- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind gerade wieder aus Ägypten heimgekommen. Wenn ich mir hier so manche Bewertungen durchlese, bekomme ich wirklich Kopfschmerzen aufgrund der aktuellen Lage finde ich, sollte man Mitgefühl mit dem Personal und allgemein den Ägyptern haben. Das Personal ist überaus freundlich und erfüllen einem nahezu jeden Wunsch. Ich finde auch die Sache mit dem Trinkgeld in Ordnung, da sie weder damit nerven oder sonst etwas, aber es liegt an jedem Gast selber ob er ihnen etwas gibt. Und das mit dem Geldwechsel verstehe ich auch voll und ganz da sie mit Kleingeld nichts anfangen können ist es irgendwo logisch, dass sie es eintauschen wollen und sie werden dabei auch nicht unfreundlich, sie fragen lediglich. Da die Unruhen schon länger bestehen, gibt es derzeit aber einige Einsparungen sowie die Animation und die Kinderbetreuung etc. da die Kundschaft ausbleibt und aufgrund der aktuellen Lage finde ich dies aber wirklich nicht schlimm. Ich denke wenn sich die Lage wieder beruhigt hat wird das auch alles wieder verfügbar sein. Und zum Thema Unruhen, von diesen ist in Hurghada reingarnichts zu spüren also kein Grund zur Panik. Die Unruhen sind nur in Kairo, weshalb auch die Ausflüge dorthin und nach Luxor derzeit gesperrt sind, was auch verständlich ist, da die Sicherheit der Gäste E.T.I. sehr am Herzen liegt. Die Anlage ist top gepflegt und entspricht wirklich zu 100 prozent dem Prospekt, ungelogen. Die Zimmer sind schön eingerichten und die Betten sind so bequem, dass man manchmal sogar keine Lust hat fürs Frühstück aufzustehen. Die Restaurants sind auch super. Vorallem das arabische Restaurant Nigma kann ich wirklich sehr weiterempfehlen. Bei leckeren einheimischen Speisen, einheimischer Musik und arabischem Bauchtanz ist dies ein unvergesslicher Abend. Wenn man möchte kann man für umgerechnet 2,50 Euro Wasserpfeife rauchen nach dem Essen. Und das Personal in einheimischer Kleidung ist sehr kompetent. Jeder der etwas anderes behauptet sollte sich erst einmal an die eigene Nase fassen bevor er/sie über andere urteilt! Der Roomboy der die Handtücher brachte fragte jeden Tag ob wir noch etwas bräuchten. Jeder Mitarbeiter des Hotels dem man auf dem Gang über den Weg lief grüßte freundlich und fragte, wie es uns geht und ich finde das wirklich sehr schön, diese Gastfreundlichkeit der Ägypter. Der Strand ist schön und über das Grandhotel zu erreichen. Sehr zum empfehlen ist auch der Inselträumeausflug der von E.T.I engeboten wird. Der Preis von 39 Euro lohnt sich wirklich. Die Insel ist wunderschön mit einem feinen Sandstrand. Einkaufen ist momentan aufgrund der aktuellen Lage nicht richtig möglich, ausser man kennt Einheimische die mitgehen, vorallem wenn man als Frauen unterwegs ist. Es passiert nichts, aber die Verkäufer sind wirklich sehr nervend! Die Verkäufer haben aber mit den normalen Ägyptern reingarnichts am Hut, dies sind eingewanderte, keine richtigen Ägypter, nicht das hier jemand jetzt auch noch damit beweisen will, dass alle Ägypter unfreundlich und aufdringlich sind das stimmt wirklich nicht. Alles in allem ein wirklich schönes Hotel, dass ich sehr sehr gerne wieder besuchen werde.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,