Alle Bewertungen anzeigen
Verena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Advent unter Palmen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei unserem 2. Aufenthalt im Grand Resort konnten wir unseren guten Eindruck vom ersten Besuch bestätigen. Erneut hatten wir ein großes, sauberes Zimmer im orientalischen Stil. Die Lage zur Strasse hinaus störte nur bei geöffnetem Fenster, da die ständig hupenden Taxis doch für einen hohen Lärmpegel sorgten. Der Zustand von Gebäuden und Pool war sehr gepflegt. An Pool und Strand standen zahlreiche Liegen zur Verfügung. Wer hier allerdings in der 1. Reihe liegen wollte, musste früh aufstehen. Das Essen war vielfältig und lecker; Magen-Darm-Probleme hatten wir keine, obwohl wir von Salat über Obst bis Fleisch und Fisch "alles" auf dem Teller hatten. Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis konnte uns auch dieses Mal voll überzeugen, so dass wir bereits an eine Wiederholung denken :-) Hier noch unseren pesönlichen Highlights und Tipps: + Kugelschreiber ins Handgepäck! Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise müssen Ein- bzw. Ausreiseformulare/-kärtchen ausgefüllt werden. + Shopping in Hotelnähe: Bei "Casual Julia Wear" (links aus dem Hotel in die Arkaden abbiegen und nach 20 m auf der linken Seite/ gegenüber des indischen Restaurants "Mumbai") kann man qualitativ hochwertige Kleidung kaufen. Es ist sicher nicht das günstigste Geschäft, überzeugt aber durch hohe Qualität und zurückhaltende Verkäufer. Hier wird einem nichts "aufgeschwatzt" und auch ein "nein" nicht übel genommen. + Trinkgeld: Kleine Beträge am besten in Ägyptischen Pfund geben, da die Angestellten Euro-Münzen bei der Bank nicht wechseln können. + Orientalischer Abend im Hotel: Im Restaurant "Nigma" gibt es nach Voranmeldung (gegen Aufpreis) einen Abend mit Bauchtanz, Live-Musik, Shisha und orientalischen Essen. + Bank: Direkt gegenüber vom Grand Resort liegt eine Bank. Hier gibt es zwei Geldautomaten, an denen man mit Kredit- oder EC-Karte ägyptische Pfund abheben kann. - Shopping-Ausflug nach Hurghada mit ETI/CET: Neben dem Besuch der beliebten Basarstrasse, steht u.a. noch ein Besuch einer Parfümerie auf dem Programm. Dieser nahm bei unser Fahrt mehr als 1,5 Stunden (!) in Anspruch und war eine reine Verkaufsveranstaltung. Wer nichts kaufte erntete böse Blicke, doch für kitschige Parfum-Flakons haben wir keinerlei Verwendung. Am besten direkt ein Taxi bis zum "Sea Gull Hotel" nehmen und das lebendige Stadtzentrum auf eigene Faust erkunden - das ist billiger und macht mehr Spaß!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,