Alle Bewertungen anzeigen
Paul (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Ägypten zur Zeit meiden?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich möchte mal mit den positiven Eindrücken beginnen: Die Anlage ist sehr schön und die Zimmer waren geräumig und verhältnismäßig sauber. Leider ist das Inventar etwas in die Tage gekommen. Die Toilette konnte nicht mehr richtig gereinigt werden, da eine dicke Schicht Kalkablagerung im Abfluß haftete. Fliesen waren beschädigt und die Silikonabdeckungen schon ein wenig vergammelt. Zur Zeit hat Ägypten wohl ein großes Touristen-Problem. Das Hotel war nur zu 30 % ausgebucht. Also muss auch stark eingespart werden. An Personal hat es auf jeden Fall nicht gemangelt. So möchten ein immer gleich 3 Personen bedienen und natürlich auch Trinkgeld bekommen. Wir hatten für 180 € als Zusatz All-Inclus. gebucht, was wir uns aber hätten sparen können. Wein war nicht immer zu haben, Es wurde nur an einer Bar ausgeschenkt und viele Getränke waren aus. Wenn wir uns die Getränke draußen gekauft hätten, was verboten war (keine Getränke mit in das Hotel), wären wir zwar versorgt gewesen und hätten noch viel Geld gespart. Dafür musste die Minibar teuer bezahlt werden. Da wir bei der Ankunft nachts um 02:00 Uhr kein Wasser hatten, mussten wir das Wasser aus der Minibar bezahlen, da All-inclusive nur bis 24:00 Uhr gilt!! Das Schlimmste aber war die Hygiene beim Geschirr. Die Gläser und Teller waren sehr schlecht abgewaschen. Benutzte Gläser wurden einfach nachgeschenkt (auf jeden Fall benutze ich kein Lippenstift) Meine Frau und ich hatten 3 mal Magen-Darm. Die Getränke waren auch sehr schlecht. Rose Wein wurde gepanscht und viele Getränke waren kurzfristig aus. Im Club Orange gibt es WLAN free, was aber nicht immer funktionierte. Das Wetter war Super, hierfür 6 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Toilette Tiefspüler verkalkt, sah sehr unsauber aus. Stockflecken in der Dusche und zerbrochene Fliesen. Sonst ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe Service. Es waren nur 3 Restaurants geöffnet. Bei 50 Personen Bedienung kann ich nicht Jedem Trinkgeld geben, wobei sich die Angestellten auch noch darum streiten. Eine Bedienung ist uns angenehm aufgefallen: Samir.


    Service
  • Eher schlecht
  • Abstriche für Sauberkeit Geschirr, Auswahl der Getränke und all- incl. nur im Club Orange (bis 24:00Uhr), Minibar nicht all-incl. Obstauswahl mangelhaft. Viele Getränke waren vorzeitig vergriffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gut gelegen, aber zur Zeit ist man allein auf der Straße. Das hat zur Folge, dass alle 2 Meter eine Taxe oder ein super günstiges Angebot angepriesen wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer Wassergymnastik im Meer und ab und zu mal Vollyeball (3x?)gab es nichts. Liegestühle aus Holz stark unfallgefährtet (rostige Nägel, Liegen eingerissen). Für Kinder keinerlei Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:66-70
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,