- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das relativ große Hotel wird hauptsächlich von deutschen Urlaubern besucht. Die Hotelanlage wird ganztägig geputzt und ist daher sehr sauber. Visum unbedingt am Bankschalter kaufen - > 11 Euro, nicht wie am ETI Schalter - wo immer noch die meisten Leute standen: 25 Euro ( gleicher Aufkleber, keinerlei Unterschiede, nur 14 Euro mehr )
Die Junior Suite waren sehr großzügig eingerichtet. Die Zimmer waren sauber. Lediglich einige Ameisen kamen uns allabendlich besuchen, was aber nach einer Giftgasattacke des Rommboys ein Ende fand. Der Fernseher war wenig erträglich aufgrund des Bildrauschens - aber ist auch nicht unbedingt nötig im Urlaub. Ansonsten hatte man manchmal das Gefühl, je mehr Trinkgeld man auslegt umso besser wird geputzt. Die Toilette war eines Tags morgens defekt. Abends zurück im Zimmer immer noch, obwohl wir dem Roomboys dies bereits mrogens mitgeteilt haben. 2 Stunden später war sie dann provisorisch repariert, bevor sie am nächsten Tag dann richtig repariert wurde.
Das Essen war teilweise gut teilweise mies. Frühstück war reichhaltig und vielseitig. Abends wurde immer versucht europäisches Essen zu imitieren. Was will ich mit einem Sauerbraten in Ägypten?! .. naja, gelungen ist das zumeist nicht wiklich. Das à la carte restaurant Meditarrene ist nicht weiter zu empfehlen. Das Risotto errinert eher an einen Reisbrei. Ansonsten sollte aber jeder was finden um satt zu werden.
Alle Servicemitarbeiter (Zimmerreinigung, Bedienungen etc.) waren sehr nett und zuvorkommend. Allerdings immer in der Hoffnung auf Trinkgeld. Wenn man nichts gegeben hat wird blöd geschaut und irgendwas ägyptisches gefaselt.
Um das Hotel herum gibt es zwar einige Läden, allerdings haben alle das gleiche. Kaum ist man aus der sogenannten Mall heraus werden die ägyptischen Händler sehr nervig und aufdringlich! Mit dem Bus/Taxi kann man Hurghada gut in ca 20 min erreichen. Allerdings sollte man sich dort auskennen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Animation/ Unterhaltung war jeden Tag gesorgt. Allerdings haben wir dies nicht wirklich genutzt. Daher kann keine Aussage über die Qualität gemacht werden. Kostenlose bequeme Liegen gibt es sowohl am Strand als auch am Pool. Am Pool sollte man allerdings zeitig sein um eine mit Schatten zu bekommen. Die Abendshows waren im großen und ganzen mies! Die sog. Magic Show war z. b. zum großteil sinnlose Jonglierei.. keine Spur von "magic"
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße