Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Alle Erwartungen wurden erfüllt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Resort ist eine sehr große Hotelanlage mit ca. 800 Zimmern. Normalerweise bevorzugen wir kleinere Hotels, aber beim Grand Resort hat uns die Größe überhaupt nicht gestört. Es ist trotz allem sehr persönlich und die vielen Gäste verlaufen sich in der großzügigen Anlage. Sie besteht aus zwei Poolbereichen, um die jeweils die Zimmer herumgebaut sind. Somit hat fast jedes Zimmer einen Poolblick. Unserer Meinung nach waren die jungen Leute und Paare ohne Kinder mehr im Bereich am großen Pool untergebracht. Die Familien somit eher in den Zimmern, die um den Kidspool gelegen waren. Zu unserer Urlaubszeit waren es hauptsächlich Deutsche, ein paar Österreicher und Niederländer und sicherlich auch noch ein paar andere Nationalitäten. Aber wenige. Das Hotel ist gut angeschlossen. Nur knapp 10 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt, jedoch besteht kein Fluglärm. Man sieht ab und zu mal eine Maschine und je nachdem wie der Wind steht, hört man sie auch, aber höchstens zwei, drei Flugzeuge in der Woche. Auch per Bus ist man gut angeschlossen. Es gibt einmal täglich einen kostenlosen Transfer vom Hotel nach Sakalla (ins Zentrum von Hurghada), jedoch ist es auf eigene Faust auch kein Problem. Unsere erste Busfahrt erfolgte zusammen mit Marion & Mohamed. Von den Beiden haben wir viele wichtige Tipps und Tricks für das Leben und Reisen in Ägypten erhalten. Und auch wir können nur empfehlen bei einer Reise nach Hurghada mit den Beiden Kontakt per Mail oder SMS aufzunehmen. Es lohnt sich :-) Zum Hotel an sich, der größte Vorteil meiner Meinung nach ist, dass man nicht an die Hotelanlage gebunden ist. Man hat wie oben beschrieben ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Bei unseren Fahrten nach Sharm el Naga und Luxor haben wir einige Hotels gesehen, die (obwohl sie zu Hurghada gehören) völlig isoliert mitten in der Steinwüste stehen. Man muss mit dem Taxi in die Stadt oder hängt in seinem Hotel rum. Im Grand Resort ist man frei und unabhängig. Alles in allem eine wunderschöne Anlage und unbedingt weiter zu empfehlen. Wir würden sofort wieder hin! Ans rote Meer sowieso und auch ins Grand Resort!


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Deluxe Zimmer untergebracht. Es war ansprechend eingerichtet. Das Bad hat eine Wanne, WC und ein großes Waschbecken mit ausreichend Abstellmöglichkeiten. Ein fest installierter Fön ist vorhanden, sowie ein Vergrößerungsspiegel. Im Zimmer gibt es einen großen Einbauschrank mit Safe (gratis), einen Schreibtisch, Sofa, zwei Sessel mit Tisch und ein enorm breites Bett. Die Matratze war gut. Jedes Zimmer besitzt eine Minibar und einen Fernseher, mit dem man einige deutsche Programme empfangen kann. Am Balkon stehen zwei Stühle und ein Tisch und man hat einen herrlichen Blick auf den Pool. Zimmer mit Poolblick sind unbedingt zu empfehlen. Ab und zu gab es einen kurzen Stromausfall von ein paar Sekunden. Das ist nicht weiter schlimm und ich denke in einem afrikanischen Land muss man mit solchen Aussetzern rechnen. Ein weiteres kleines Problem ist der unterschiedliche Wasserdruck. Mal kommt das Wasser mit hohem Druck aus der Leitung, mal plätschert es nur. Wir hatten immer Glück und standen nie eingeseift ohne Wasser unter der Dusche :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für Halbpensiongäste stehen zwei Restaurants bereit (Marakech und Mahara). Das eine ist etwas größer und das andere kleiner und weitaus gemütlicher. Dafür gibt es im größeren eine größere Auswahl an Speisen, so dass wir abwechselnd mal hier und mal dort waren. Die Zeiten sind ausreichend lang. Sowohl für Früh- als auch für Spätaufsteher. Ebenso das Abendessen. Dies gibt es schon ab 18 Uhr, was für Halbpensionsgäste, die tagsüber nicht viel essen, sehr praktisch ist. Außerdem gibt es noch einige a la carte Restaurants und natürlich die Kneipen in der Grand Mall. Wir waren zwei Mal im Avanti Avanti (draußen in der Grand Mall) Pizza essen. Es war gut und günstig. Das Essen ist eher europäisch und sehr abwechslungsreich. Schön angerichtet und auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei. Die Getränkepreise sind angemessen. 1,5 Liter Wasser kosten im Hotel 10 Pfund und im Supermarkt draußen 2 Pfund. Bei einem Umrechnungskurs von 1 € = 7 Pfund meiner Meinung nach absolut o.k. Noch ein kleiner Tipp für Freunde der asiatischen Küche: auf der Terrasse des großen Restaurants gibt es zwei Chinesen. Der eine grillt Fleisch und Fisch und beim anderen wählt man sich Nudeln und verschiedene Gemüsesorten selbst aus und bekommt dann sein selbst zusammengestelltes Gericht (gebratene Nudeln) wieder auf den Teller. Allein das Zuschauen beim Grillen macht Spaß und das Essen ist sehr lecker. Als wir den Chinesen entdeckt haben waren wir fast nur noch dort :-)


    Service
  • Gut
  • Die Hotelangestellten sind allesamt sehr freundlich. Der Großteil spricht deutsch, alle anderen englisch. Es gibt also keine Verständigungsprobleme. Wir haben den Kofferträgern immer ein kleines Trinkgeld gegeben und auch alle paar Tage unserem Putzmann. Das Zimmer war immer bestens aufgeräumt und komplett durchgewischt (inkl. Balkon). Auch das Bad wird äußerst sauber geputzt. Im Zimmer bereit liegen zwei große Strandtücher und eine große Tasche, mit der man zum Pool oder Strand gehen kann. So oft man will bekommt man frische Handtücher. Die Ober und Kellner sind ebenfalls sehr nett. Nur einmal wollte er unbedingt unseren Tisch beim Abendessen (wir saßen auf der heiß begehrten Terrasse) für die wartenden Gästen frei machen, so dass er uns zum Ende hin ganz schnell abgefertigt hat. Aber das war die Ausnahme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand: über die Straße durch das Grand Hotel hindurch kommt zu einem sehr sauberen Strand. Das Grand Hotel hat den selben Betreiber wie das Grand Resort. Aus diesem Grund ist es Besuchern des Grand Resort erlaubt das Grand Hotel (Buffet, Strand etc.) mitzunutzen. Das Rote Meer ist unglaublich sauber. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand sind kostenlos. Sakalla: mit dem Bus in ein paar Minuten zu erreichen (1 Pfund pro Person und Fahrt) Hotelumgebung: das Grand Resort ist in einer reinen Hotelstraße anzutreffen. Zum Grand Resort selbst gehört die Grand Mall, bestehend aus mehreren Kneipen, Internetcafe, Billiard, kleinen Supermärkten, Souvenirläden und zwei Apotheken. Für den täglichen Wasserbedarf sind die nahen Supermärkte sehr zu empfehlen, für den Souvenireinkauf sind wir mit dem Bus nach Sakalla gefahren. Dank M&M haben wir ein Geschäft gefunden, in dem alle Waren ausgezeichnet sind. Wenn man also nicht handeln will, ist man hier sehr gut aufgehoben. Es ist die Abu Ashra Mall in der Sheraton Road in Sakalla. Die Verkäufer sprechen fast alle deutsch und sind sehr nett. Wir haben Papyrus und auch T-Shits etc. zu Schnäppchenpreisen gekauft. Zwei Postkarten gibt es dort z.B. zum Preis von 1 Pfund.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst gibt es nicht so viel Sportmöglichkeiten bzw. wir haben nicht danach gesucht. Es gibt sicher Angebote wie Volleyball, aber es wird einem nichts aufgedrängt. Die Pools sind wie oben schon erwähnt in zwei Bereiche aufgeteilt. Dort wo die Kinderbecken sind, gibt es auch Wassergymnastik oder ähnliches. Am anderen Pool gibt es keine Animation, was sehr angenehm ist. Es ist nur ein großer Pool, in dem man wunderbar schwimmen kann. Außen rum stehen ausreichend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Auch ansonsten ist die Unterhaltung sehr angenehm. Es werden keine Top-Ten-Lieder bis mitten in der Nacht rauf und runter gespielt. In den einzelnen Bars ist eher ruhige, angehme Musik und Atmosphäre angesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,