Alle Bewertungen anzeigen
Jessy & Alexej (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
... das Beste daraus machen =)
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im April 2014 im Hotel Grand Resort in Hurghada. Es sollte die Fortsetzung unseres Urlaubs vom Februar werden, da wir nach nur 3 Tagen Aufenthalt den Urlaubsort Sharm el Sheikh verlassen mussten. Allerdings hatten wir uns das gesamte Hotel etwas schöner vorgestellt. Es ist ein wenig heruntergekommen =( Der Empfang war zunächst einmal sehr freundlich, doch wir kamen um 04 Uhr morgens an und als wir das Zimmer betraten, gab es nicht einmal Wasser zum Zähne putzen ... Direkt am nächsten Morgen gingen wir in den gegeüberliegenden Supermarkt (keine Preisangaben im Supermarkt - erstmal den Preis erfragen). Doch als wir mit unseren Getränken in das Hotel gehen wollten, wurde uns der Eintritt verwehrt, da es "verboten" ist, fremde Getränke mit in das Hotel zu bringen. Jedoch haben wir es nicht einsehen wollen, im Hotel 1,70 € für ein 0,3l Mineralwasser zu zahlen, welches im Supermarkt 0,30 € kostet ... Um an den Strand zu gelangen, geht man durch das gegenüberliegende Partnerhotel Grand Hotel. Der Strand ist übersichtlich und ganz hübsch angelegt. Allerdings stießen wir dort schon auf das nächste "Problem". Als wir uns eine Liege ausgesucht hatten, kam ein Herr vom Service und wollte uns helfen. Wir verneinten, doch er ließ nicht locker. Als er die Liegen dementsprechend hingestellt hatte, hielt er uns die offene Hand hin. Mein Freund versuchte daraufhin, in 5 verschiednen Bars am Hotel sein Geld zu wechesln, doch war dies vergebens und er entschuldigte sich freundlich beim Herrn vom Service. Als wir 1 Stunde später aus dem Wasser kamen, waren meine Sneakers, die ich auf dem Weg zum Strand trug, spurlos verschwunden -.- Auch abends hatten wir ein paar Probleme, z.B. wenn es darum ging, Getränke zu bestellen. Da in diesem Hotel nur Halbpension angeboten wird, ist man abends auf einen kellner angewiesen. Allerdings hatten wir am 1. Abend kein Trinkgeld gegeben und hatten somit die 3 darauffolgenden Abende Probleme, von den Kellnern überhaupt beachtet zu werden ... Natürlich muss man sagen, dass es auch ein paar ganz freundliche Mitarbeiter gibt. Jedoch überwiegt die Zahl derer, die sich zu schade dafür sind, ihren Job auszuführen. Und falls nun manch einer denkt, dass sei meinerseitsb nicht fair - doch das ist es!! Einige Kellner haben uns selbst erzählt, dass sie sich zu schade sind diesen Job auszuüben. Fazit: Wenn man bereit ist, für das kleinste bisschen Service permanent zu zahlen, dann ist man hier richtig. Ausflüge kann man am Besten außerhalb des Hotels buchen. Wir empfehlen hier "MANNAI TOURS". Den Veranstalter findet ihr, wenn ihr aus dem Hotel herausgeht und euch rechts haltet. Entlang der Papyrus Stände und den Taschenverkäufer ... Die Quad Tour ist hier sehr zu empfehlen. Die Schnorchel Tour haben wir im Hotel beim ETI Reiseveranstalter gebucht. Wir fuhren auf eine Plattform, von der aus wir tauchen konnten. Allerdings war absolut nichts zu sehen, reine Geldverschwendung. Andere Veranstalter bieten Touren zu anderen Orten an, wo sogar gute Chancen bestehen, Delfine zu sehen. Lasst euch auch bitte nicht von dem ETI Reiseleiter beirren. Wenn ihr irgendwo hinfahren möchtet, geht vor das Hotel, dort werden direkt 3-4 Taxifahrer auf euch gestürzt bekommen und euch ein Taxi anbieten. Möchtet ihr zum Beispiel shoppen gehen, so fahrt auf die "Sheraton Road". Dahin könnt ihr für 2 €. Wer gerne Fleisch ist, kann auch innerhalb von ein paar Minuten zu KFC, Burger King oder Mc Donalds laufen (zur Abwechslung) ;) Alles in allem war es ein schöner Urlaub, weil wir wussten, wie man das Beste daraus machen kann. Wir waren viel außerhalb des Hotels unterwegs und haben viel unternommen. Bekannte waren nur ein Jahr zuvor dort und können nur positives berichten.Vielleicht ist es einfach eine Glücksache. Jedoch waren wir schon in anderen 5* Hotels in Ägypten. Und dieses hat die 5* unserer Meinung nach nicht verdient. Wenn nochmal Hurghada, dann allerdings ein anderes Hotel


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessy & Alexej
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,