- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben in den Herbstferien eine Woche im Grand Resort mit unserem Kleinkind verbracht. In den schwierigen Zeiten die Ägypten gerade durchmacht, war das Personal sehr bemüht und herzlich. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade in eine Juniorsuite, welche wirklich sehr schön und der Zustand gut-sehr gut war. Fernseher war noch ein Röhrengerät, hat uns aber nicht gestört. Trotz Herbstferien maximal 20-30% belegt. Hotel ist sehr weitläufig, tolle Poolanlage und der Strand, welcher zum Grand Hotel gehört ist leicht zu erreichen. Strand ist sehr gepflegt, das Meer klar. Einzig die Verkäufer sind ein wenig aufdringlich. Animation Totalausfall, ein übergewichtiger fränkischer Animateur hat versucht Wassergymnastik zu machen und ist mit permanentem Pfeiffen und hin und herlaufen. Das Geld kann sich das Hotel sparen. Wir hatten Halbpension und wurden gefühlt besser behandelt als AI-Gäste, AI lohnt sich auch nicht wirklich, wenn man keinen Alkohol trinken will. (Und der All-Inklusiv Alkohol dort ist billigster Fusel..) Getränkepreise (wurde während unserem Aufenthalt geändert in Wintersaison) sind zu teuer, eine Cola 3,50€ (35EGB), große Flasche Wasser 5€ (48EGB). Haben wir dann ausserhalb im Grand Market/Sunrise Supermarket gekauft und nur zum Essen Getränke im Hotel bestellt. Das Personal war super kinderfreundlich und nett, das Houskeeping klasse. Essen war für uns angemessen des günstigen Preises okay, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Frühstück war gut mit viel Auswahl, Abends doch eher eintönig und leider versucht man auf Deutsche Gerichte zu setzen (Sauerbraten mit Spätzle), was nicht funktionieren kann. Die Gäste-Klientel wird einem 5 Sterne Haus zum Teil nicht gerecht. Kleines Trinkgeld wurde gerne genommen und habe ich auch gerne gegeben, in Zeiten wo die Lage in Ägypten sehr schwierig ist und 70% des Personals unbezahlten Urlaub hat. Am besten Kleingeld in 5-10EGP direkt am Anfang wechseln.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,