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Oliver (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Billig alleine reicht nicht - hier nicht mehr !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es ist wird meine letzte Bewertung des Hotels sein, das "Grand Ressort" hat mit dem Schwenk zu All-Inclusive einen fatalen Paradigmenwechsel vollzogen. Seit der Einführung von "All-In" ist der Service, insgesamt das gesamte Niveau, abgesunken. Das Hotel ist "billig verramscht" worden - Hauptsache die Auslastung ist hoch. Das macht sich auch beim Publikum bemerkbar - Ballermann Niveau. Schade. Wir werden hier nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind soweit OK und schön groß. SAuber, wurden ordentlich gereinigt, Warmes Wasser (nicht immer selbstverständlich) , TV nur über INternet - das gibt öfters mal (interessanterweise bei den drei deutschen Programmen) lange Ladezeiten oder Totalausfälle. Auch wurden nicht (wie früher) mehr Seifen und Duschen angeboten - hier macht sich wohl der Sparzwang bemerkmar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Einheitsverkochtes Fleisch und einheitsverkochte Pasta - kein abwechlsungsreiches Angebot, nicht schmackhaft, merkwürdige Themebuffetts, lediglich das Gemüse und Obst hat sehr gut geschmeckt. Und der Kaffee kommt aus 100 l Fässern - entsprechend schmeckt er auch. Ein kleiner Lichtblick sind die Themenrestaurants in der dazugehörigen Mall (aber auch hier kam es zu fehlenden Angeboten). Über Weihnachten wird man auch noch abgezockt, obwohl All-in, wird man für Heiligabend "gezwungen" einen Tisch im Hauptrestaurant für €43 (pro Person !) incl. einer Flasche Wein zu reservieren, das ist eine Frechheit ! Es empfiehlt sich an solchen Terminen außerhalb zu essen - günstiger und qualitativ besser.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war eine einzige Katastrophe (eigentlich es gab keinen Service). Ständig hat etwas gefehlt oder war nicht verfügbar. Am ersten Abend bereits um 20.30 Uhr keinen Wein mehr, am nächsten Tag zum Mittagsbuffett um 12.30 Uhr keine Cola ("Wollen Sie stattdessen Bier?) . So zog es sich durch. Zum Frühstück (Mittagessen, Abendessen...) gab es oft kein Geschirr und kein Besteck und man musste warten und sich fast darum prügeln.. Abends dann wieder kein Tonicwater ("mögen Sie Sprite?") . Es kann nicht angehen, dass man zumFrühstück 10 Minuten auf eine Kaffeetasse warten muss. mal sdavon abgesehen, das "Putzen" ein Fremdwort zu sein scheint und die Tische fleckig und dreckig zum Frühstück eingedeckt wurden. Einige Kellner haben sich um individuelle Lösungen bemüht - aber das kann es nicht sein. Auch die Rezeption zeigte sich gegenüber Beschwerden desinteressiert, ich musste zwei Tage und drei Beschwerden warten, bis eine simple Glühbirne getauscht wurde. Die gesamte Dispostion der Lebensmittel ist nicht nachvollziehbar, und es gibt offensicht viel zu wenig Besteck und Geschirr. All-inclusive heißt, das das vereinbarte Service Level Agreement, das den Gästen ausgeteilt wurde, auch eingehalten wird, egal wie billig oder teuer die Reise ist, und das war hier ganz klar nicht der Fall - > das ist "No-Inclusive". Entweder bin ich billig und laste das Hotel aus, dann habe ich aber keinen Service. Oder ich habe Service und lasse mir diesen bezahlen. Dem Management empfehle ich daher dringend das Buch von Michael E. Porter "Competitive Strategy" zu lesen (und ich bin gespannt, welche der drei Standardantworten das Management schickt....).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tja, die Lage ist super - 10 Minuten zum Airport, in der unmittelbaren Nähe Shoppingmöglichkeiten und in 15 Minuten mit dem Taxi in die Innenstadt. Der Strand ist direkt über die Strasse erreichebar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, Zunächst möchten wir uns für Ihre Offenheit, Informationen und Anregungen bedanken. Offensichtlich sind während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel einige Umstände aufgetreten, die zu unserem Bedauern Ihren Missmut hervorgerufen haben. Gerade deswegen sind wir Ihnen für Ihr Feedback dankbar, da wir immer bestrebt sind, den Service in unserem Haus zu verbessern, um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Bezueglich der von Ihnen genannten Vorfaelle werden wir umgehend eine Untersuchung einleiten. Wir moechten Sie an dieser Stelle nochmals herzlichst um Entschuldigung bitten. Wir danken Ihnen auch in dieser Hinsicht nachtraeglich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Abschliessend moechten wir noch einmal unsere Dankbarkeit ausdruecken und hoffen, dass Sie Ihre Entscheidung noch einmal ueberdenken werden und wir Sie vielleicht schon bald wieder in unserem Hotel als Gaeste begruessen duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management