Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
1001 und 1 Nacht Atmosphäre mit Abstrichen.....
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es war insgesamt ein angehnemer Urlaub! Das Hotel, obwohl etwas in die Jahre gekommen, hat ein wunderbares Flair! Man sieht, das es absolut vor Jahren ein 5* Hotel war - und teilweise auch noch ist. Das Ambiente ist trotz Kleinigkeiten (kleine Fliesen fehlen im Pool, zuwenig bzw defekte Sonnenschirme, etc) wunderbar, die Poolanlage wunderschön eingebettet - und die Palmen und co - einfach ein Traum! Vor allem in der Nacht ist es ein wirklicher Traum - das Hotel ist soo schön beleuchtet - ein Kompliment an den "Lichtkünstler"! Doch wo viel Licht - da auch Schatten: WLAN: Mich stört es absolut nicht, das es nicht im ganzen Hotel WLAN gegeben hat - tut im Urlaub eigentlich sehr gut nicht immer online zu sein!!,-) Doch das vorhandene WLAN in der Lobby bzw im Orange Club verfügt über eine "Langsamkeit" - die ihresgleichen sucht. Ein Foto zu versenden absolut unmöglich, mit viel Glück nach unzähligen Versuchen war man zumindest im "Internetsteinzeitmodus"... Freundlichkeit: Sehr unterschiedlich, von sehr freundlich bis "freut mich gar nicht".... mit regelmäßigen Trinkgeld, das wir gerne gegeben haben - verbesserte sich die Aufmerksamkeit. Getränke: Eher schwach, vor allem die Auswahl für die Kinder hat eigentlich nur aus 4 viel zu süßen Getränken bestanden, kein Apfelsaft oder dergleichen. Die ganzen Getränke haben einfach seeehr künstlich geschmeckt - auch der Orangensaft zum Frühstück oder bei den Bars. Bier war total ok - wenn Kohlensäure vorhanden... die "Cocktails" bestehen eigentlich nur aus einem süßen Saft mit einem Schuß Spirituosen - das wars! Weiters gibt es eigentlich immer und überall vielzuwenig Gläser..... Sauberkeit:....und diese Gläser wurden zB bei unserer Bar einfach mit Leitungswasser ausgespült - keine Gläserspüler in Verwendung. Darum waren wir auch nicht verwundet, das wir fast alle am Ende des Urlaubs mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatten! Weiters auch bei allen Buffetts: immer wieder zuwenig Besteck, kaputte Gläser, wenig Besteck, die Frühstückstassen hatten so gut wie alle einen "Pecker"....und was auch nicht so wirklich geklappt hat, war das neu "eindecken". Vor allem beim Frühstück wurde zwar abgeräumt - aber die Tische gereinigt bzw neu eingedeckt nur fallweise....ähnlich beim Mittags-bzw Abendbuffett. Essen: War ganz ok, man hat eigentlich immer wieder was gefunden was gut geschmeckt hat. Wir waren 2x a la Carte essen, beim "Italiener" so la la...teilweise sehr kompliziert, trotz vieler vieler Kellner lange Wartezeiten etc...im - so das ganze Gegenteil im Nigma: wunderbares Essen, freundliche Kellner, inkl. Bauchtanz - einer des schönsten Abende dort!!! Zimmer: wunderbar groß und schön - immer frische Handtücher sowohl fürs Bad als auch Pool - und immer sehr sauber und gepflegt! (Trinkgeld schon am Anfang hergegeben - hat sich ausgezahlt) Ausflüge: Wir waren einmal schnorcheln inkl. Delphinen - jaaa nicht im Hotel buchen bei ETI! Raus aus dem Hotel, ein paar Hundert Meter nach links gehen und dann auf der anderen Seite zu "El Shark"! Kostet die Hälfte, dauert doppelt solange - und das inkl. sooo feinen und angehnemen Menschen an Bord! War ein absoluter Traumtag! Da paßt auch noch das Visum zu ETI gut dazu (wie bei den Ausflügen) - kostet eben normalerweise 15$ - und aus welchen Gründen auch immer verlangen die ETI Mitarbeiter von jedem - natürlich ohne Beleg - bei der Einreise 20€ - was eben fast das doppelte ist - meiner Meinung nach absolute Abzocke! War aber mitten in der Nacht nicht anders zu lösen - leider!! :(( Aufgrund des wie schon erwähnten wunderbaren Ambientes, schönem Strand, TraumSchnorchelAusflug, Traumwetters, sehr großzügigen Poolanlage - und uns - ein doch gelungener Urlaub!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,