Alle Bewertungen anzeigen
Miriam & Georg (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Das dritte Mal da!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da wir jetzt schon das dritte Mal in diesen Hotel waren erspare ich mir sämtliche Beschreibung von diesen Hotel und komme gleich zum Kern des Geschehens! Von Zuhause haben wir schon per Mail angefragt wegen dem Zimmerwunsch und es wurde uns auch mitgeteilt das wir,da wir schon das dritte Mal dort seien,auch ein Upgrade je nach Verfügbarkeit haben können.Ok.So weit so gut.Wir haben zu viert 2 Doppelzimmer DeLuxe gebucht.Getrennte Buchung soviel muss ich dazu sagen.Denn auch als Bekannte muss man nicht unweigerlich zusammen in ein Zimmer schlafen mögen. Wir sind dann im Hotel gegen 2.30 Uhr in der Früh angekommen und wollten nix mehr als nur ein Bett und schlafen.OK.Bei der Rezeption gab man uns ein Familienzimmer und als Draufgabe VP,damit wir das Familienzimmer auch nehmen.Wir haben es uns aus Neugier angeguckt,wohl in der weisen Vorraussicht das wir es nicht nehmen werden.Das Familienzimmer bestand aus 2 getrennten Schlafzimmer aber mit offenen Türen und ein Badezimmer,das sich hinter einen der Schlafzimmer befand.Nun ja.Wie gesagt,man muss obwohl Freunde nicht unweigerlich sich zusammen ein Familienzimmer teilen mögen.Zurück bei der Rezeption teilte man uns mit,nach der Frage nach zwei getrennten Doppelzimmer,das man keines hätte.Und man sollte doch das Familienzimmer nehmen.Schon leicht angesäuert,teilten wir mit das wir 2 Doppelzimmer gebucht hätten und die auch gezahlt hätten und wir die auch gerne bekommen hätten. Grenzdebiles Grinsen war die Antwort des Angestellten bei der Rezeption.Inzwischen kamen noch 3 weitere Busse mit Gästen an.Der Angestellte teilte uns mit wir sollten doch bitte die Rezption frei machen da die anderen Gäste einchecken wollen.Danach verlangten wir noch höfflich den Manager des Hotel und auf die Frage welches Zimmer den nun die neu angereisten Gäste bekämen war die Antwort wiederum ein debiles Grinsen.Und dann kam die deutsche Gästebetreuung ins Spiel.Sie meinte dann zu uns,wir sollten nicht so ein Theater machen,wegen des Zimmers.Wir sollten das angebotene Familienzimmer nehmen,und wenn wir wollten könnten wir ja auf den Reiseveranstalter warten denn der käme am nächsten Tag um 10.00 Uhr Vormittags und das Hotel trifft keine Schuld da es überbucht ist.AHA. Von der Sichtweise aus haben wir das ganze natürlich nicht betrachtet,ist ja klar. Nachdem dann mein Mann die Nerven dann entgültig über Bord geschmissen hat,sind andere Gäste auf uns aufmerksam geworden und haben sich uns angeschlossen,den denen hat man auch ein Familienzimmer aufgebrummt,obwohl separat gebuchte Doppelzimmer.Wir haben dann vehement den Manager verlangt.Wärend des warten auf den Manager hat uns ein junges Pärchen erzählte das es schon seit Mitternacht auf ein Zimmer wartet.Der Manager kam dann auch,vielleicht deswegen recht flott da mein Mann schon in einer richtigen Lautstärke laut geworden ist. Von Manager bekamen wir dann was zu trinken und er fragte uns wo denn unser Problem läge???Wir teilten ihm mit das wir Doppelzimmer und keine Familienzimmer wollten und ob es noch in diesen Jahrhundert geschehen könnte,da es mittlerweile auf 4.30 Uhr zuginge und wir eigentlich nur mehr schlafen wollten.Er entschuldigte sich bei uns für die Unnehmlichkeiten und verschwand wieder.Nach ca.20 Minuten kam er wieder und hatte man glaubt es kaum für uns alle die gewünschten und gebuchten Doppelzimmer.Na so was.Bis wir im Bett waren war es 5.30Uhr. Ich denke mir so sollte es nicht sein.Und wenn man sich alles gefallen lässt ist man der Blöde.Aber am meisten haben wir uns über die deutsche Gästebetreuung und ihren Aussagen geärgert.So was inkompetentes und unfreundliches habe ich noch nie erlebt. Wie gesagt wir waren zum Tauchen in Hurghada,deswegen haben wir so manche Einrichtungen von dem Hotel nicht genutzt. Durch den Stress am Anreisetag haben wir den Sonntag verloren,den wir gerne am Roten Meer verbracht hätten.Aber sonst war der Aufenthalt in Ordnung.Wir kennen Ägypten und seine Menschen deswegen kann uns dort nichts mehr schockieren.Wir hatten in der ersten Woche ziemlich heftige Temperaturen ( 44 Grad) was doch den einen oder anderen Urlauber in die Knie gingen ließ. Ich denke ich kann das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in groß und geräumig und haben wirklich grosse Betten. Die Klimaanlage funktioniert und der Fernseher geht auch.Mehr brauche ich nicht. Der Zimmerboy macht seine Arbeit und wir haben ihm Schokolade und Gummibärchen und auch sein Trinkgeld hingelegt.Am Abend kommt ein anderer und der tauscht die Badetücher aus.Auch in Ordnung. Abends auf den Balkon sitzten,ein Bierchen trinken mehr will man ja gar nicht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ja ja das leidige Thema Essen.Ich habe keinen Nerv mich im Speisesaal anzustellen damit ich einen Platz bekomme.Und noch weniger habe ich Lust einen Kellner zu schmieren damit ich schneller eine Platz bekomme.Nein Danke. Sind dann immer um 20.30Uhr zu Essen gegangen.Da ist es nicht mehr so voll. Das Essen ist OK. Man wird satt aber das war es dann auch schon.Kulinarische Höhenflüge darf man sich keine erwarten.Hotelessen eben.Haben auch in den Lokalen vor dem Hotel gegessen.Das Frühstück ist noch am besten von allen.


    Service
  • Gut
  • Das meiste Personal spricht ein paar gängige Floskel Englisch und Deutsch.Aber das war es dann auch schon.Aber man kommt damit weiter. Der Zimmerboy machte seine Arbeit und darauf kommt es doch an.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vor dem Hotel befindet sich alles was das Urlaubsherz begehrt und braucht!! Klar die Händler sind nervig aber Ohren zu und durch.Selbst nach zwei Wochen ständigen Vorbeigehen wollten die Händler uns noch gefälschte Uhren als original verkaufen.Ja ja manche lernen es nie. Am Strand kommt man durch das Schwestenhotel auf der anderen Strassenseite. Gewusst und bekannt,keine Überraschung. Da wir zum Tauchen in Hurghada waren,beschränkte sich unsere Aktivität darauf!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam & Georg
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,