Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Rene (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
1001 Nacht, nur eine Nacht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck der Anlage ist positiv. Nach ein paar Tagen hat man aber schnell viele Mängel entdeckt. Stromausfall 2-3 mal am Tag ist normal. Zimmerservice ist sehr nervig, kommt am Tag 3-4 mal zum Handtuch wechseln oder Minibar auffüllen. Man fühlt sich etwas observiert. Durch die hauseigene Diskothek ist an Nachtruhe nicht zu denken. Das Hotel ist in keinem Fall zu empfehlen. Fünf Sterne sind nicht gerechtfertigt, eher drei. Um gut und günstig als Paar oder Familie essen zu können fährt man am besten mit dem Taxi (nicht mehr als 20 Pfund bezahlen) nach Hurghada-City. Zu empfehlen ist das Restaurant Summerland. Bei Angeboten der Reiseleitung ETI zu Ausflügen etc. sollte man sehr genau hinschauen und nachfragen was man für das gezahlte Geld geboten bekommt. Zu empfehlen ist die Schnorchel-Boots-Tour Inselträume. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Landestypisches Verhalten muss man hinnehmen. Das ist im ganzen Land so. Bei Abreise sollte man expezit auf den Veranstalter ETI zugehen und sich vergewissern dass man vom Flughafen auch rechtzeitig wegkommt. Sonst ist mit Wartezeiten von mehr als acht Stunden zu rechnen da sich weder ETI noch das Hotel verantwortlich fühlt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind auf den ersten Blick sauber, aber sehr hellhörig. Nachts ist es sehr laut. Klimaanlage funktioniert wenn kein Stromausfall ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist sehr einseitig. Fünf Sterne kann man da nicht antreffen. Die kleine Obstauswahl ist nicht genießbar bis faul. Besteht nur aus Äpfeln und kleinen schwarzen Bananen. Jeden Tag gibt es Pasta und verkohltes Fleisch. Mit Aufpreis bekommt man sehr gutes Essen in den zwei Restaurants die man aber separat bezahlen muss (Pizzeria und einheimisches Essen).


    Service
  • Sehr schlecht
  • In den Restaurants des Hotels wird einem sobald man die Gabel abgelegt hat der Teller weggerissen. An ein gemütliches Mahl ist nicht zu denken. Die Service-Angestellten wollen einen nicht verstehen, selbst wenn man es mit Englisch und Deutsch versucht. Man bekommt meistens nicht das was man bestellt hat. Auch gibt es Wassermelonen nur dann wenn der Kellner auch Lust dazu hat sie zu servieren. Der Service an der Rezeption sowie die deutschsprachigen Mitarbeiter der Hotelinformation erzählen nur Märchen und man wird nicht ernst genommen. Angezeigte Mängel werden doch nicht abgestellt. Mehr Leistung gibt es nur bei Zahlung von Schmiergeld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens. Drumherum sind mehrere andere Hotels sowie kleine Läden entlang der Hauptstraße nach typisch ägyptischer Art: Aufdringliche Händler, die einen anquatschen und regelrecht anbetteln was zu kaufen; In jedem Geschäft gib es das selbe mit schlechter Qualität der Waren. Außerdem sind die Preisvorstellungen der Händler selbst nach Handeln noch viel zu hoch (Nachrechnen ist ratsam). Der kleine Lebensmittelladen neben der gegenüberliegenden Bank ist sehr unfreundlich. Um den Strand zu erreichen muss man die Straße und das gegenüberliegende Grand Hotel passieren. Das stellt kein Hindernis dar. Die Möblierung des Strandes ist in die Jahre gekommen und teilweise defekt. Der Stand selbst besteht aus kleinen Steinen; ist nicht angenehm. Weit rausschwimmen ist nicht möglich da nach ca. 50 m abgesperrt wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist mit zwei Pools sehr groß und schön angelegt. Das Reservieren der Liegen wird nicht richtig gehandhabt. Nach Neun Uhr kommt man zu spät und hat keine Chance mehr einen Platz zu bekommen. Da sind die Frühaufsteher gefragt. Sonst ist kein Sportanlagen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Rene
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen