- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Trotz der Größe der Anlage ist diese doch recht übersichtlich. Da der Flug hafen ganz in der Nähe war, wurden wir durch Fluglärm nicht gestört. Die angenehm großen Zimmer sind zwar nicht mehr ganz neu, aber trotzdem in einem sehr guten Zustand. Alles funktionierte ohne Probleme. Die komplette Anlage machte durch ihre tägliche Reinigung einen sehr sauberen Eindruck. Gebucht wurde Halbpension, was mehr als ausreichend war. Der Altersduchschnitt war von 0 - ........ Da wir aber außerhalb der Ferien gebucht hatten, waren nur einige wenige Kinder da. Handynetz problemlos, die Kosten werden sich zeigen, aber hat ja jeder selber in der Hand. Preis-./Leistungsverhältnis war o.k. Der einzig nervige war der Kofferträger, der unsere Koffer vom Zimmer vors Hotel am letzten Tag brachte und uns 5 mal erzählte, dass er unsere Koffer hinausgebracht hatte. D.h. ich möchte ein Trinkgeld. Aber jeder andere im Hotel hat mehr Leistung gebracht und war nicht so aufdringlich, Fazit jeder hat es selber in der Hand wem und wieviel Trinkgeld er gibt. Wir werden hier auf jeden Fall wieder herkommen und können das Hotel wärmstens empfehlen. Es war ein sehr schöner, angenehmer und erholsamer Urlaub.
Größe mehr als ausreichend. Möbellierung nicht mehr ganz neu, aber gepflegt. Auch wenn sich der ein oder andere an den Fugen im Bad stört, weil sich nicht ganz gerade sind .... nobody is perfect... Sämtliche Geräte funktionierten einwandfrei. Wir hatten keine Probleme.
Die Qualität und Quantität der Speisen war mehr als ausreichend. Getränke in Dosen im 5-Sterne Hotel, o.k. war vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber nicht wichtig. Manche Teller, gerad im Freien waren etwas staubig, aber bei dem stänigen Wind und Sand erklärbar. Es gab leider nicht oft Fisch und dann nur in Filetform. Da hätten wir uns mehr gewünscht. Am italienischen Buffet gab es doch tatsächlich einmal Kässpatzen - wo bin ich? Im Schwabenländle oder in Ägypten. Landestypisch haben wir im Oriental gegessen, pro Person waren es 14 € Aufpreis. Sämtliche Restaurtans/Bars hatten eine sehr angenehme Atmosphäre. Nervig waren die vielen Spatzen, die einem beim Frühstück auf der Terrasse gern mal den einen oder anderen Krümel geklaut haben. Aber da sind die Touristen selber schuld, man sollte sie nicht füttern. Preis für Getränke im Hotel und Strand waren moderat. 1,5 l Wasser ca. 1,76 €, Cocktails ca. 6 €. Trinkgeld bleibt jedem selbst überlassen.
Das Personal war sehr freundlich und man konnte sich in englisch sehr gut verständigen, auch sprachen einige etwas deutsch. Da wir unsere Abende immer an der Poolbaar verbrachten und dem hervorragenden Sänger Rico zu hörten, müssen wir Mahmoud und Achmed besonders hervorheben. Durch ihre überaus freundliche, hilfsbereite uns fleißige Arbeit haben wir uns sehr, sehr wohl gefühlt. Selten so nettes Servicepersonal kennengelernt. Die tägliche Zimmerreinigung war perfekt. Beschwerden gab es von unserer Seite nicht.
Zum Strand ging man über die Grand Mall durch das Schwesterhotel und war in ca. 5 Minuten am Meer. Besonders angenehm waren die kurze Transferzeit von nur 10 Minuten zum Flughafen. Aufgrund der Lage an der Grand Mall gab es jede Menge Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, wobei das abendliche Programm im Hotel recht unterhaltsam war. Ausflüge wurden von uns nicht gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animationsprogramm haben wir nicht mitgemacht. Disco im Haus, aber auch nicht genutzt, da wir jeden Abend in der Pergola-Bar am Pool saßen und und Rico (fantastischer Sänger) anhörten. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Haustür..... Fahrt in die Downtown von Hurghada in ca. 10 Minuten mit dem Taxi Kosten ca. 2 - 2,50 €. Strand und Pool sehr sauber. Die Liegestühle und die Auflagen sind sehr abgenutzt und müssten einmal ausgetauscht werden. Die Nähe zur Mole mit div. Booten ist nicht weiter störend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna & Gabi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,