Alle Bewertungen anzeigen
Hardy (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Dieses Hotel kann nur bedingt empfehlen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kommen aus Österr. (55 / 60 Jahre) und hatten HP gebucht. Eine riesige, aber imposante Anlage - 800 Zimmer! Wir wurden mit einem Lageplan zum Zimmer geschickt. Keiner konnte uns den genauen Weg zeigen. Uns war das zuviel und nachdem wir zufällig die Rezeption wieder gefunden haben, tauschten wir das Zimmer gegen Aufzahlung in zentrale Lage, da die Standardzimmer auf die Außenseite (Strasse) gerichtet sind. Plötzlich waren Kofferträger da. Getränke in der zum Hotel gehörenden Passage in einem Lokal einehmen. Ein Bier ca. 1.30.- € . (von der Reception 3 min entfernt) Ebenso sind die Ausflüge um die Hälfte billiger außerhalb des Hotels. Es gibt dort auch einen Laden mit Fixpreisen, wenn man das ewige Handeln satt hat. In der Nähe (ca.15min) gibt es einen Duty Free Shop. Für lokale Spirituosen aber nicht notwendig.


Zimmer
  • Gut
  • Das neue Zimmer (mit Aufzahlung) war sehr großzügig, aber doch schon mit deutlichen Spuren. Es ist im ersten Stock zentral gelegen, Süddseitig mit Blick auf diese wunderschöne Poollandshaft. Auch eine sehr große überdachte Terasse, wo man z.B. bei stäkerem Wind sehr angenehm sitzen konnte. Minnibar und TV mit 6 Deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 4 Restaurants mit zum Teil unterschiedl. Öffnungszeiten. Frühstück und Abendessen gibt es nur in 2. Wenn man etwas später kommt, muss man in der Schlange warten, bis Gäste den Speisesaal verlassen. (Auch beim Frühstück) Obwohl das eine Restaurant riesig erscheint (die Leute verirren sich regelmäßig) ist es für die Bettenanzahl doch zu klein. Die Qualität und Angebot der Speisen ist hervorragend! Es gibt 4 Spezialitätenecken, Vorspeisen, Gebäck, und ein riesiges Angebot für Naschkatzen. Dafür sind die Getränke in der gesamten Anlage incl. Strand sehr teuer!!!! Für ein Bier fast 5€. Die billigste Flasche Wein ca. 28.-€. Ein Glas Wein zum Essen ist um 7.-€ zu haben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist großteils sehr freundlich und Engl. spricht fast jeder. Einige sogar etwas Deutsch. Mit Trinkgeld geht natürlich alles besser. Die Zimmerreinigung und Service wird nur von Boys durchgefürt. Ständig steht jemand da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist in Flughafennähe. Dadurch kurzer Transfer, aber auch ständig Lärm durch startende und landente Flieger. Zeitweise alle 15min. Zum Strand muss man über eine breite Strasse (wo man ständig von Taxis angehupt wird) durch das Schwesternhotel ( ca. 7min.) gehen. Zum Zentrum (Sakala) gibt es täglich einen Shuttlebus. Sonst kann man nur auf besagter Strasse etwas bummeln. Das kann aber sehr anstrengend sein. Man wird ständig angequatscht und aufgefordert, etwas zu kaufen, oder zumindest etwas anzusehen. Wir haben noch nie so ein penetrantes, aufdringliches und freches Verhalten der Verkäufer erlebt. (Wir haben aber schon einiges gesehen) Die Ausflüge sind natürlich im Hotel buchbar, aber am teuersten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sauber und gepflegt gehalten. Man wird vom Strandpersonal empfangen und eine Liege angeboten. Auflieger gratis. Auch die Strandtücher gibt es am Zimmer mit einer praktischen Tragetasche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hardy
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,