- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das 2. Mal in Grand Resort und wir waren wieder total begeistert und zufrieden. Das Hotekl mit seiner einzigartigen Architektur wirkt wirklich wie ein Schloss aus 1000 und 1 Nacht und in der Nacht bei der Beleuchtung wirkt es noch schöner. Einfach ein Traum! Die Poollandschaft durch die gesamte Anlage ist wunderschön.Es gibt einen großen Pool, der im Stil einer tropischen Lagune erbaut ist, einen Waterfront Pool mit täglicher Animation und Sportmöglichkeiten und ein Kinderpool. Dia ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Das Hotel Grand Resort verdient seine 5 Sterne, die Atmosphäre dort ist einfach herrlich und es gibt so viele wunderschöne Fotomotive in der ganzen Hotelanlage. Ich kann sagen das Gand Resort das beste und schönste Hotel in Hurghada ist. Die negetiven Bewertungen kann ich nicht verstehen, das Hotel hat immer noch viele zufriedene Stammgäste und wir gehören auch dazu. Kaufen Sie sich ein Visum am Bankschalter, kostet nur 12 €, bei ETI das doppelte. Trotzdem machen das viele immer noch nicht, was ich nicht verstehe. Es ist fast in jeder Bewertung erwähnt. Wer Einkaufen will sollte immer handeln, die Verkäfer sind zwar aufdringlich aber so schlimm, wie das viele beschreiben ist es jedoch nicht. Man kann immer noch freundlich sagen, dass man nichts kaufen will. Wir haben auch paar nette Leute in den Geschäften kennengelernt. Kaufen Sie sich zu Hause Tannacomp Tabletten als Prophylaxe gegen Magen-Darm Beschwerden. Essen Sie eine Tablette vor dem Frühstück und eine Tablette vor dem Abendessen. Uns hilft das immer im Urlaub und das machen wir schon seit Jahren. Wir hatten gar keine Magen-Darm Probleme. Zum Zähneputzen kann man ohne weiters das Leitungswasser benutzen, natürlich nicht runterschlucken, sonst passiert gar nichts. Wer nicht viel ausgeben will kann sich das Wasser außerhalb des Hotels im Supermarkt kaufen, kostet nur 2 Pfund, im Hotel 14 Pfund. Cola kostet 5 Pfund (große Flasche). Einfach in der Tasche verstecken, niemand schaut rein. Wir hatten in Ägypten wieder einen sehr schönen Urlaub und wir waren begeistert. Grand Resort können wir uuf jeden Fall weiterempfehlen und wir kommen bestimmt wieder ins Grand Resort zurück. Lassen Sie sich nicht von manchen negativen Bewertungen irritieren, es wird Ihnen in diesem Hotel ganz bestimmt gut gefallen. Wir sind sehr anspruchsvoll, trotzdem waren wir hier sehr zufrieden.
Wir hatten ein wunderschönes Deluxe Zimmer im 4. Stockwerk mit dem herrlichen Ausblick auf die gesamte große Poolanlage. Das Zimmer war groß und sehr sauber. Wir waren mit unserem Roomboy sehr zufrieden und wir haben ihm gerne jeden Tag etwas Geld gegeben. Das Bett war riesig und mit guter Matratze ausgestattet, Möblierung war auch in Ordnung. Das Bad wurde jeden Tag gründlich geputzt. Es gibt ein kostenlosen Safe mit einfacher Bedienung. Buchen Sie unbedingt die Deluxe Zimmer in oberen Etagen, die haben alle Poolseite, je höher desto schöner Aublick und der lohnt sich wirklich. Die Standard Zimmer haben Aussicht zur Strassenseite, was nicht unbedingt angenehm ist.
Es git 2 Hauptrestaurant (Büffetform), Mahara (groß) und Marakesh (klein), Restaurant Maxim (a la carte), manche Speisen gegen Aufpreis, aber nicht teuer. Die alle drei sind HP Restaurants. In den restlichen müssen Sie das Essen selber bezahlen. Es gibt ein arabisches Restaurant El Nigma (Menü für ca. 13 €) mit Bauchtanzshow und Shisha Rauchen incl. An der Gran Mall gibt es ein italienischer Restaurant und eine Pizzeria (nicht HP). Die Pizza ist o.k., aber nichts besonderes. Tagsüber kann man sich überall an den Pools etwas zum Essen kaufen oder Pizza essen. Die Getränke muss man selber bezahlen, aber das ist bei HP normal. Wasser, Cola kostet 14 Pfund (2 €), Cocktails (ca. 5-6 €), Espresso, Capuccino 17 Pfund (2,5 €). Ich finde es in einem 5 Sterne Hotel angemessen. Frühstücken kann man in beiden Hauptrestaurants bis 10:30. Zum Frühstück gab es wirklich alles, verschiedene Brotsorten, Semmeln, Kuchen, Muffin, etc. Die frischzubereiteten Omeletts mit viel Zutaten haben super gechmeckt. Einziger Negativpunkt gab es für die Säfte (leider nur aus dem Konzentrat), die haben komisch geschmeckt. Frischgepresster O-Saft gab es nur gegen Aufpreis von ca. 3 €. Das muss in einem 5 Sterne Hotel wirklich nicht sein. Wir haben nur in dem Restaurant Mahara abendgegessen, es war dort super schön. Leider, habe ich die Wassermelone vermisst, die gab es kein einziges Mal während unseres ganzen Aufenthalt. Zu empfehlen sind die frisch gebratene Nudel mit Zutaten, die man sich selber zusammenstellt, draußen auf der Terrasse. Sehr lecker! Es gibt verschiedene Bars, wir sind oft in der Pergola-Bar (Pool-Bar) gesessen, es war dort sehr gmütlich. Die Lobby-Bar hat 24 Stunden-Service.
Das Personal war sehr freundlich, sie haben uns alle immer begrüßt und angelächelt. Es bezieht sich wirklich auf ALLE Angestellten, von Roomboys, Kellnern, Kofferträgern bis Rezeptionisten und Managern. Wir waren immer freundlich und schnell bedient. Viele haben uns sogar von unserem letzten Urlaub wiedererkannt. Man sollte aber auch zu den anderen freundlich sein und nicht so arrogant, wie wir es bei manchen Gästen gesehen haben. Alle sprechen englisch, sogar viele auch deutsch, gerade an der Rezeption. Man darf das Zimmer auch am Abreisetag die ganze Zeit bis zur Abholung vom Hotel nutzen, das finde ich super. Organisation am Abreisetag war auch in Ordnung, die Koffer wurden vom Zimmer abgeholt. Check-in und Check-out war auch problemlos und schnell. Die Rechnungsabrachnug war korrekt, man kann auch in Euro bezahlen.
Die Enfernung vom Flughafen beträgt ca. 10 Minuten mit dem Bus, Trtansfer ins Hotel war gut organisiert. Das Hotel Grand Resort liegt nicht direkt am Strand. Um den Strand zu erreichen muss man ca. 10 Minuten durch den Garten des Grand Hotels gehen, es ist aber nicht schlimm. Der Strand ist zwar sauber und gepflegt, aber nicht sehr schön. Das Hotel kann aber nichts dafür. Der Sand ist grobkörnig und sehr hart. Es ist leider ein abgegrentzter Strandabschnitt, ca. 800 m, daher sind leider keine Strandspaziergänge möglich. Es befinden sind dort ziemlich viele Schiffe und Yachten, trotzdem ist das Meerwasser sehr sauber. Das Wasser war sehr warm, fast 30 Grad. Am Strand kann man das Essen und Trinken bestellen, es gibt dort viele Kellner, die Rechnung kann man aufs Zimmer schreiben lassen. Sonnenschirme und Liegen mit Auflagen gibt es dort genügend, manche Liegen sind leider im ziemlich schlechten Zustand. Einkaufsmöglichkeiten und Bars gibt es genügend auf der Grand Mall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend ab 21:30 gab es verschiedene Shows in der Lobby, danach sorgte ein Animationsteam für die Unterhaltung mit der weiteren Show auf der Grand Mall. 1 Mal pro Woche findet auf der Grand Mall eine Voodoo-Party (kostet ca. 10 €). An den beiden Pools gibt es tägliche Live Musik. Toll war der Geiger und Saxofonspieler in Pergola Bar. Für junge Leute gibt es 2 hoteleigene Discos, leider war in beiden fast nichts los. Schade! Auf dem Strand gab es Wassergymnastik, um 11:30 Latino-Dance Unterricht mit einer netten Italienerin am Marina 5. An dem kleineren Pool (Watterfront) gab es Sportmöglichkeiten mit den Animatoren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,