- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große, saubere Anlage im orientalischen Stil mit schicker Poollandschaft. Vor allem am Abend beeindruckend anzusehen. Mehr als 800 Zimmer, daher natürlich viele Menschen. Wir hatten ein De Luxe Zimmer mit Blick zum Pool und Südwest-Balkon. Das Zimmer war groß und sauber. Was man von den beiden Kantinen - pardon - Halbpensionrestaurants nicht wirklich sagen kann (Groß sind sie schon *g*) . Wir hatten 7 Tage Halbpension und das war auch ok. So entgeht man wenigstens den Komatrinkern aus den Allin-Tempeln. Die Gäste kamen wohl hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum, sowie aus dem britischen Kulturkreis. Nehmt euch im Winter ein Deluxe Zimmer mit Südwestbalkon! Wie gesagt, wenn die Sonne untergeht, kühlt es sehr schnell ab. Ein Lächeln, etwas Kleingeld und ein bisschen Arabisch schaden nicht!
Alles wunderbar! Groß, sauber, ein vernünftiges Bett und ein passendes Bad.
Die Anzahl der Bars und Restaurants war in Ordnung. Auch die Auswahl der Speißen war ok. Aber ehrlich, in unserer Kantine schmeckt es besser! Und dies deutlich. Da sind wir von Ägypten bessere Leistungen gewohnt. Man merkte dem Personal doch an, dass die vielen Menschen logistisch nicht ganz einfach zu verköstigen sind. Wer anspruchlos genug ist, fühlt sich auch hier wohl! Mit der Ausnhame im Restaurant Maxime. Dort wird am Tisch bedient. Es gibt eine Karte für Halbpensionsgäste, deren Gerichte keinen Aufpreis beinhalten. Dazu kommen eben auch noch die zusätzliche Gerichte. Alkoholika sind relativ teuer, aber für ein muslimisches Land ist das durchaus in Ordnung. Im Maxime ist die Atmosphäre angenehm. Zum Diner gibt es Livemusik (Geige oder Gitarre) und einen astreinen Service! Es gibt auch noch ein orientalisches Restaurant, das haben wir aber nicht besucht.
Wir haben in dieser Woche überwiegend freundliche und höfliche Menschen kennen gelernt. Vom Roomboy bis zum Oberkelnner im Maxime. Natürlich gibt es auch die "Anderen", aber nicht wirklich viele. Das Personal spricht mehr oder weniger gut Englisch und / oder Deutsch. Die Zimmerreinigung war tadellos und auch der Service im Hauptrestaurant war bei dieser Menschenmenge erstaunlich gut. Beispielsweise hatten die Kellner für unseren Sohn einen Geburtstagstisch dekoriert und ihn "hochleben" lassen und das alles ohne "Bakschisch"! Den besten Service erlebten wir im Restaurant Maxime, wirklich sehr gut. Noch ein Satz zum Trinkgeld: Klar freut man sich im Hotel darüber, schließlich leben die Angestellten dort ja auch davon. Aber ein Lächeln gibts auch gratis - wie man in den Wald hinein ruft...!
Einkaufsmöglichkeiten sind unmittelbar vorhanden. Die Entfernung zum Strand entspricht der Katalogbeschreibung. Ausflugmöglichkeiten gibt es auch genügend, wobei man diese auch außerhalb des Hotels buchen kann. Wie man uns sagte zu einem günstigeren Preis. Dei Entfernung zum Flughafen ist angenehm kurz, was dann allerdings akkustisch den ein oder anderen Flieger bedingt (logischerweise).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind genügend vorhanden (gegen Bezahlung). Die Massage können wir nicht empfehlen, da sind wir bessere Leistungen gewohnt. Abends gibt es diverse Unterhaltungsmöglichkeiten. Liveshows, Livemusik, Disco, Shisha... oder man geht aus dem Hotel und ergibt sich dem Flair der Händler, bzw. besucht das Hardrock Cafe... Die Pools - ja, toll anzusehen. Leider ist nur der kleinere Pool beheizt (bibber). Liegestühle gibt es genügend und Sonne auch, bis 4 Uhr nachmittags. Danach wird es ganz schön kühl...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,