Alle Bewertungen anzeigen
Claus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel, erbaut wie Touristen sich 1001 Nacht vorstellen. Besonders abends ein schöner Anblick. Die Poollandschaft ist einfach nur herrlich. Es gibt einen Ruhepool an dem nachmittags gediegene Musik gespielt wird (teilweise mit Live Geige oder Saxophon) der zum Relaxen und einige Bahnen ziehen einlädt. Die andere Poollandschaft (mit seperatem Kinderbecken) ist aber auch sehr nett, hier findet auch die Animation statt. Das Reinigungspersonal hat auch Trinkgeld (das wir erst gegen Ende verteilt habe) die Zimmer sehr sauber gehalten. Etwas übertrieben ist vielleicht, dass teilweise bis zu dreimal am Tag jemand vom Personal kam, etwa der Abendservice, der die Standhandtücher auswechselt, die Vorhänge vorzieht und das Bett umschlägt. Wer irgendetwas einkauft muss immer handel. Eine Tasse die mit 50 Pfund angeboten wird, kann locker für 25 gekauft werden. Bei Taxifahrten den Preis immer vorher ausmachen und auch hier ist der richtige Preis ungefähr 50% des ersten Preisvorschlags des Fahrers. Telefonieren auf dem Zimmer wird immer in 3-Minuten-Paketen abgerechnet. Im Zweifelsfall ist eine Telefonkarte günstiger. Eine Bank mit Wechselautomat (cooles Ding, hatte ich vorher noch nie gesehen) ist direkt gegenüber zu finden. Alternativ ist jeden Tag ein Mitarbeiter der Bank im Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr groß, sehr sauber, großer Balkon. Wir hatten ein Zimmer raus zum Ruhepool (tagsüber findet die Animation am anderen Pool statt, dafür ist abends das Musikprogramm an der Pergola deutlich zu hören, aber der Sänger war ganz gut, daher war es ok). Man sollte versuchen kein Zimmer raus zur (hiteren) Strasse zu bekommen, denn da ist schon einiges an Verkehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zur Auswahl stehen zwei Restaurants (weitere gegen Aufpreis), ein großes und ein kleines. Entsprechend ist die Auswahl größer oder kleiner. Vegetarier (wie meine Freundin) habe allerdings kein leichtes Spiel, da sehr viel Fleisch und vergleichsweise wenig Gemüse offeriert werden (von Salat und anderen mit Wasser aus der Leitung gereinigten Lebensmittel hat sie lieber die Finger gelassen). Ich hingegen bin immer zufrieden und satt gewesen.


    Service
  • Gut
  • Reinigungspersonal: sehr gut Bedienung: gut Rezeption: sehr gut Englischkenntnisse sind bei allen Mitarbeitern die Kontakt zu den Touristen haben vorhanden, aber auch Deutsch wird von vielen verstanden und gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nunmal in Hurghada, einer Touristenhochburg. Es ist in zweiter Reihe und man muss durch das Grand Hotel um zum Strand zu gelangen. Dieser ist leider nicht der allerschönste: sehr kurz, nicht feinsandig und im Einstiegsbereich sind gröbere Steine. Hier frage ich mich, warum man für alles Personal hat (viele Gärtner, noch mehr Reinigungspersonal) und dann nicht auf die Idee kommt den 200m kurzen Strand mit einem Rechnen vom Gröbsten zu befreien. Da ich zum Kitesurfen in Ägypten war, habe ich den Hotelstrand aber eh selten benutzt. Direkt gegenüber und die Promenade auf und runter gibt es Shops. Den täglichen Wasserbedarf haben wir für 2 Ägyptische Pfund pro Flasche (im Hotel dasselbe Wasser 14 Pfund) im Shop gegenüber gedeckt. Partymöglichkeiten gibt es, wurden von uns aber nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angeboten wurde tagsüber etwa Volleyball, Wassergymnastik, Spielchen am Pool und Abends gab es immer eine Show. An der Animation haben wir allerdings auch selten teilngenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße