Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Auch zum 6. Mal einfach toll!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist, wie schon oft beschrieben, einfach riesig! Da ich zum 6. Mal dort war hatte ich keine Probleme mit dem Verlaufen, aber die Gefahr ist groß.^^ Die Anlage ist in einem gepflegten und sauberen Zustand. Wenn man gezielt danach sucht, findet man kleine Mängel, die aber, wie ich finde, nichts am tollen Gesamteindruck ändern. Gäste sind hauptsächlich Deutsche oder deutschsprachige Leute (also Schweiz, Österreich..), auch vereinzelt Gäste aus Schweden od. Ungarn. Es sind sehr viele Pärchen in dem Hotel, aber auch Familien od. Freunde. Ich hatte die ganzen zwei Wochen kein Handynetz, meine Freundin schon! Also am besten davor klären, sonst eine Telefonkarte kaufen und von den Telefonzellen aus teleonieren.SMS sind nicht übermäßig teuer, wenn man es nicht übertreibt! Visum bei der Ankunft am Bankschalter kaufen und nicht beim Reiseveranstalter!Viel billiger. Getränke für den Strand oder für zwischendurch außerhalb beim Supermarkt kaufen!viel viel billiger(1,5 Liter Wasser außerhalb 2 Pfund, im Hotel 14 Pfund).Am besten in Rucksäcke packen, dann sagt das Personal auch nichts! Für Ausflüge(also Tempel besichtigen)ist es im August zu heiß. Wir haben es gemacht und es hat sich auch gelohnt, aber die Hitze war unerträglich! Für Kulturreisen am besten im November hinfliegen! Es gibt eine Tauchschule im Grand Hotel(Eurodivers). Ich habe vor drei Jahren meinen Tauchschein dort gemacht, aber für einen oder zwei Tauchtage sind sie zu teuer. Am besten über den Reiseveranstalter buchen, die arbeiten mit kostengünstigeren, meist deutschsprachigen Tauchschulen zusammen. Das haben wir gemacht und es war ein sehr gelungener Tag und wir haben 35 Euro gespart! Ich hoffe, ich konnte allen Ägypten-"Neulingen" weiterhelfen und ich werde auch ein siebtes Mal dort hinfliegen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite gebucht und das Zimmer war in einem sehr guten Zustand. Es war nicht alles super neu, aber sauber und nicht abgenutzt!Das Bett war riesig! Außerdem gab es ein extra Zimmer mit Schrank in dem auch ein Safe war! Klo und Dusche waren separat. Auch der Balkon war riesig und wir hatten eine wunderschönen Ausblick auf den Innenhof und den riesigen Pool. Gerade nachts, wenn alles beleuchtet ist,war es sehr schön. Ich kenn auch die "einfachen Zimmer". Die sind kleiner, aber auch in einem sehr guten Zustand. Es kann nur passieren, das der Balkon zur Straße hinausgeht, was natürlich nicht ganz so schön ist, aber erträglich was Lärm betrifft. Minibar haben wir nicht genutzt,da wir Getränke von außerhalb geauft haben. Das ist zwar vom Personal nicht gern gesehen, aber der Preisunterschied ist enorm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Restaurants.Allerdings sind nicht alle in der Halbpension miteinberiffen, beispielsweise ein arabisches Restaurant oder ein a la carte Resaturant mit Musik. Wir haben diese auch nicht genutzt, da die beiden kostenfreien völlig ausgereicht haben! Es gibt im Speisesaal mehere Stationen (Pasta, Orientalsich, Chinesisch, Europäisch, Salatbuffet, Brot und Wurst und ein bomben Nachspeisenbuffet) Leider variieren die Stationen nicht so oft, also nach einer Woche kennt man das Angebot jeder Station. Aber lecker war es trotzdem! Die Getränkepreise sind in Ordnung!Wir haben uns immer eine 1,5 Liter oder 0,75 Liter Flasche Wasser geteilt zu 14 bzw 10 Pfund!Für Hotelpreise wirklich ok. Nur Getränke für den Strand sollte man sich außerhalb im Supermarkt kaufen(2 Pfund für 1,5 Liter!!) Es gab einige Zeiten, zu denen der Speisesaal zuu überfüllt war und man kaum einen Platz gefunden hat, aber wenn man diese Zeiten meidet ist es kein Problem. Das Personal ist immer bemüht einen freien Tisch zu finden!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war um Freundlichkeit bemüht, leider hatten wir auch zwei od. drei Mal einen ziemlich unfreundlichen Kellner. Verständigung ist kein Problem, fast alle sprechen Englisch od. ein bisschen Deutsch. Unsere Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Außerdem hat jeden Abend jemand vom Service geklopft und gefragt ob alles in Ordnung ist od. er brachte uns neue Strandhandtücher. Wir haben zwei Mal während unseres Aufethalts 10 Pfund für den Zimmerservice aufs Bett gelegt!Das tat uns nicht weh und er hat sich gefreut! Einzig das Personal am Strand war unfreundlich. Wir haben uns einmal die Taschen abnehmen lassen(bzw. sie wurden uns aus der Hand gerissen) und uns wurden die Liegen gemacht.Wir haben uns bedankt und er hat uns auf Englisch/Arabisch beschimpft und ist gegangen, da er Trinkgeld erwartet hat. Hätten wir den Service freiwillig genutzt ok, aber so...Vielleicht war das auch ein Einzelfall, aber wir haben uns die Liegen von da an selbst gemacht. Einmal mussten wir uns an der Rezeption beschweren, da es Probleme mit der Mini-Bar gab, aber es wurde sofort erledigt und war gar kein Problem! Also, bis auf Ausnahmen sehr sehr freundliches Personal!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt knapp zehn Minuten, trotz dieser Nähe wird man so gut wie nie durch Fluglärm gestört. Den Strand erreicht man durch einen Weg über die Straße und das gegenüber gelegene Grand Hotel. Ich empfand den Weg als überhaupt nicht schlimm oder weit und war auch jedesmal froh, wieder durch das Grand Hotel ins Grand Resort gehen zu dürfen. :) Gleich ans Grand Resort angeschlossen, findet man die sog. Grand Mall. Eine Meile mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke und Friseur... Gleich danach beginnt eine Straße mit unzähligen Geschäften und auch ziemlich aufdringlichen Händlern, die versuchen jeden in ihr Geschäft zu locken. Man kann gut einkaufen, muss aber gute Nerven haben und gezielt weiter gehen und nicht reden, wenn man die Händler los werden will. Und vor allem gut Handeln!Bis zu 70 % sind möglich! Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Täglich fährt ein kostenloser Shuttlebus nach Hurghada Downtown. Man kann auch Ausflüge buchen, wie nach Kairo, Luxor od. zum Schnorcheln. Wir haben die Ausflüge über den Reiseveranstalter gebucht, weil wir auf Nummer sicher gehen wollten!Man kann es auch bei privaten Anbietern draußen buchen, ist billiger aber ich kann es leider nícht beurteilen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool im Grand Resort ist der Wahnsinn! Er füllt fast den ganzen Innenhof aus und ist immer sauber! Es gibt noch einen zweiten,kleineren, bei dem das Animationsprogramm stattfindet. Liegen sind allerdings schon früh besetzt(zumindest die mit Sonnenschirmen) und sonst gibt es noch welche, die irgendwann in der prallen Sonne stehen. Wir waren hauptsächlich am Strand, dort gab es auch zur Mittagszeit(also für Langschläfer) noch freie Liegen(alle mit Schirm), was auf uns allerdings nicht zutraf, da wir immer recht früh da waren. Der Strand ist sauber, aber auch nicht komplett feinsandig, war aber völlig in Ordnung. Es gab ein tägliches Animationsprogramm, das am Strand, sowie in den Pools des ´Grand Hotels und Grand Resort angeboten wurde. Die Animateure waren freundlich und nicht aufdringlich.Angeboten wurde Beach Volley, Water Gym,Salsa-Kurse, Boccia, Morning Gym, Feet-Ball, Fußball usw...Wir haben das Animationsprogramm des öfteren in Anspruch genommen und es hat jedesmal super viel Spass gemacht! Am Abend gab es immer Shows in der Grand Mall(bis auf eine Ausnahme wurden diese immer vom Animationsteam gemacht)und sie waren wirklich sehenswert. Im Hotel gibt es noch eine kostenfreie Disco, in der aber nie was los war. Ein Internetcafe gibt es auch, dort zahlt man 2 Euro für eine halbe Stunde. Die Computer sind teilweise sehr langsam aber uns hat die halbe Stunde zu zweit gerreicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,