Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Super Badeurlaub
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben in den Herbstferien eine Woche im Grand Resort mit unserem Kleinkind verbracht. In den schwierigen Zeiten die Ägypten gerade durchmacht, war das Personal sehr bemüht und herzlich. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade in eine Juniorsuite, welche wirklich sehr schön und der Zustand gut-sehr gut war. Fernseher war noch ein Röhrengerät, hat uns aber nicht gestört. Trotz Herbstferien maximal 20-30% belegt. Hotel ist sehr weitläufig, tolle Poolanlage und der Strand, welcher zum Grand Hotel gehört ist leicht zu erreichen. Strand ist sehr gepflegt, das Meer klar. Einzig die Verkäufer sind ein wenig aufdringlich. Animation Totalausfall, ein übergewichtiger fränkischer Animateur hat versucht Wassergymnastik zu machen und ist mit permanentem Pfeiffen und hin und herlaufen. Das Geld kann sich das Hotel sparen. Wir hatten Halbpension und wurden gefühlt besser behandelt als AI-Gäste, AI lohnt sich auch nicht wirklich, wenn man keinen Alkohol trinken will. (Und der All-Inklusiv Alkohol dort ist billigster Fusel..) Getränkepreise (wurde während unserem Aufenthalt geändert in Wintersaison) sind zu teuer, eine Cola 3,50€ (35EGB), große Flasche Wasser 5€ (48EGB). Haben wir dann ausserhalb im Grand Market/Sunrise Supermarket gekauft und nur zum Essen Getränke im Hotel bestellt. Das Personal war super kinderfreundlich und nett, das Houskeeping klasse. Essen war für uns angemessen des günstigen Preises okay, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Frühstück war gut mit viel Auswahl, Abends doch eher eintönig und leider versucht man auf Deutsche Gerichte zu setzen (Sauerbraten mit Spätzle), was nicht funktionieren kann. Die Gäste-Klientel wird einem 5 Sterne Haus zum Teil nicht gerecht. Kleines Trinkgeld wurde gerne genommen und habe ich auch gerne gegeben, in Zeiten wo die Lage in Ägypten sehr schwierig ist und 70% des Personals unbezahlten Urlaub hat. Am besten Kleingeld in 5-10EGP direkt am Anfang wechseln.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,