- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren begeistert!!! Wir wurden absolut freundlich und zuvorkommend behandelt! Wir sind zu einer Zeit gereist wo jeder 2te storniert hat!!! Was aber unserer Meinung nach wirklich überzogen war, denn man bekam gar nichts mit von Unruhen!!! Die Gästestruktur war von ganz Jung bis ganz Alt bunt gemischt!! Wifi gibt´s umsonst im Club Orange direkt gegenüber von der Rezeption, man muss zwar ein bisschen warten aber es funktioniert dann einwandfrei. Sauberkeit war super, Bettwäsche wurde immer gewechselt, und was wir lustig fanden in sieben Tagen hatten wir 3 Roomboys, Saad, Achmed und Hassan, wobei Achmed der sympathischste war!! Das Essen war Abwechslungsreich, aber für ein Afrikanisches Land Typisch!!! Man muss wissen was man Essen kann und was nicht! Wir hatten All-inklusiv und waren mit allem super zufrieden!!! Wir haben nicht verstanden wie diese unfreundlichen zeitweise agrressiven Bewertungen zustande kommen!!! Unser Tipp! Wechselt vor Ort eure Euros in Pfund um entweder an der Bank direkt gegenüber oder an der Rezeption (allerdings hier 5 Euro = 43,50 LE). Es müssen nicht viele Trinkgelder sein aber solltet ihr z.b. wert auf richtig guten Kaffee legen dann sollten euch 2 EURO = ca. 20 LE es wirklich wert sein eurer Bedienung beim Essen zu geben wert sein!!!! Dann wird euch auch automatisch von der selben Bedienung ein Platz reserviert!!! Das Wetter war super, manchmal ein bisschen zu warm aber genießbar.
Zimmerzustand Traumhaft Klimaanlage funktionierte einwandfrei Reinigung immer super ohne probleme
So nun zum Essen, aufgrund der Lage war es uns nicht möglich jedes Restaurant zu besuchen, da diese sehr zusammengestrichen wurden. Das Hotel war fast leer, was sich in den letzten paar tagen leider auch ein bisschen im Essen wiederspiegelte!!! Das Mahara war und ist Anlaufstelle für jeden egal was er gebucht hatte für Frühstück und Abendessen! Es war wirklich schön und wir hatten ab dem zweiten Tag auch unsere Lieblingsbedienung gefunden bei der wir bis zum letzten Tag blieben, und welcher wir gerne mal 20 Pfund (ca. 2 Euro) zusteckten und er hat sich jedes mal einen Ast abgefreut!!! Die Essensrichtung ist schon sehr an Europäische Gepflogenheiten angepasst!! was wirklich schade ist! Aber nun zum Wirklich NEGATIVEN: Die Wurst, der Käse alles in dem mittleren Bereich ungenießbar, das Obst der Jogurth bitte nur mit guten Magen, der Rest wo die warmen Sachen zubereitet werden kann man Essen aber wie gesagt haltet euch bei der Wärme von Sahnespeisen fern!!! zum Waterfront Buffet: dieses ist an den zwei kleineren pools!!! Nicht hingehen wir haben es probiert es aber wieder sein lassen da wird man unfreundlich bedient es sei denn man gibt Trinkgeld, und das waren wir dort nicht gewollt zu geben!!! Zur bar am Großen Pool: Man kann das Essen genießen, und auch die Cocktails waren super!!! nach und nach kannte man uns und hat immer mehr Alkohol rein bis wir sagten das die Getränke zu stark wurden. Die Angestellten hatten wie die im Mahara meistens ein Lächeln im Gesicht! Sauberkeit war nicht zu bemängeln allerdings sollte man manchmal ein bisschen sein glas in Beobachtung halten ob nicht doch ein kleiner Schmutzfleck dran ist!!! Das Frühstück haltet euch an Brötchen butter und Marmelade, dann kann euch nix passieren! Beim Abendessen an Reis und Hähnchen
Wir haben bevor wir abgeflogen sind und haben uns gedacht, ob das wohl gut geht mit dem Service weil viele geschrieben haben das sie fast oder gar keinen Service als All-inklusiv Urlauber hatten. Wir haben festgestellt das alles super war (zum Essen kommen wir noch), wir wurden nie aufdringlich behandelt wegen Trinkgeld geben oder das das zimmer wenn keins dalag einfach mal nicht geputzt wurde, Es war alles super! Jeder hat verstanden was wir gesagt haben und wir haben sie ebensogut verstanden!!! Man muss nur versuchen sie auch verstehen zu wollen!!! Und freundlichkeit ist in jedem Land angebracht!
Da uns von Ausflügen abgeraten wurden haben wir das Hotel nur zweimal verlassen. Am ersten Abend wollte ich unbedingt einen Spaziergang machen. Allerdings erwischten wir die falsche Seite und kamen so zu den unangenehmen Händlern!!! Man muss schon mit einer kleinen Arroganz an ihnen vorbeigehen, allerdings passierte es meinen Mann das er, nicht mir als Frau, in einen sogenannten Parfumladen gezogen wurde. Der Händler war zwar freundlich aber abgezockt hatte er uns doch schon irgendwie aufgrund dessen das wir Angst hatten, weil hinter uns die Tür geschlossen wurde! Nichts desto trotz kein Grund den Urlaub mies zu reden!!! Der Flughafen ist zehn Minuten entfernt was eine schnelle Anbindung ermöglicht! Mit dem Taxi fahren wird grundsätzlich abgeraten, man wird auch immer angehupt ob man nicht doch mitfahren will!! und es wird dringend auch vom Reiseleiter davon abgeraten weil es immer mal wieder Probleme mit denen gab! Zum Strand muss man über die Straße durch das Grand Hotel was schnell und problemlos funktioniert!!! Super Lage am Strand allerdings ein leichter Benzingeruch da die Tankanlage der Boote in der Nähe zu sein scheinen. Aber ansonsten ist das Wasser super sauber! Und schön warm!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren nur am Großen Pool welcher wirklich einwandfrei ist, und so toll das man nichts negatives sagen kann! Was manchmal genervt hat war "Habibi" (wir nennen Sie so weil sie jeden mit Habibi = Schätzchen angesprochen hat) Sie wollte uns jeden Tag Massagen andrehen die wir nicht brauchten, ich hab schon einen Sport draus gemacht zu "Flüchten" wenn sie kam! Hab mich mal schlafend gestellt oder bin in den Pool gesprungen und hab gewartet bis sie ausser Reichweite war! Aber was mein Mann so sagt war sie wirklich immer Freundlich!!! :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,