- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Als wir ankamen herrschte Chaos. Die Begrüßung ging fast unter. Nach dem Einchecken wurden wir zu unserem Zimmer begleitet. Der Angestellte welcher unsere Koffer nahm sprintete regelrecht vorne weg und man musste zusehen das man hinterher kommt. Im Zimmer angekommen kam auch gleich Boules unser Housekeeping. Ich fand es toll, dass er sich vorgestellt hat und erklärt hat, dass er für die Woche unser Ansprechpartner für das Zimmer sei. Das Zimmer (Doppelzimmer Deluxe) war ausreichend groß, sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Am Nachmittag kam der Zimmerservice zum Teil noch dreimal vorbei (Badehandtuchwechsel etc), das war nervig. Leider war es auf den Fluren zum Teil sehr laut. Der Fahrstuhl war immer in Betrieb. Leider musste immer einer von uns früh's sehr zeitig aufstehen um am Pool zwei Liegen zu belegen. Das geht für ein 5 Sterne-Hotel absolut gar nicht. Es ist total nervig im Urlaub den Wecker stellen zu müssen damit man eine Liege bekommt. Der Pool selbst, war immer sauber und hatte eine angenehme Temperatur und hatte Süßwasser. Leider fehlten an manchen Stellen schon die Fliesen. Am Strand waren wir nur einmal. War total geschockt als ich den Strand gesehen habe. Um an den Strand zu gelangen muss man die große Hauptstraße überqueren und durch das Hotel Ressort laufen. Das Hotel Resort machte auf mich einen ziemlich runtergekommen Eindruck. Die Entfernung zum Strand war ok. Höchstens 5 Minuten. Aber auch hier war es sehr schwer eine Liege zu bekommen. Die Liegen standen sehr eng beieinander und die Auflagen waren aus Stoff, was mich sehr angeekelt hat, da sie einfach nur fertig waren ( Flecken und Gestank). Das Wasser ist sehr sauber und klar gewesen. Ein Riff zum Schnorcheln gibt es nicht. Der Sand war aufgeschüttet und zum Teil kam der Kies schon durch. Das Essen war ok. Die Auswahl eher schwach. Aber das schlimmste war die tägliche Suche nach einem Tisch. Fürchterlich. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wenn man dann mal einen Tisch gefunden hat, musste man lange warten bis er abgedeckt wurden ist oder man hat selber Hand angelegt. Saubere Tischdecken gab es nie. Das muss man sich mal überlegen, in einem 5 Sterne-Hotel keine frischen Tischdecken. Entweder hat der Kellner sie kurz mit der Hand abgewischt oder er hat sie einfach umgedreht. Hatte man dann einen Tisch, musste man sich noch Besteck besorgen. Ich war einfach nur genervt. Und das Personal zum Teil auch. Es gab aber auch sehr freundliche Kellner. Aber die Organisation im Restaurant hat einfach gefehlt. Das Personal war einfach überfordert. Aber wenigstens waren die Gläser sauber. An den Poolbars waren die Gläser nie sauber. Ich hab mich gewundert das ich mir nix weggeholt habe. Entweder konnte man schmecken was der Vorgänger aus dem Glas getrunken hat oder man konnte es sehen. Noch ein weiteres No Go. Aber das Problem habe ich schon in mehreren Hotels in Ägypten mitbekommen. Mir ist zu Ohr gekommen, dass bis vor kurzem noch ein Schweizer Manager das Hotel geleitet hat. Bis dahin gab es nur Halbpension und das Hotel war niemals ausgebucht. Dadurch gab es immer freie Liegen und die Gäste konnten besser betreut werden. Seit kurzem ist ein ägyptischer Manager da, allinklusive wurde eingeführt und das Hotel ist komplett ausgebucht. Daher auch das Chaos. FAZIT: Super tolle Hotelanlage mit sauberen Zimmern. Eher für Badeurlaub im Pool geeignet. Aber es waren keine 5 Sterne. Ich war in Ägypten in 3 Sterne-Hotels die viel besser waren. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,