drin kommt es zu den Hauptessenszeiten zu erheblichen Wartezeiten auf einen Tisch, man muß teilweise bis zu einer Stunde auf einen Platz warten! Auch mit der Hygiene muß man Spaß verstehen-das wird nicht so genau genommen, klebrige Teller und Tassen mit teilw.Essensresten des Vorgängers sind keine Seltenheit. Wenn man Vogelkot auf Tisch und Salzstreuer beanstandet, wird man belächelt und erntet Unverständnis (die beschmutzten Teile werden dann einfach mit denen vom Nachbartisch ausgetauscht).Hier ist dringend Verbesserung nötig! Absolutes Highlight bei der allabendlichen Essensschlacht ist der Chinese mit seinen frisch gebratenen Nudeln-den darf man nicht auslassen! Ansonsten ist die Verpflegung aber nicht schlecht und mit Sicherheit ist auch immer für jeden irgendwas dabei- es muß keiner verhungern!


    Service
  • Eher gut
  • Im großen und ganzen war die Serviceleistung im Hotel o.k. Die Angestellten sprechen gut Englisch, auch mit Deutsch kommt man ganz gut weiter und sind auch sehr freundlich und servicebedacht, besonders positiv sind uns die Kellner in der Islandbar aufgefallen. Trinkgelder werden gerne genommen, es wird aber nicht gebettelt! Nur bei den Jungs, die für die Liegen und Handtücher am Pool zuständig sind, läßt das Engagement bei dem einen oder anderen etwas zu wünschen übrig-hatte vielleicht aber auch mit dem Nahrungsentzug betr.Rammadan zu tun.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand ist wie bereits beschrieben nur ca.5min über die Straße durch die Anlage des Grand Hotels. Strand ist schön, sauber und es sind ausreichend Schirme und Liegen vorhanden. Man bekommt auch problemlos am Nachmittag noch ein frisches Handtuch (am Pool nicht immer einfach). Die Transferzeit vom Flughafen sind angenehme 10 min, ab und zu hört man mal Fluglärm, ist aber nicht besonders störend. Vorm Hotel gibt es eine Shopping-Meile mit einer Super Apotheke, die gegen die üblichen Wehwehchen wie Übelkeit u. Durchfall bestens gerüstet ist, man spricht sogar Deutsch! Immodium u.diverse Mittelchen gegen Magenprobleme kann man getrost zu Hause lassen-hilft nix. Die einheimischen Mittel sind preiswert und helfen bestens innerhalb von 12 Stunden!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jede Menge Ausflüge, den zur Giftun Insel unbedingt machen, ist sehr schön!Können zu den sonstigen Angeboten relat.wenig sagen, haben die Animation eigentl.nie erlebt und abends waren wir ausserhalb des Hotels was trinken- interessant zum Schauen und vor allem günstiger!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja u Bernhard
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,