Alle Bewertungen anzeigen
Fabiënne (26-30)
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Die Leute machen das Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grand Resort sieht immer noch aus wie aus 1001 Nacht. Wir buchten mit Halbpension. Wir waren begeistert vom Essen im Mahara Restaurant, hier hat sich vieles geändert! WiFi gibt es in der Lobby, leider aber nicht zuverlässich. Die Strandhandtücher im Grand Hotel werden zur Zeit gewechselt, dies würde im Grand Resort auch keine überflüssigkeit sein. Es scheint, im Grand Resort wird momentan mehr an Service verbessert dann Material. Es gibt im Winter viele Stammgäste. Wir waren manchmal entsetzt, zu sehen wie Gäste sich dem Personal gegenüber verhalten. Klar, wenn man kein Tattoo will, nervt es wenn man ständig gefragt wird. Man kann aber auch 'La, Shukran' sagen statt 'NEIN ich brauch kein Sch**ss-tattoo!'. Und wenn mal keine Gabel auf dem Tisch liegt im Restaurant, kann man auch fragen ob einer der Jungs eine besorgen kann, anstatt gleich herum zu schreien dass der Service zum heulen ist. Die meisten haben ein sehr schweres Jahr hinter sich. Reden Sie doch mal mit den Jungs, meistens freuen die sich fast mehr um ein wenig Freundlichkeit dann einen Verkauf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war im '2' Block, mit Poolblick. Das Zimmer ist ausgestattet mit Fernseher, Minibar (nicht einbegriffen im Preis), Sofa, großes Bett, Schreibtisch, Kleiderschränke mit Safe, Balkon mit Korbstühlen und einem Tisch. Das Badezimmer hat ein Bad mit Dusche, Toilette, Föhn, Spiegel und Rasierspiegel, Handtücher und einen Stromanschluss. Wer mehrere elektronische Geräte dabei hat, bringt am besten eine Anschlussdose mit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren zwei Wochen im Grand Resort und brauchten keine zwei Tagen das gleiche zu essen. Es gab dieses Jahr viel Arabisches. Lecker! Aber auch Spätzle, Sauerbraten, Spaghetti und Beef Wellington wurden angeboten. Auch hat man einiges an den Rezepten geändert. So ist das Rotkraut nicht mer mit Zimt. Das Marrakech Restaurant war geschlossen da es nur so wenig Gäste gab. Maxim und El Nigma waren geöffnet. Getränke im Restaurant und in der Lobbybar sind leider ganz schön "Europäisch".


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war immer sauber. Der Rasierspiegel wurde repariert obwohl wir uns nicht beschwert hatten. Die Damen bei Guest Relations sind sehr lieb und bemühen sich sehr, jedem einen guten Urlaub zu besorgen. Strandboy Jahir besorgt jedem ein Lächeln am Morgen. 'Chef' Samir ist ein sehr anständiger, netter Jungermann. Im Mahara Restaurant gibt es so viele liebe Jungs, die immer anständig sind, auch wenn Gäste manchmal mit ihnen reden auf einer Art, wie ich nicht einmal mit einem Hund reden würde. Manager Khaled, Bedienung Hassan, Sayed und Samir haben sich stets bemüht, unserem Aufenthalt im Restaurant so angenehm wie Möglich zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer dauert keine 15 Minuten, aber Flugzeuge hört man zum Glück nur selten. In der Grand Mall sind zur Zeit leider viele Geschäfte geschlossen wegen Mangel an Touristen. Auch gibt es keine Entertainment Shows mehr. Wenn man spazieren geht am Village Road, können die Verkäufer einen fertig machen. Manche können einfach kein "Nein" akzeptieren. Mit der Taxe ist man relativ schnell in der Senzo Mall. Der Strand ist schön, viele Fische. Die Verkäufer am Strand kommen wirklich zu oft vorbei. Glücklicherweise gibt es viele die sich bereits schon freuen wenn man einfach nur nett ist, nicht einmal etwas kauft. Sandro's Bar in der Mall ist unser favorites Lokal für Cocktails oder einfach nur Pfefferminz Thee mit netten Leuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag wird Morgengymnastik geboten am Strand. Auch gibt es Petanque Möglichkeiten. Die Liegen am Strand sind alt, manchmal traut man sich gar nicht so gut, die Position der Liege zu ändern, aus Angst einen Finger zu verlieren. Schirme und Windschutz werden geprüft und wo nötig repariert/gestrichen, haben aber an Sonne und Wind zu leiden. Wenn Kerosin von den Schiffen am Strand anspült, wird dies ignoriert. Banane, Parasailing, Surfen und Tauchen kann man alles am Strand buchen. Es gibt sogar eine Schönheitssalon am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabiënne
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,