- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hallo Mit-Urlauber, ich komme gerade (21. Juni 2008) aus Hurghada und dem Grand Resort nach Hause. Ich war das 4. Mal dort und das erste Mal im Sommer. Anscheinend ist das keine gute Reisezeit. Häufig Stromausfall, das Essen schmeckte nicht sonderlich gut und wiederholte sich täglich. Oftmals sahen die Speisen angetrocknet und waren im Öl erttränkt (gerade das viele Öl in dem essen bei dieser Hitze kann Probleme machen:-)). Die Wasserversorgung kam ebenso wie die Stromversorgung ziemlich in Stottern. Entweder es kam nur ein schwacher Strahl aus der Leitung oder eine undefinierbare lauwarme Brühe- nicht heiß und nicht kalt. Getränke und Speisen dürfen nicht mit ins Hotel gebracht werden-von außerhalb. Das war früher nicht so und ist sehr ärgerlich, zumal große Wasserflaschen zum Zähneputzen benötigt werden. Das normale Wasser aus der Leitung sollte tunlichst nicht in den Mund gelangen. Wird man dann noch vom "Wachpersonal" am Eingang auf arabisch wie wahnsinnig angebrüllt, weil man eine große Wasserflasche mitbringt verschönert das nicht gerade den Tag und mindert die Urlaubsfreude. Der "Wachmann" hatte wohl gerade seinen "Mister Wichtig"-Tag. Der Grund für das Verbot ist laut aufgestellter Tafel: "Die Gesundheit unserer Gäste...." Ich tippe eher es geht ums Geld. Ums Geld geht´s dort ohnehin. Wie schon viele berichten ist das VISA am Schalter von ETI mit 25 Euro mehr als doppelt so teuer wie am Bankschalter. Dort habe ich dann beim 4. Besuch nun auch mein Glück versucht und das VISA für 10, 50 Euro, statt 25 Euro am ETI-Schalter erhalten. Eigentlich sollte man diesen Urlaub in Deutschland von der Steuer absetzen dürfen, als Spende....für ein Entwicklungsland! Egal wo- überall wurde die Hand aufgehalten und einem das Geld quasi aus der Tasche gezogen. Der Ht war die Personenkontrolle beim Rückflug. Mir wurde in die Tasche gefasst. Dort kam eine 10-Pfund-Note zum Vorschein und der gute Mann fragte mich wirklich, ob er das Geld behalten dürfte...unglaublich diese Dreistigkeit. Man hat in den letzten Jahren deutlich sehen können, wie es mit dem Zustand in diesem Hotel kontinuierlich bergab ging. Die Mentalität der Ägypter verbietet es anscheinend Bauwerke in Schuss zu halten. Die Zimmer und das Hotel sind lansgam aber sicher abgewohnt (Lampenschirme defekt, TV-Kabel wacklig, Balkontüt defekt, Fön notdürftig geflickt...etc.). 5 Sterne entspricht das nicht. Aber wer nach Afrika fährt, darf auch nicht erwarten, dass dort 5 Sterne auch 5 deutschen Sternen entsprechen. Der Preis von knapp über 400 Euro für eine Woche inkl. Flug ist natürlich ein Schnäppchen...aber alles will man sich dafür auch nicht bieten lassen....
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße