- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Inklusvie-Leistungen: Internet funktionierte so gut wie gar nicht. ACHTUNG BITTE LESEN!!! Dass man von den Taxifahrern abgezockt wird, ist ja nichts Neues! Wir waren darauf vorbereitet, nützte jedoch nichts! Ersteinmal erzählen sie dir, dass sie mit dem Hotel zusammenarbeiten und die Hotelgäste in die Stadt und zurück fahren, damit man nicht mit den Taxifahrern der Stadt fahren muss, da die einen abzocken wollen. Völliger Quatsch, denn die Fahrer vor den Hotels sind auch Abzocker! Wir haben mit dem Taxifahrer einen Festpreis von 60 ägptischen Pfund für Hin- und Rückfahrt vereinbart. Er wollte in der Stadt solange warten, bis wir mit Shoppen und Co fertig sind. Die Taxifahrer halten auf der Rückfahrt mit Absicht etwas weiter vor dem Hotel, damit andere Gäste vor dem Hotel das Abzocken nicht mitbekommen. Beim Bezahlen riss er meinem Freund einen 100-Pfund-Schein aus der Hand und meinte, die Fahrt würde jetzt 120 Pfund kosten, da das Warten nicht für eine Stunde vereinbart war. Genau, denn es war vereinbart, er wartet solange bis wir fertig sind für den Festpreis, der vorher ausgemacht war. Wir haben extra noch zu ihm vorher gemeint, wie lange wir in der Stadt rumlaufen wollen. Wir verlangten unser Geld zurück, jedoch rückte er es nicht raus.. Er wollte, dass wir das Taxi verlassen. Haben wir natürlich nicht! Mein Freund verlangte eindringlich sein Geld zurück. Keine Chance. Es artete soweit aus, dass Beschimpfungen fielen, die ich hier nicht wiederholen möchte und ein Hotelaufpasser dazu kam, der den Taxifahrer eindringlich aufforderte, sich zu entfernen. Tipp! Für die Fahrten nach Hurghada Altstadt oder Neustadt nie mehr als 25 Pfund bezahlen! Nur die Hinfahrt vereinbaren. Egal wie lange sie nerven, nie auf Hin- und Rückfahrt einlassen! Vorher das Geld passend in der Hand halten und nicht erst aus dem Geldbeutel heraussuchen. Verlangen, dass sie direkt vor das Hotel fahren und nicht etwas abseits davor, da vor dem Hotel einige Aufpasser stehen, die im Notfall eingreifen (so wie bei uns).
Größe und Zustand: Die Größe des Zimmers optimal. Man hatte genug Stauraum im den Schränken und Kommoden. Unter anderem war eine kleine Couch und 2 Sessel mit Tisch vorhanden. Zustand: Relative altes Mobiliar, aber der Zustand war in Ordnung. Ausstattung: Balkon war auch in Ordnung. Auf dem Fernseher empfängt man in deutsch ARD, ZDF, RTL, RTL II und Nickelodeon. Leider rauschte der Ton sehr. Klimaanlage war relativ laut, aber man gewöhnte sich daran. Badezimmer: Mit dem Badezimmer waren wir sehr zufrieden. Anmerkung: Es gab viele Lichtquellen, jedoch war es abends immer sehr sehr düster im Zimmer.
Anzahl der Restaurants / Bars: Das Hotel verfügt über zahlreiche kleinere und größere Restaurants. Jedoch sind nur 2 davon für Frühstück, Mittag- und Abendessen inklusive und die Kapazitäten reichen definitiv nicht aus! Fast jeden Tag waren wir erst einmal auf der Suche nach einem Platz und manchmal musste man sich vor dem Restaurant eine Weile anstellen, bevor man überhaupt reingelassen wurde. Tipp: Vom Haus 3 kommend, kann man das Restaurant über die Terasse ohne anstellen betreten. ;) Qualität und Quantität: Marrakesh (kleines Restaurant): Dort waren wir nur ein einziges Mal zum Mittagessen. Wir bekamen erstens erst nach einer Weile mit vollen Tellern einen Platz und zweitens schmeckte alles was wir probiert hatten entweder nach nichts oder einfach nicht gut. Mahara (großes Restaurant): Die Buffets waren im ganzen Restaurant verteilt. Man ist oft durch die Gegend geirrt um zu finden, was man gesucht hat. Die Auswahl war eher mäßig und geschmacklich definitiv ein ein Reinfall. Wir haben fast jeden Abend draußen auf der Terasse beim chinesischen Koch gebratene Nudeln gegessen, die man sich selbst zusammenstellen konnte. Island Bar (nur für All Inclusive): Das Personal dort war eigentlich sehr nett, spaßig und sehr bemüht, auch wenn es nicht immer ganz hingehauen hat. Es gibt dort eine kleine Auswahl an Burger, HotDog und Fleisspießen, die wirklich genießbar waren. Meist haben wir dort zu Mittag gegessen. Service: Tische wurden oft erst abgeräumt, wenn man schon dran saß. Getränkebestellung erfolgte oft nur auf Anfrage, genauso das Bereitstellen von Besteck. Personal wirkte oft überfordert und unorganisiert.
Freundlichkeit: Man hat das Gefühl, dass Halppension-Gäste bevorzugt behandelt werden, da sie die "zahlenden Gäste" sind und wohl eher Trinkgeld springen lassen. Fremdsprachenkenntnisse: Fast jeder Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, verfügte über genug Deutschkenntnisse, dass man mit ihnen kommunizieren konnte. Zimmerreinigung: Zimmer wurden täglich gesäubert und abends wurde auch täglich nachgefragt, ob die Strandtücher ausgetauscht werden sollen. Umgang mit Beschwerden: In der dritten Nacht fiel die Klimaanlage aus, erst nach wiederholter Beschwerde wurde uns ein neues Zimmer angeboten und wir sind noch nachts nach 0:00 Uhr umgezogen - hatten daraufhin sogar Meerblick. Aufgrund der Unfreundlichkeit der Servicwekräfte leider nur 3 Sterne.
Strand: Der Strand ist in wenigen Gehminuten durch die Lobby und den Poolbereich vom gegenüberliegenden Grand HOTEL erreichbar. An der Strandbar des Hotels stehen auch für die Gäste des Grand Resort Getränke zur Verfügung. Der Sand des Strandes ist leicht kiesig und im Meer sind relativ viele Boote unterwegs, da dort eine Anlegestelle für Boote ist. Flughafen: Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 8 Minuten. Schopping, Nightlifte: Das Grand Resort verfügt über eine eigene kleine Einkaufspassage mit kleinen Shops und mehreren Restaurants und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Das Hotel ist durch die Bausstruktur quasi zweigeteilt. In der einen Hälfte ist ein großer Pool und in der anderen Hälfte 2 kleinere und ein Kinderpool. Wir waren immer auf der Seite mit dem großen Pool. Sonnenschirme durfte man nur öffnen, wenn es nicht zu windig war und ab 16 Uhr fingen die Angestellten schon mit Aufräumen an. Wenn man dann nochmal im Pool war und man kam zurück, war der Schirm geschlossen. Animationsprogramm am Pool war nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,