- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist recht gross. An den ersten beiden Tagen hatten wir leichte Orientierungsschwierigkeiten,weil die beiden Hotelgebäude sehr gleichförmig sind und man durch einen schmalen Durchgang in den rechten Gebäudekomplex gelangt. Man kommt dort auch von der Aussenterasse des Hauptrestaurants hin,aber das weiss man ja anfangs nicht. Im Hotel selbst gibt es keine Souvenirs oder Tageszeitungen. Zu unserem Reisezeitraum war das Preis/Leistungsangebot sehr gut. Deshalb die Weiterempfehlung.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Dusche ist in der Wanne. Klimaanlage vorhanden. Kühlschrank gibt es auch. Wer Minibarservice möchte,muss zahlen.TV ist Röhre und man hat 2 ? deutsche Programme. Wir haben nur das ZDF genutzt. Minisafe ist kostenlos. Was fehlt, ist ein Wasserkocher und Tee oder Kaffeebeutel: Also von zuhause mitbringen. Duschgel im Spender neben der Dusche : Fehlanzeige. Es gibt am Waschbecken ein Set mit 25 ml Fläschen Duschgel Hautmilch etc. Dazu Seife und Schuhcreme. Betten : Es gibt Zimmer mit Einzelbetten oder ein riesiges Doppelbett. In Letzteren können 3 Personen nebeneinander liegen . Unser Doppelbett war bequem,hat aber keine getrennten Bettdecken. Hat aber nicht wirklich gestört.
Wir haben nur das Hauptrestaurant und das Waterfront Restaurant am Pool genutzt. Das Essen war ok, aber nichts was einen vom Hocker gerissen hätte. Tischdecken aber nicht mehr top: gewaschen aber doch sehr fleckig. Manchmal bekam man kein Sodawasser mehr oder der Kakao im Automaten wurde nicht zeitgerecht nachgefüllt. Man konnte auch draussen sitzen. Innen halt grosse Halle.
Wir hatten zwei kleinere Reklamationen die umgehend abgearbeitet wurden. Was aber ein absolutes No Go war: Zum Strand geht man ja durch das Schwesterhotel gleich schräg gegenüber. In der dortigen Snackbar waren zwar die Getränke frei,aber nicht das Essen. Entweder bezahlen,fasten oder zurück ins eigene Hotel.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Flughafens. Fluglärm hört man aber nur äusserst selten. Die Einkaufsmöglichkeien sind gut: raus aus dem Hotel bis zur Strasse (50 m) und dann nur noch rechts den breiten Boulevard entlang, der nachts superhell beleuchtet ist. Highlights sind sicher der Cleopatra Basar (nimmt auch Euro) Da gibt es halt auf 2 Etagen was der Tourist als Mitbringsel so sucht. Einschliesslich Gold und Silberschmuck und T-Shirts. Alles sind Festpreise. Als Supermarkt ist der Carrefourt zu empfehlen : Da muss man mit ägyptischen Pfund bezahlen was kein Problem ist,da man im Hotel gegenüber der Rezeption einen Geldwechselautomaten findet. Euroschein rein Pfund raus :) Allerdings keine neuen 50 € Scheine :die erkennt der Automat nicht. Im Supermarkt bekommt man Kartoffechips bis zur Waschmaschine ,alles. Das Mobiliar in der Lobby ist teilweise ziemlich abgerockt. WiFi ist nur in der Lobby möglich und häufiger überlastet durch die vielen Nutzer. Man kann aber für kleines Geld -ausserhalb des Hotels- oder am Flughafen ( Vodafone ?)bei Ankunft eine Karte mit mehreren Gigabyte Datenvolumen kaufen. Im Hotel gibt es einen kleinen elekronischen Helfer zu mieten. Der ist aber sehr teuer : 1 Wo 20 Euro, 2 Wo 40 Euro : Finger weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt. Gesehen haben wir 3 Animateure : Gymnastik,Wasserball und Dart. Für Kinder war ein Kinderclub da,der auf Grund der wenigen Kinder nicht stark frequentiert war. Abendprogramm im Hotel nicht vorhanden: Man kann aber kostenpflichtig etwas buchen. Ansonsten das Übliche: Massagen Wellnessprogramm etc.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast , sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht voll gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir hoffen dennoch, Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort