- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
traumhaftes Hotel, ideal für einen romatischen Urlaub zu zweit. Eine wunderschöne Anlage, trotz der Größe gabs keinerlei Orientierungsprobleme. Alles sehr sauber, helle Flure, architektonisch sehr geschmackvoll gestaltet, bis ins Detail. Die Gäste waren zum großteil aus dem deutschsprachigen Raum, auch Briten und Russen, aber alles Mittelstands-Pulikum jeden Alters. Weder Engländer, noch Russen fielen irgendwie negaativ auf. Fazit: Ein Traumhotel für den Romantiker - wir fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend, das Wetter war im März sehr angenehm, wir hatten am 1. Tag sofort in einer Apotheke Antinal, gegen Durchfall gekauft, aber gar nicht gebraucht. Visum hatten wir uns am Bankschalter gekauft, absolut unproblematisch. Es war einer unserer schönsten Urlaube
Unser Zimmer war sehr schön, es war ein Deluxe-Zimmer mit Balkon und Blick auf den Pool. Sehr beeindruckt hat uns das Bett, es war sehr groß und hatte eine wirklich gute Matratze, wir habe wunderbar geschlafen. Es gab eine Klimaanlage, mehrere deutschsprachige TV-Programme, einen Kühlschrank. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und die romantische Beleuchtung hat uns auch sehr gefallen. Wir konnten viele Stunden damit verbringen, einfach nur auf der Terasse zu sitzen und auf die Pool-Landschaft zu schauen, am schönsten wars immer, wenn so langsam dunkel wurde, und nach und nach gingen die Lichter an.
Es gab 2 Restaurants, wo die Gäste mit Halbpension ihre Mahlzeiten einnehmen konnten, beide waren sehr schön, allerdings gabs hier öftre mal Gedränge, einmal mussten wir ca 15 Min. auf einen Tisch fürs Abendessen warten, fanden wir aber nicht schlimm. Wir fanden die Qualität der Speisen sehr gut, ich frage mich, was die Leute, die hier kritisieren, zuhause so essen. Etwas teuer fanden wir den Preis für ein Glas Wein-4, 30 € für ca 0, 15L. Sauberkeit und Hygiene war prima, die Köche, die Speisen zubereiteten und das Buffet nachfüllten, trugen alle plastikhandschuhe. Die Speisen waren teils landestypisch, teils europäisch
Die Freundlichkeit des Personals fanden wir einfach toll. Ob der Türboy, der Sicherheitsmann, die Kellner oder der Mann für die Zimmerreinigung alle waren immer nur freundlich. Viele sprachen Deutsch, wenn nicht, gings zumindestens auf Englisch. Am 1. Tag war an unserem Bett was kaputt, es wurde umgehend repariert.
angenehm war der kurze Transfer von ca 10 Minuten zum Flughafen, man hörte zwar die Flugzeuge starten, war aber nie störend. Der Weg zum Strand durch das gegenüberliegende Hotel war ca 3 Minuten zu gehen. Vor dem Hotel ein breiter Boulevard, abends hell beleuchtet, mit Läden, Restaurants usw. Wir sind einmal zu Fuß nach Hurghada in die Altstadt gegangen, ca 1Std. Die Stadt war ziemlich hektisch und chaotisch-1 mal reichte uns.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sehr sauber und vor allem der Service hat uns sehr gefallen, wenn wir zum Strand kamen, nahm uns sofort jemand die Taschen ab, dann suchten wir einen Platz, der Junge richtete die Liegen nach unseren Wünschen aus, holte Auflagen und breitete die Handtücher darüber - hier wurde uns bewußt, wie wenig Service wir Deutsche heute gewohnt sind - das ist doch ein Trinkgeld wert. Was auch sehr angenehm war, wenn wir am Strand ein Getränk wollten, riefen wir einen der Jungs und bestellten, einige Minuten später war das Gewünschte da, eine Unterschrift aufs Zimmer, so brauchten wir kaum Bargeld mitzunehmen, außer ein bißchen was fürs Trinkgeld.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße