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Nora (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist nicht zu empfehlen
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Der Strand war echt schön und kann einiges gut machen. Aber eben nicht alles...ich kann das Hotel nicht weiter empfehlen. Denn ein 5* Standard ist das bei weitem nicht. Auch nicht als Landeskategorie. Wir hatten wirklich nicht viel erwartet. Wollten einfach 2 Wochen baden und relaxen. Die Hygienezustände in diesem Hotel sind einfach miserabel!!! Die Teller und das Besteck waren oft nicht richtig sauber, ebenso die Tischdecken sowie die Bistro Tische waren teilweise versifft und schmantig. Fast alle Gläser und Tassen hatten einen Sprung, waren beschädigt oder abgenutzt. Das Servicepersonal bediente die Gäste über 2 Wochen lang mit einem alten kaputten Servicetablett wovon ein Viertelteil des Tablettes komplett abgebrochen war. Das Essen gleicht eher einer sehr schlechten Kantine. Fast aller Urlauber in Hotel hatten Magen – Darm – Probleme und/ oder litten an Übelkeit und Erbrechen. Wir musste leider den Hotel - Arzt auch schon nach 3 Tagen rufen, der mir dann auch noch eine überteuerte Rechnung von € 110,- für gerade mal für 10 Minuten (für Fieber und Blutdruck Messung) berechnet hat. Auf meine Arztrechnung mussten wir dann den halben Nachmittag warten bzw. hinterherlaufen. Eine Entschuldigung an der Rezeption, dass wir solange auf die Rechnung warten mussten, gab es leider auch nicht. Ich denke, für ein 5* Hotel wäre das doch das aller mindeste gewesen. Anscheinend ist die Kundenfreundlichkeit bei dem Personal Rezeption ein Fremdwort! Wahrscheinlich hat das Hotel eine Abmachung mit der gegenüberliegenden Apotheke – die ich absolut auch nicht empfehlen kann!!! Der Apotheker hat uns Medikamente (STREPTOQIN – angeblich gegen Magen - Darmerkrankung) zu einem überhöhten Preis (von € 10,-) verkauft, die in Deutschland, Europa, in den USA und sogar in der Tiermedizin nicht zugelassen ist. Zum Glück haben wir die Medikamente nicht genommen und haben vorher im Internet geforscht! Nachhinein haben wir auch erfahren, dass die Medikamente z.B. Antibiotikum Antinal 24 Stück Tabletten (€2,30) in Ägypten nur ein Bruchteil von dem, was in Deutschland verlangt wird kosten. Deshalb hat der Apotheker uns noch kräftig über den Tisch gezogen. Deshalb lieber eine andere Apotheke wählen!!! Was ich sehr schade fand, dass wir durch die Magen-Darm Erkrankung einige unser geplanten Ausflüge und Besichtigungen absagen mussten, was wir auch schon leider im Voraus bezahlen mussten. Ausflüge über die Reiseleitung ETI im Hotel können wir auch nicht empfehlen … da sie doppelt so teuer sind wie gegenüber andere Reiseleitung vor Ort, oder als wenn man die Ausflüge direkt von zu Hause aus (im Internet) Bucht. Das Personal war stets bemüht und sehr freundlich gegen über den Gästen, hat man aber mal keinen Trinkgeld gegeben, wurde man nicht mehr am Tisch beachtet und man hat auch keine Getränke zu den Speisen erhalten. Von den Roomboy`s fühlten wir uns leider auch gestört. Da sie am Tag mindestens zweimal (morgens und abends, wenn nicht noch öfters!) kamen, angeblich um zu reinigen oder irgendwelche vergessene Handtücher um uns zu bringen – dafür wollten sie natürlich wiederum auch Trinkgeld. Bettwäsche wurde auch innerhalb 2 Wochen nicht gewechselt. Positiv war nur das die Zimmer sehr groß und sauber waren, der Ausblick auf die Poolanlage ist atemberaubend - speziell bei Nacht. Aber leider ist das nur die Außenfassade. Der Pool hat leider die besten Jahren auch schon hinter sich. Überall fehlen Fliesen und liegen herum. Nach unserer Meinung war der Pool auch sehr Chlorhaltig. Hatten Angst darin zu Baden und haben deshalb auch den Sandstrand im Nachbar Hotel (Grand Hotel) bevorzugt. Siecher fühlten wir uns durch die vielen Wachposten vor dem Hotelbereich und Übrwachungs - Kameras. Wir wurden schon des öfteren von den Wachposten angehalten, da sie mein Mann nicht sofort wegen seiner Baseball Cap erkannt haben. FAZIT: Alles in allem kann man über fast alles hinweg sehen, doch die anscheinend offensichtlich mangelnde Hygiene bei den Lebensmitteln versaut wirklich jedem den Urlaub. Auch wenn es bei einem All Inklusive Angebot und den dort herrschenden Temperaturen sicherlich nicht einfach ist, kann es nicht sein, dass sich 1/3 der Urlauber mit Magen-Darm Erregern infiziert und der Urlaub somit mehr oder weniger gelaufen ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nora
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,