Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Absolut korrekt! Immer gern wieder!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Habe Anfang Oktober (aufgrund der immer noch unklaren politischen Verhältnisse in Ägypten für relativ kleines Geld...) eine Woche Badeurlaub im Grand Resort verbracht und war vollauf zufrieden. Zimmer, Verköstigung & Service, Freundlichkeit des Personals: Alles tip top. Den zur Mitbenutzung zur Verfügung stehenden Privatstrand des gegenüberliegenden Grand Hotel fand ich als Kuba- und Formentera-Fan nun nicht sooo überragend, die Pool-Landschaft des Grand Resort dafür um so mehr! Der große Pool ist eine Art palmengesäumter künstlicher See mit Inseln und Brücken. Absolut sehenswert und erfrischend. Wer braucht da noch den Strand...? Das Hotel war relativ schwach ausgelastet und es gab keinerlei Gerangel um freie Liegen etc. Eine Oase der Ruhe. Die Kehrseite der Medaille: Von der annoncierten Vielzahl an unterschiedlichen Restaurants waren die meisten wegen Gästemangel geschlossen. Frühstück und Abendessen konnten nur im Bahnhofshallen-ähnlichen riesigen Mahara-Saal eingenomen werden. Die Auswahl an schmackhaften Speisen und war jedoch völlig o.k. Die Kellner wirkten allerdings meist etwas unprofessionell und leicht überfordert. Gästestruktur: Zumeist Deutsche und Schweizer sowie ein paar schwerst tätowierte Russen & vereinzelte Engländer. Getränke IM Haus sehr teuer, vor der Tür in den verschiedenen Bars der angeschlossenen sog. Grand Mall sehr preiswert (0,5-Liter-Flasche ägypt. Stella-Bier an der Hotebar 35 LE, draußen 12-14 LE) Mein Fazit: Das Grand Resort ist zwar nach deutschen oder z.B. amerikanischen Standards gemessen ganz sicher kein 5-Sterne-Haus, aber (vor allem angesichts des derzeit seeehr günstigen Preises...) absolut akzeptabel. Die Pool-Landschaft bekommt von mir sogar 6 Sterne!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,