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Elisabeth (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Das Grand Resort hat keine 5 Sterne verdient.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einmal und nie wieder! Wir waren, zu zweit, insgesamt eine Woche über Weihnachten 2017 hier und als wir schon ankamen hatten wir keine Lust mehr... kamen nähmlich um ca. 1:30 Uhr in der Nacht an, genauso wie gefühlte 200 weitere Gäste. Klar, dass es erstmal ca. eine Stunde dauerte bis wir überhaupt ein Zimmer bekamen, die Stimmung war im Keller (das nicht nur bei uns) und es das Hotel wurde während des Aufenthalts nicht wirklich besser..


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten win Deluxe-Doppelzimmer, was heißt, dass wir einen Ausblick auf die schöne Poolanlage hatten. Das Zimmer war von der Einrichtung her zwar etwas in die Jahre gekommen (abgesehen vom Fernseher, der war neu), aber trotzdem schön, mit einem schönen Ausblick auf die tolle Anlage. Das Bad war, naja, ganz in Ordnung. Die Dusche befindet sich in der Badewanne also ein Duschbad, ist aber leider sehr dunkel wenn man den Vorhang zu zieht. Etwas Licht in der Dusche wäre schon schön.. Außerdem haben wir im Durchschnitt 10 Versuche gebraucht die Zimmertür mit der Karte zu öffnen, ließen die sogar austauschen, aber anscheinend ist das Lesegerät defekt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Frühstück am ersten Tag im Hauptrestaurant war das Buffet leer geräumt, der Tisch schmutzig und wir haben noch erfahren das Säfte 2,50€ kosten, trotz all-inclusiv!! Die kostenlosen Säfte haben nach gefärbten Chlorwasser mit Zucker und Plastik geschmeckt. Für ein Weihnachtsessen in der Grand Mall mussten wir 25€ pro Person zahlen und wenn man sonst dort zu abend essen geht auch alle Getränke zahlen. Frühstück war immer die selbe Auswahl (ich empfehle ins kleinere Buffetrestaurant zu gehen zum Frühstück, ist nicht so überlaufen und übersichtlicher) Abends ist in den Restaurants im Resort das Essen ok und man kann abgesehen von den ekligen Säften Pepsi, Sprite und co. bestellen, wenn den ein Kellner kommt. Mittags konnte man ins Buffetrestaurant, an die Poolbars Fleisch essen oder Crepes holen. Alkoholische Getränke sind nur die lokalen inklusive. Das Bier war in Ordung, der Rest war bäh (oder man zahlt halt extra (wie für so vieles) für den besseren Alkohol).


    Service
  • Eher schlecht
  • Manchmal gut, manchmal sehr schlecht.. Mussten am ersten Tag eine Viertel Stunde anstehen um einen Tisch fürs Frühstück zu bekommen. In den à la carte restaurants wurde man sehr gut bedient, in den anderen weniger gut. Manche Barkeeper waren sehr höflich und zuvorkommend, andere wiederum nicht: haben 30 Min. für 2 Drinks gewartet, da bin ich nochmal hin und wir wurden offensichtlich vergessen. Die Bar am Strand ist wohl nur bis 17 Uhr inklusive, danach 'natürlich' gegen Bezahlung. An den anderen Bars gibts Alkohol bis 24 Uhr. In der Orange Club Bar neben der Lobby kriegt man rund um die Uhr Trinkwasser. Unser Zimmermann war anfangs fleißig, deshalb hinterließen wir regelmäßig Trinkgeld. Der Fleiß ließ schnell nach.. keine frischen Handtücher und (sogar fehlende Handtücher!) Minibar (die natürlich auch kostet) wurde nicht aufgefüllt. Am Pool Waterfront wurde man stets mit Getränken versorgt und die Kellner waren sehr nett und kamen regelmäßig vorbei, wenn man ihnen paar Euro in die Hand drückt. Also es ist im ganzen Resort generell so das überall Trinkgelder erwartet werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sind keine 10 Minuten vom Flughafen zum Hotel gefahren. Das Resort an sich hat eine wirklich schöne und gepflegte Anlage, mal abgesehen von den Pools bei denen viele Fliesen fehlen (hab mich auch am Fuß verletzt, also aufpassen!). Das Resort liegt an einer "Einkaufsstraße" wo man nach paar Metern non-stop von Verkäufern genervt wird (war uns aber klar, dass es in Ägypten so ist, also einfach die Leute ignorieren). Zum Strand führt nur ein Weg: aus dem Haupteingang raus, über die Straße und durch das ganze Grand Hotel, dauert ca. 5 Minuten, ist also in Ordnung. Der Strand ist klein, aber gut, nur wird man sehr häufig von Verkäufern belästigt, die einem Tattoos, Frisuren, Massagen, Cremes und zu zahlende Cocktails andrehen wollen. Leider gibt es dort kein Riff. Wenn man so in der Umgebung unterwegs ist sieht man viel Schutt und Müll, war uns aber auch klar, dass es dort so aussieht (also einfach nicht von den Wegen abkommen).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nix. Abends keine Animation für Erwachsene (außer gelegentlich in der Grand Mall) nur die Mini Disko für die Kinder jeden abend.. Der Jungle Club ein totaler flop. Keine Gäste, klein und die Getränkepreise hoch (alleine das man die zahlen muss ist eine Frechheit!). Am Strand kaum was und wenn mal Volleyball oder so ist, dann aber nur für Grand Hotel Gäste, nicht Grand Resort! Genauso wie die Restaurants am Strand auch nur Grand Hotel. Wer also am Strand essen will muss blechen oder ins Resort laufen. Am Pool Waterfront (der beheizte Pool) gibt ab und zu sowas wie Animation, aber auch fast nur für Kinder. Fitness haben wir dort gelesen, ist aber wohl gegen Bezahlung, genauso wie Wellness (ist aber klar). Sonst langweilt man sich, wenn man sich dort keine Freunde sucht mit denen man sich unterhalten kann...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir bedauern es das uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Um unsere Qualität weiter zu verbessern nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen, damit Sie sich ein Bild machen können davon wie wir Ihre Kommentare umgesetzt haben. Mit freundlichen Grüßen , General Manager Grand Resort