- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Grand Resort ist ein sehr großes Hotel in einem, für ägyptische Verhältnisse, gutem Zustand. Den ganzen Tag über sieht man hier und da Personen, die etwas reparieren oder säubern. Das Hotel bietet nach unserem Wissen nur Halbpension an. Von den Nationalitäten und dem Alter war alles quer Beet vertreten, was uns gut gefallen hat. Was einen allerdings echt beeindruckt, ist, dass das Hotel abends so wunderschön beleuchtet wird, dass es aussieht, wie in 1001 Nacht! Wir waren im Oktober vor Ort und es waren noch 35-38 Grad. Ganz tolles Wetter, mit kaum Wolken am Himmel. Die Tage dort sind nicht allzulang, das heißt, dass es um 6 Uhr dunkel ist. Telefoniert haben wir nicht, da es doch recht teuer ist. SMS schreiben tuts auch! Im Hotel kann man aber auch für umgerechnet knapp 3 Euro für drei Minuten kurz telefonieren. Da das Hotel es nicht gerne sieht, dass man eigene Trinkflaschen von den Shops mitbringt, würden wir empfehlen, kurz nach dem Strand- oder Poolaufenthalt dort vorbeizugehen und die Flaschen in die Strandtasche zu legen. Oder abends einfach mit einer etwas größeren Tasche loszuziehen. Ein wichtiger Tipp: Die Shops direkt am Hotel sind wahnsinnig teuer, was Getränke angeht. Wenn man aus dem Hotel kommt und direkt links geht, ungefähr 5 Minuten laufen. Auf der rechten Seite, neben einem kleinen Schmuckladen, ist ein Shop, bei dem eine Flasche Cola ca. 4,5 Pfund und ein Wasser mit Sprudel 10 Pfund, Wasser ohne Sprudel 2 Pfund (z.B. zum Zähneputzen) kostet. Nicht den erstbesten Laden nehmen, einfach rumfragen. Zudem kann man sich auf jedenfall Medikamente von zuhause mitnehmen. (Durchfall und Magenschmerzen) Wir hatten Imodium-Akut dabei und waren sehr glücklich damit!
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, was von der Größe her genau richtig war. Es gab ein Badezimmer, mit Fön, separatem Schminkspiegel (Normal und Vergrößerung), Badewanne mit Duschvorhang, Toilette und Waschbecken. Das Zimmer selbst hatte einen Schrank, dessen Größe für eine Woche Aufenthalt völlig in Ordnung war. In dem Schrank gab es einen kostenlosen Safe, bei dem man sich die Zahlenkombination selbst aussuchen kann, was uns sehr gefallen hat. Desweiteren hat das Zimmer einen wunderschönes Bett mit Himmel, Nachttischen, ein Telefon, ein Fernseher, ein Sofa, zwei Sessel und einen Balkon. Die Steckdosen sind nicht total überspannt, sodass man ohne Bedenken ein Aufladegerät oder sonstiges einstecken kann, ohne hinterher einen gewischt zu bekommen.
Das Hotel hat mehrere Restaurants und Bars, jedoch gibt es nur in zwei dieser Restaurants die gebuchte Halbpension. Es gab immer recht viel Auswahl: Eine Orientalische, Chinesische, Nudel und Französische Ecke. Da wir allerdings nicht alles essen, war es doch recht schwierig etwas zu finden. Leider hat uns nicht nicht immer alles geschmeckt. Aber wir denken, dass andere Personen dort doch einiges finden werden. Die Rechnungen lässt man sich am besten auf das Zimmer schreiben, sodass man nicht immer Geld bei sich tragen muss. Die Kellner sind dort überhaupt nicht auf Trinkgeld aus, sodass man im Nachhinein doch gerne mal ein paar Pfund liegen lässt.. Die Getränke sind im Verhältnis zur Minibar doch recht teuer. Sodass zum Beispiel im Restaurant eine Pepsi, 7UP etc. 0.3 L 14 Pfund kostet. (Um die 2 Euro) Ein kleiner Tipp: Kein Obst oder Salat dort essen, denn die Ägypter waschen alles mit ihrem Leitungswasser, was dort wirklich überhaupt nicht zu empfehlen ist. Also nur Obst essen, was man schälen kann und ein wenig drauf achten. Kein Eis in die Getränke oder sonstiges...
Das Personal ist zum größten Teil sehr freundlich. Ob nun an der Rezeption oder im Restaurant, jeder bemüht sich dort irgendwie deutsch zu sprechen, allerdings kommt man im Endeffekt mit Englisch am weitesten. Wir können von unserem "Roomboy" sagen, dass er seinen Job, auch ohne großartiges Trinkgeld, gut gemacht hat. Was uns zusätzlich sehr gut gefallen hat, war, dass das Hotel kostenlose Strandtücher, sowie eine Strandtasche anbietet. Unser "Roomboy" kam dann jeden Abend vorbei und hat diese Strandtücher ausgewechselt. Leider ging uns ab und zu das Klopfen der Mitarbeiter ein wenig auf die Nerven. Viermal an einem Abend ist doch ein wenig zu viel des Guten! ;-) Ein deutscher Arzt, sowie eine Wäscherei sind unseres Wissens vor Ort, haben es aber nicht genutzt.
Vom Flughafen sind es maximal 10 Minuten mit dem Bus. Der Strand ist nicht einmal 5 Minuten entfernt. Man muss lediglich über die Straße und durch das Schwesterhotel gehen und kommt direkt auf den Strand zu. Einkaufen sind wir dort nicht gegangen, weil uns das penetrante Verhalten der Shopinhaber ziemlich auf die Nerven gegangen ist. Wir haben uns dann lediglich an der Mall des Hotels aufgehalten. Ausflüge gibt es viele, wir haben allerdings keinen mitgemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend gab es mehrere Unterhaltungsmöglichkeiten. Zum einen eine Art "Varieté", zum anderen eine Art "Musical-Show" oder auch Tanzen in der Disco. Leider war die Disco nicht gut besucht, bzw. gar nichts los. Einen Internetzugang gibt es in einem kleinen Raum, für eine recht hohe Gebühr. Die Pools des Hotel sind einmalig. So riesig und schön. Das Wasser enthält nicht allzu viel Chlor, was uns sehr gut gefallen hat. Da das Hotel sozusagen zwei Innenhöfe hat, werden die Pools auf beide Seiten aufgeteilt. Auf der einen Seite gibt es mehrere kleine Pools, so auch einen für Kinder. Auf der anderen Seite gibt es einen riesigen Pool, mit einer kleinen Bar mittendrin. Einfach wunderschön!! Abends werden die Pools zudem wunderschön beleuchtet. Am Strand, sowie am Pool, gibt es für dieses Hotel kostenfreie Liegen, Auflagen und Schirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina & Andy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,