Alle Bewertungen anzeigen
Karin (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Der absolute Traumpool
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr gross und wunderbar orientalisch. Tauchen: Besucht die Tauchschule Blue Water (nicht die im Hotel angeboten werden) kommt euch günstiger. Zudem ist es eine deusche Tauchschule. Auf den Booten gibt es auserdem gutes Ägyptisches Essen. Schnorcheln: nehmt eigene Flossen und Taucherbrillen mit, das die Quallität einfach besser ist in Europa. Kleidung: Liebe Frauen!!! Im Hotel könnt ihr euch zimlich so anziehen wie ihr wollt Minirock, Trägershirts und so weiter. Denkt aber bitte daran das es ein Muslimisches Land ist und oben ohne Sonnen zimlich respektlos ist! Auserhalb der Hotelanlage kann ich es als junge Frau nur empfehlen sich etwas mehr zu bedeken, nicht vermumen sondern einfach anständig Kleiden. Egal wieviel ihr anhabt ihr werdet trotzdem angesprochen werden von den Männern dort aber es ist doch etwas angenehmer wen ihr euch nicht zu aufreitzend kleidet. Sonnenschutz: Die Sonne ist ca. 7 Mal stärker in Ägypten. Wie in jedem Urlaub habe ich hunderte knall rote Turisten gesehen, die einfach nicht glauben wollten, das sie hier statt braun rot werden, wenn sie sich nicht eincremen.Also bitte cremt euch ein :) es gibt in Hurghada mehr Taxis als man zählen kann. Jedes Taxi ist mit einem Taxometer(einer Kosenuhr) ausgestattet, allerdings wollen die Fahrer diese meist nicht einschalten. Pocht darauf oder macht einen Fixpreis aus und zwar vor ihr einsteigt. Mit der Uhr fahrt ihr am günstigsten. Die Uhr muss bei 3 Pfund anfangen zu laufen, beginnt sie bei 8, werdet ihr veräppelt. Für eine Fahrt von ca. 20 Minuten dürft ihr nie mehr als 15 Ägyptischepfund bezahlen. Mit der Uhr kommt ihr ca. auf 10 Pfund für 20 Minuten. Die Taxifahrer wollen Anfangs meist 40 oder sogar 60 Pfund also handelt oder nehmt das nächste Taxi. Seit selbstsicher dan gehen sie fast immer auf den genannten Betrag ein. Die Banken empfehlen Euro statt Pfund mit zunehmen. Das ist Blödsinn! Ein paar wenige Euro können Hilfreich sein aber mit Pfund macht ihr den besseren Tausch den viele Ägypter rechnen euro und pfund eins zu eins!!! Einkaufen: Ich liebe Shoppen! aber in Hurghada ist mir das anders ergangen. Es ist eine Qual alle wollen euch nur übers Ohr hauen und nennen Preise die Einheimische NIEMALS bezahlen würden. Mein Tipp geht wo anderst shoppen auser ihr handelt wirklich gut und gerne. Übrigens es ist natürlich alles Markenware in Hurghada ;) so wie Kühe blau sind. Empfehlen kann ich eine Quadsafari in der Wüste. Eie herrliche sache.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich gross und gemütlich eingerichtet. Die betten sind extrem breit und auch bequem. Es gibt einen Fernsehrer (auch mit vielen Deutschen Kanälen), einen Haartrockner und einen Safe. Es werden Strandtücher zur Verfügung gestellt. Die Klimaanlage kann selbst reguliert werden! Das Bad ist geräumig und sauber. Die Toilette war zwar ein wenig Schräg an die Wand montiert aber wir konnten gut damit leben:). Die Zimmer haben einen Blakon mit je zwei Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Morgen so wie auch das Abendbuffet war immer gross und abwechslungsreich. Es wurden eher Europäische Speisen angeboten. Es ist immer für jeden Geschmack etwas dabei, allerdings muss ich sagen das vieles besser ausgesehen hat, als es geschmeckt hat. Wer einen empfindlichen Magen hat solte keine Salate essen (mit Leitungswasser gewaschen). Zudem wenn das Fleisch undgewohnt, komisch Zimtartig schmeckt...nicht weiter essen! In den zwei Buffet Restaurants werden meist die gleichen Speisen serviert. Die Themenabende, wo man extra bezahlen muss, lohnen sich meiner Erfahrung nach nicht, da man zuviel dazu bezahlt für das was man erhält. Die Preise für die Getränke und die Snackbar sind sehr hoch. Beim Hauptausgang des Hotels rechts, gibt es eine Pizzeria (auch zum mitnehmen), die sehr zu empfehlen ist.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr gut! Man wird überall in der Hotelanlage stets bedient. Das Personal ist Meist freundlich und zuvorkommend. Das einzige Minus gibt es dafür, das für alles, aber auch wirklich alles Trinkgeld erwarted wird (nicht nur im Hotel sondern generell). Fast das ganze Personal spricht Deutsch und viele auch Englisch. Einzelne sprechen Russisch. Die Zimmer werden 2 Mal am Tag gereinigt. Wir haben jeden Tag 5 Pfund Trinkgeld gegeben und ich denke es wurde so noch gründlicher gereinigt. (es werden zum Teil sogar herumliegende Kleider zusammengelegt)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist zentral gelegen und es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten in gehweite. Zum strand sind es ca. 4 Minuten zu Fuss.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport na ja.... Jeden abend gab es Livemusik und jeden Tag eine andere Show. Zum Beispiel Bauchtanz, Fakirshow, Schlangenshow... Die volle Punktezahl habe ich aber nur wegen dem Pool vergeben. Es hat drei Pools und ein Kinderbecken aber der Hauptpool verdient die ganze Aufmerksamkeit. Er ist riesig und ich meine riesig und wunderschön! Man kan unter kleinen Brücken hindurchschwimmen und am Rand stehen Palmen. Die Wasserquallität ist 1A und am Aben ist der Pool sehr schön beleuchtet. Es gibt sehr viele Liegen und Sonnenschirme. Allerdings solte wer eine Liege am Wunschplatz will spätestens um 09:30 Uhr zum Pool gehen. Am Strand gibt es auch Liegen und Sonneschirme di kostenlos benützt werden können. Sucht eich selbst einen Platz sonst Zahhlt ih für die freundliche Hilfe der Herren am Strand. Der Strand ist sauber und schön aber nicht überwältigend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße