Alle Bewertungen anzeigen
Horst (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Besser geht´s fast nicht
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Grosszügige Hotelanlage im 1000 und 1 Nacht Stil. "Grand Resort" bitte nicht mit "Grand Hotel" verwechseln (die Hotels liegen unmittelbar gegenüber). Auch für Familien mit Kindern sehr gut geeignet, da es mehrere Swimmingpools gibt. Wir hatten Halbpension gebucht, was auch für "starke Esser" absolut ausreichend ist. Die Anlage war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes zu 80% von deutsch sprechenden Gästen, aber auch von einigen Holländern, wenig Russen belegt. Bank und Bankomat direkt gegenüber dem Hotel. Im Hotel werden auch Ausflüge angeboten (z.B. Jeepsafari, Bootstrips zum Schnorcheln, schwimmen mit frei lebenden Delphinen udgl.). Wir haben nicht im Hotel gebucht sondern bei einem "Reisebüro" (links neben dem Hard Rock Cafe) in der Shoppingmeile. Gleiche Leistung, aber rund 40% billiger. Wenn man z.B. mehrere Trips bucht oder für mehrere Personen, sind die Preise zusätzlich noch verhandelbar. Wenn Sie zum Strand gehen sieht man oft Schilder auf denen steht, dass Speisen und Getränke nicht mitgenommen werden dürfen. Ist alles Quatsch, wir haben uns die im Supermarkt gekauften Getränke immere mitgenommen. Wie bereits oben erwähnt sind die Ägypter "heiss" auf Trinkgeld. ACHTUNG z.B. bei der Ankunft am Flughafen - vor jeder Toilette steht ein Mitarbeiter der mehr oder weniger verstohlen die Hand aufhält. Im Inneren des Waschraumes sind jedoch grosse Schilder montiert auf denen deutlich in allen Sprachen steht "KEINE TRINKGELDER". Wenn Sie beim Hineingehen schon bezahlt haben - dann freut sich jemand "für Ihre Spende".


Zimmer
  • Sehr gut
  • geräumige Zimmer (wir hatten die Junior Suite - für € 9,00/Tag mehr hat es sich wirklich ausgezahlt) - fast 40m2, mit Schreibtisch, Sitzgarnitur, Couchtisch, grossem Balkon, TV, Minibar, Tresor, Klima, extra grosses Doppelbett, Bad - alles sauber, vielleicht schon etwas "in die Jahre gekommen" aber dennoch alles in Takt und o.k.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Anlage befinden sie einige Restaurants. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war jedoch - mangels Urlauber - nur das Hauptrestaurant geöffnet. Die Auswahl des Speisenbuffets war beeindruckend. Von landestypisch, italienisch, chinesich, französisch gab´s nahezu alles - Fisch, Gänsebraten, Huhn, Rind, Schaf, und eine grosse Auswahl an Gemüse, ein riesiges Salatbuffet, kalte Speisen, Obst und leckere Nachspeisen. Ein wirkliches tolles, auch geschmacklich ausgewogenes Angebot. Wir konnten gar nicht alles essen was uns geschmeckt hätte. Auch das Frühstück liess keine Wünsche offen. Preise für Getränke (die in der HP nicht enthalten waren) liegen in € gerechnet auf unserem Niveau. Es ist alles tip top sauber.


    Service
  • Gut
  • Generell wirklich gut, freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter sind "heiss" auf Trinkgelder und bemühen sich - oft zu sehr, sodass es schon mal als "lästig" empfunden werden kann. Nahezu alle Angestellten die mit Gästen in Kontakt kommen sprechen und verstehen deutsch. Die Zimmerreinigung ist sehr ordentlich und gewissenhaft und wird nur von Zimmerboys durchgeführt - es gibt hier keine Zimmermädchen. Sie sollten dem Zimmerboy schon während des Aufenthaltes - und nicht erst am Ende - ein Trinkgeld geben. Rechnen Sie mit € 1,-- bis 1,50 pro Tag was bei 1 Woche Aufenthalt rund € 10,00 ausmacht. Er wird sich für Sie seinen Allerwertesten aufreissen. Allerdings hatten wir gleich beim Einchecken ein echtes Negativerlebnis. Der Kofferträger war mit € 2,00 für 2 Gepäckstücke nicht zufrieden und forderte mit Nachdruck € 5,00 (was er überhaupt nicht durfte, da wir ihm gar nichts geben müssten). Wir lehnten das ab worauf er wortlos verschwand. ALSO AUFPASSEN. Unsere Beschwerde bei der Reception brachte uns eine Entschuldigung - es scheint aber offensichtlich fast üblich zu sein, da einige der Angestellte (die rund € 120,00/Montat) verdienen die Touristen als "Millionäre" sehen und probieren kann man´s ja. Das war aber das einzig wirklich negative.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das "Grand Resort" liegt nicht unmittelbar am Meer. Entfernung zum traumhaften Sandstrand ca.150m. Ein kurzer Fussweg bei der eine Shopping "Espanade" überquert wird führt durch die Hotelhalle des "Grand Hotels" bzw. durch den Garten des Grand Hotels direkt zum Strand. Entfernung zum Flughafen - mit dem Bus ca.15 Minuten, jedoch trotz der Nähe keinerlei Fluglärmbelästigung. Abends lebhaftes Treiben auf der Einkaufsmeile. Man wird pausenlos angesprochen (auf deutsch) die Shops zu besuchen, es wird immer wieder versucht Touristen in ein Gespräch zu verwickeln oder freundlich die Hand zu geben (was wir nicht getan haben) - um letztendlich etwas zu verkaufen. Angeboten werden hauptsächlich Souveniers, Textilien, Taschen udgl. - Mini Supermärkte bieten gekühlte Getränke und Süsses od.deutsche Zeitungen. Hinter den Hotelanlagen uns Shoppingmeilen gibts allerdings nur Sand, Steine und viele, viele halbfertige grosse Gebäude.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 grosse saubere Pools in der Hotelanlage, ausreichend Liegen, Disco (kein Lärm in den Zimmern), täglich Kinderdisco (von 20:00 - 20:30), Einkaufsmöglichkeit in der Shoppingmeile vor dem Hotel, Strand und Wasser sehr sauber, auch am Strand genügend Liegen mit Schirmen, Wasserrutsche für Kinder, Duschen, flachere Zugang zum Meer (sehr gut für Kinder geeignet), Speisen und Getränkeservice direkt von der Liege aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,