Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Strand
Hat Stil, aber auch kleine Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um eine sehr große Anlage, was aber durch zwei voneinander getrennte Bereiche etwas kaschiert wird. Wir hatten zwei verschiedene Zimmer (vor und nach der Nilkreufahrt, beide waren sehr groß und mit Balkon. Im zweiten Zimmer ließ sich die Balkontür allerdiings nicht dicht schließen, was dazu führt, dass der Wind die Gardine auch schon mal bewegte, obwohl die Tür geschlössen war. Wir konnten die Zimmertür nicht mit der Karte öffnen, erst nachdem der Zimmerservice die Batterien am Türschloss gewechselt hatte, funktionierte es dann leidlich, da hatten wir aber schon die 4 Karte und einige Belehrungen von wegen Magnetismus usw. hinter uns. Na ja. Wir hatten Halbpension, da AI nicht möglich war. Alkoholische Getränke sind im Hotel teuer, Wasser allerdings auch.(im hotel 15 Pfund, im Shop nebenan 2 Pfund - man kann das Leitungswasser nicht trinken und wir haben daher auch zum Zähneputzen Mineralwasser benutzt, das summiert sich). Die Nationalität war sehr gemischt, viele Deutsche, Österreicher, aber auch Skandinavien und Benelux war vertreten. Alterdurchschnitt eher gehoben, obwohl auch ein paar Familien mit Kindern da waren. Das Hotel hat un gut gefallen, die Aufgezählten Mängel waren eher Kleinigkeiten am Rande.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Deluxe-Zimmer mit Poolblick (Aber den haben fast alle Zimmer, da die Anlage den Pool ringförmig umschließt) Die Möblierung war gut, alles war sehr sauber. Klimaanlage war in Ordnung, Die Minibar war allerdings ein kleiner Kühlschrank, der nicht mehr in den dafür vorgesehenen Schrank im Schreibtisch passte und deshalb auf der Erde stand. Das Geräusch hat manchmal so gestört, dass wir den Stecker abends rausgezogen haben. Der Safe steht im Schrank ganz unten, für Menschen die sich nicht mehr so gut bücken können, nicht so ideal.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei HP-Restaurants, wenn man es mal etwas gediegener haben möchte, empfiehlt sich eine Reservierung im Mediterraneo, dort kann man ohne Aufpreis ein HP-Menu oder gegen zuzahlung auch andere Gericht essen. In den anderen HP-Restaurants wird morgens und abends Büffet angeboten, Das Essen ist gut und abwechslungsreich, es gibt verschiedene Stile, man versucht auch in kleinen Rahmen landestypisches anzubieten, allerdings haben die Restaurants aufgrund der Größe und Vielzahl der Gäste den Charme eine Kantine. Genossen haben wir allerdings das Frühstck im Freien. Die Preise für alkoholische Getränke sind eher hoch, alles andere ist halbwegs bezahlbar. Wir haben aus heutiger Sicht am Anfang zuviel Trinkgeld gegeben, wir haben im Laufe der Zeit von einem Euro auf ein bis fünf Pfund umgestellt, je nach Leistung,.


    Service
  • Gut
  • Sehr unterschiedlich, einige Kellner überschlagen sich fast vor Freundlichkeit, anderen dagegen scheint es ein Graus zu sein, Touristen zu bedienen. Die meisten aber waren zuvorkommend und nett. Mit Englisch kommt man immer weiter, deutsch können aber auch sehr viele Mitarbeiter, vor allem an der Rezeption. Die Zimmereinigung war excellent und unaufdringlich. Den Wäschereiservice haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf dem Weg zum Strand muss man eine Straße über- und das Schwesterhotel (Grand Hotel) durchqueren, ist aber kein Problem. Ein "Lotse" hält sofort den Verkehr an, wenn ein Tourist die Straße überqueren will) Zum Flughafen sind es nur 15 min mit dem Bus, das ist ein Vorteil bei eigener An- und Abreise, teilweise ist der Lärm der startenden Maschinen aber auch nachts je nach Windrichtung deutlich zu hören. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug, wenn man auf Andenken der billigen Art steht, wichtig für uns waren die Getränke-Shops, die fast alle Sorten alkoholfreier Geträne anbieten. Ausflüge kann man zu Hauf im Hotel buchen, wir haben es aber mal mit einem anderen Anbieter gewagt und bei gleicher Leistung 10 € pro Person gespart. hier lohnt sich also der Vergleich


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation findet nur über das Grand Hotel statt, das haben wir aber erst spät gemerkt, war aber auch nicht schlimm. Im Grand Resort gab es dazu keinen Aushang. Es gibt eine Kinderdisco am Abend, Internetzugang gegen bezahlung, kein w-lan. Strand ist besser als wir gedacht haben, es gibt kostenlose Liegen, die Auflagen sind aber eines 5' Hotels unwürdig und sollten mal erneuert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,