Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2008 • 1 Woche • Strand
Absolut empfehlenswertes Hotel, gut besucht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein Traum. Die Architektur wie aus 1001 Nacht. Die Zimmer in freundlichen mediterranen Farben, Klimaanlage bzw. Heizung. Wir hatten Glück und eines der besten Zimmer im 5. Stock mit einer großen Pergola Terasse. Bett riesengroß und super bequem. In der Hotelanlage gibt es zwei Pools, einer davon ist beheizt, was in den kälteren Monaten (Januar) sehr angenehm ist. Schöne Poolandschaft - wenn auch künstlich angelegt, wirkt doch alles recht natürlich und stimmig. Sehr komfortable Liegen rund um den Pool, angenehme Musik, Animation nur in kleinemn Rahmen. Frühstücken kann man auch in der Sonne draussen. Nachts ist das Hotel durch seine Beleuchtung noch schöner als am Tag. Wir haben uns während des gesamten Urlaubs wie im Paradies gefühlt und freuten uns nach jedem anstrengenden Ausflug auf unser schönes Zimmer! Wer Ausflüge machen möchte und dabei auf Nummer sicher gehen möchte, bucht am besten im Hotel. Allerdings spart man bei den Reisagenturen direkt in der Nähe des Hotel mehr als 50%. Allerdings nur empfehlenswert, wenn man nicht super anspruchsvoll ist und eher das Abenteuer sucht. Da die Reisen dort eher Überraschungen parat halten und nicht immer nach deutschem Standard organisiert sind. Abraten möchte ich vorallem vor dem Reisebüro "5 STARS" (früherer Name SHAHIN TOURS). Unprofessionelle Reiseführer! Teilweise chaotische Abwicklung! Zu den anderen Agenturen können wir nichts sagen. TIPP: Wenn sie dort buchen, notieren sie sich, welche Leistungen (Sehenswürdigkeiten, Programmounkte) sie für ihr Geld bekommen und nehmen sie das Infoblatt MIT auf den Ausflug. Dann kann man im Zweifel etwas vorzeigen. Denn in Kairo/Luxor gibt es Reisführer vor Ort, die dann von den Vereinbarungen der Agentur nichts mehr wissen wollen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer TIP TOP. Sauber, geräumig, hell und freundlich, schöner Ausblick. Hatten aber auch eines der besten Zimmer im 5. Stock zur Südseite und riesiger Pergola Terasse. Fön vorhanden, Minibar, Fernseher, schöne Beleuchtung, Coach, Sessel, Tisch etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war so lala. Man wird satt, aber es hat eher Kantinencharakter der gehobenen Klasse. Oft das Gleiche, Dessert auch wenig abwechslungsreich. Es gibt insgesamt zwei Restaurants mit unterschiedlichen Öffnungszeiten. Man kann zwischen 18: 00 und 22: 30 abendessen, was ich sehr flexibel finde. Aber durch die vielen Hotelgäste geht es im Restaurant sehr laut und hektisch zu. Die Kellner meinen es gut, wenn sie den Teller zügig abräumen möchten, aber dadurch ist es auch ein wenig ungemütlich und unentspannt. Man hat das Gefühl schnell essen zu müssen, damit die nächsten Gäste wieder Platz haben. Frühstück in Ordnung, aber auch nicht berauschend. Das Highlight ist wohl die Rühreiecke, dort wird immer frisch gebruzelt und es schmeckt super lecker. Der Rest Standard.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist im Großen und Ganzen sehr gut, besonders dann, wenn man eine Frau ist :-) Allerdings gibt es aufgrund der Größe des Hotels (ca. 800 Betten) oft Massenabfertigungen, a la Massen Check In, Massenabfertigung in den Speiseräumen. Dadurch ergeben sich leider Wartezeiten, bis dann die ganze Gruppe fertig sind. Das nervt. Die Ägypter haben sich dabei auch wenig flexibel gezeigt, alles hat eine "System", wie sie sagen. Für meinen Geschmack zu wenig Individualität. Der Roomservice etc. hat 6 Sonnen verdient. Sobald man ein Problem hat - egal welche Uhrzeit - bekommt man recht schnell Hilfe. Die Zimmer werden übrigens 2x am Tag gereinigt, was ich ehrlich gesagt für übertrieben finde. Wenn man allerdings das Schildhcen "Do not dirsturb" raushängt, hat man seine Ruhe und frische Handtücher etc. hat man schnell organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat in der Nähe eine Einkaufstrasse und einige wenige Restaurants, dadurch gibt es bisschen Leben auch ausserhalb des Hotels. Nach Hurghada Dowtown sind es mit dem Taxi ca. 15 MInuten. Und da Taxis recht günstig sind ( 10 LE) und zu jeder Sekunde verfügbar, ist die Lage ideal. Direkt gegenüber befindet sich das 4 STerne Hotel "Grand Hotel", durch das man hindurch muss, wenn man zum Strand möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Poolanlage. Super bequeme Liegen. Handtücher werden gestellt. Moderate Animation. Jeden Abend Showprogramm, wenn auch nicht sehr profesionell. Manchmal ist ein Highlight dabei, Stimmung aber meist durhcschnittlich, lag wahrscheinlich daran, dass vorallem älteres Publikum (ab 55) im Januar da war. Die Ägypter sind auch nicht wirklich Stimmungsmacher, irgendwie fehlen halt die ägyptischen Frauen, die man in Hurghada so gut wie garnicht findet. Internetcafe langsam und teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße