- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auch wenn ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den dümmlichen Copy&Paste Kommentar des Hotelmanagements bekomme, dass sich meine hier dargestellte Erfahrung nicht mit den extrem-Positiv Bewertungen deckt der doch sehr vielen HolidayCheck-Erstbewerter (und dadurch auffällig!) , schreibe ich diese Bewertung. Es stellt sich mir die Frage, ob die extrem positiven Bewertungen des Grand Resort HRG der doch zahlreichen Erst-Bewerter bei Holiday Check tatsächlichen einen realen Hintergrund haben. Sehr oberflächlich betrachtet hat das Hotel ein sehr schönes orientalisches Flair. Sieht man jedoch genauer hin, nimmt man die teilweise verblasste Farbe, den abgeplatzten Putz, die Risse in den teils tragenden Wänden und den bedauerlichen Zustand der Möbel vorallem in der Lobby und teilweise in den Zimmern wahr. Der Küchenstil ist miesestes Katinenniveau, zu fressen findet sich immer was in den Futtertrögen, man wird satt aber ohne jeglichen Genuss. Magen-/Darmprobleme sind in diesem Hotel die bedauerliche Regel, da seitens der unfähigen Chefkochattrappe und des Food&Beverage Managements die Einhaltung internationaler Hygiene Standards nicht überwacht wird. Die Kühlung der Wurst und des Käses am Frühstücksbuffet des Mahara bzw. Marakesch Restaurants per untergestellter Schüssel mit Eiswürfeln ist doch wohl ein schlechter Scherz und kein Ersatz für eine ordentliche Kühlanlage mit Spritzschutz, in der dann auch die Salatsaucen mit leicht verderblichen Zutaten wie Mayonaise und Sahne gekühlt werden. Der einzige Grund, diese heruntergekommene Anlage zu buchen ist der billige Preis. Für den Preis muss man dann leider erhebliche Abstriche in Kauf nehmen. Das eher schlecht angelernte Personal war meist freundlich und hat versucht, sich zu bemühen.
Sehr dunkel eingerichtet mit Mobiliar aus der Eröffnungsphase vor 20 Jahren. Boden teilweise locker, man hörte es jedesmal knacken beim drüber laufen. Badewanne war die ganzen 14 Tage dreckig, ohne Beleuchtung und verfügt nur über einen schäbigen Duschvorhang.
Verpflegung war teilweise unterirdisch in Geschmack und Qualität.
Einige wenige Mitarbeiter des Service in den Bars und Restaurants haben sich bemüht, teilweise sogar mit Erfolg. Die Rezeptionsmitarbeiter waren diesmal freundlich und hilfsbereit, dies war in der Vergangenheit leider nicht allzu oft der Fall. Die Bellmen wie gewohnt freundlich und effizient.
An der Hotelstrasse Mamsha gelegenes Hotel umgeben von hässlichen Leerflächen und Rohbauten ohne eigenen Strand. Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 15 min Fahrzeit. Es ist mit gelegentlichem Fluglärm zu rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
So gut wie keine vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christof |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 85 |
Lieber Christof, Vielen Dank für Ihre Bewertung über das Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Seien Sie sicher, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management