Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Charm der 70ger
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Im Inneren recht dunkel gehalten. Der Lobbybereich (mit W-Lan) erinnert an die 70ger Jahre mit alten Sesseln. In den langen Gängen zu den Aufzügen und Zimmer kann man schnell die Orientierung verlieren. Die Zimmer sind relativ geräumig, aber auch nicht mehr auf neuestem Stand. Außenbereich mit 2 Pools. Ca 200 Meter bis zum Strand!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war geräumig mit großem Bett, aber das Bad war schon in einem eher schlechterem Zustand, sehr dunkel gehalten und mit Badewanne versehen TV, Minibar, Safe, Klima und Fön vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das essen im Hauptrestaurant war eher eintönig, aber man findet immer etwas. Reis , Nudeln Fleisch, Fisch und Suppe gab es immer Als Tipp : nicht versuchen Deutsch oder Britisch zu kochen, sonders eher Arabisch! Die Auswahlrestaurants im Hotel haben das für uns wieder wett gemacht, da jedes essen dort gut war! Am Strand gab es nur Getränke für all inclusiv Gäste, essen sollte bezahlt werden.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, besonders wenn man ein kleines Trinkgeld reicht. Im Hauptrestaurant allerdings rennen viele Kellner oft an einem vorbei. Anders als in den Restaurants mit Wahlmenu, dort wurde man sehr zuvorkommend bedient. Bedienung am Pool tagsüber sehr nett, ebenso am Abend in der Außenbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die nähe zum Flughafen (10 Min Transfer) und das ohne Fluglärm! Der Weg zum Strand (Mit Sand aufgeschüttet) über die Strasse durch das Schwesterhotel ( ca.200 Meter) ist nicht erwähnenswert! Einige Bars (Mit SKY für Fußballfans) an und neben dem Hotel (Empfehlung von mir das MAINZER! - mit einer DEUTSCHEN Köchin). Geschäfte mit nervenden Verkäufern rund ums Hotel. Zur Zeit ist Hurghada eher leer gefegt, und es stehen viele Geschäfte leer, leider sind die verbliebenen Geschäftsinhaber sehr aufdringlich, das man wenig Lust hat sich irgendwo umzuschauen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es laufen den ganzen Tag am Pool Verkäufer rum, die Ausflüge anbieten. Wir können den Schnorchelausflug mit dem Katamaran empfehlen! Die Poolanlage ist relativ groß, aber es fehlen in den Pools etliche Fliesenstücke, was nicht schön aussieht und auch eine gewisse Unfallgefahr aufweist. Es gibt eine kleine nicht störende Animation tagsüber und Abends wird versucht die Leute mit Shows zu unterhalten. Dort sollte man dann in die Mall kommen, wo Getränke nicht inclusive sind! Am Strand der leider nur ca 300 meter breit ist, gibt es verschiedene Wassersportmöglichkeiten. Schnorcheln ist aber dort kaum möglich, da der Hafen zu nahe ist, und kein Riff vorhanden ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort