Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotelbewertung
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind gerade wieder aus Ägypten heimgekommen. Wenn ich mir hier so manche Bewertungen durchlese, bekomme ich wirklich Kopfschmerzen aufgrund der aktuellen Lage finde ich, sollte man Mitgefühl mit dem Personal und allgemein den Ägyptern haben. Das Personal ist überaus freundlich und erfüllen einem nahezu jeden Wunsch. Ich finde auch die Sache mit dem Trinkgeld in Ordnung, da sie weder damit nerven oder sonst etwas, aber es liegt an jedem Gast selber ob er ihnen etwas gibt. Und das mit dem Geldwechsel verstehe ich auch voll und ganz da sie mit Kleingeld nichts anfangen können ist es irgendwo logisch, dass sie es eintauschen wollen und sie werden dabei auch nicht unfreundlich, sie fragen lediglich. Da die Unruhen schon länger bestehen, gibt es derzeit aber einige Einsparungen sowie die Animation und die Kinderbetreuung etc. da die Kundschaft ausbleibt und aufgrund der aktuellen Lage finde ich dies aber wirklich nicht schlimm. Ich denke wenn sich die Lage wieder beruhigt hat wird das auch alles wieder verfügbar sein. Und zum Thema Unruhen, von diesen ist in Hurghada reingarnichts zu spüren also kein Grund zur Panik. Die Unruhen sind nur in Kairo, weshalb auch die Ausflüge dorthin und nach Luxor derzeit gesperrt sind, was auch verständlich ist, da die Sicherheit der Gäste E.T.I. sehr am Herzen liegt. Die Anlage ist top gepflegt und entspricht wirklich zu 100 prozent dem Prospekt, ungelogen. Die Zimmer sind schön eingerichten und die Betten sind so bequem, dass man manchmal sogar keine Lust hat fürs Frühstück aufzustehen. Die Restaurants sind auch super. Vorallem das arabische Restaurant Nigma kann ich wirklich sehr weiterempfehlen. Bei leckeren einheimischen Speisen, einheimischer Musik und arabischem Bauchtanz ist dies ein unvergesslicher Abend. Wenn man möchte kann man für umgerechnet 2,50 Euro Wasserpfeife rauchen nach dem Essen. Und das Personal in einheimischer Kleidung ist sehr kompetent. Jeder der etwas anderes behauptet sollte sich erst einmal an die eigene Nase fassen bevor er/sie über andere urteilt! Der Roomboy der die Handtücher brachte fragte jeden Tag ob wir noch etwas bräuchten. Jeder Mitarbeiter des Hotels dem man auf dem Gang über den Weg lief grüßte freundlich und fragte, wie es uns geht und ich finde das wirklich sehr schön, diese Gastfreundlichkeit der Ägypter. Der Strand ist schön und über das Grandhotel zu erreichen. Sehr zum empfehlen ist auch der Inselträumeausflug der von E.T.I engeboten wird. Der Preis von 39 Euro lohnt sich wirklich. Die Insel ist wunderschön mit einem feinen Sandstrand. Einkaufen ist momentan aufgrund der aktuellen Lage nicht richtig möglich, ausser man kennt Einheimische die mitgehen, vorallem wenn man als Frauen unterwegs ist. Es passiert nichts, aber die Verkäufer sind wirklich sehr nervend! Die Verkäufer haben aber mit den normalen Ägyptern reingarnichts am Hut, dies sind eingewanderte, keine richtigen Ägypter, nicht das hier jemand jetzt auch noch damit beweisen will, dass alle Ägypter unfreundlich und aufdringlich sind das stimmt wirklich nicht. Alles in allem ein wirklich schönes Hotel, dass ich sehr sehr gerne wieder besuchen werde.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,