- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
sehr schöne weitläufige im arabischen Stil erbaute Anlage. Entspricht in unseren Augen voll und ganz den bereits veröffentlichten Gästefotos. Wir wurden in keinster Weise enttäuscht von unseren Vorstellungen. Von der Sauberkeit waren wir angenehm überrascht, es wurde den ganzen Tag irgendwo geputzt und gewienert. Wir können manche negativen Bewertungen überhaupt nicht verstehen, zumal es sich hier ja um ein 4 bzw. 5 Sterne Hotel in Ägypten handelt und nicht in Europa. Der Monat März sowie Oktober soll lt. Reiseleitung die beste Reisezeit sein. Für den Monat März können wir dies auch bestätigen. Für europäische Verhältnisse angenehme Temperaturen und für div. Ausflüge ist es noch nicht zu heiß. Wir hatten 2 Ausflüge gebucht und waren von der Information durch die ETI Reiseleitung sehr enttäuscht. Details wie zusätzliche Verkaufsveranstaltungen wurden verschwiegen. Die tatsächliche Dauer des Ausfluges " Land und Meer " wurde uns falsch angegeben und somit wurde aus einem 3-stündigen Ausflug eine Reise die insgesamt fast 7 Stunden dauerte. Deshalb ist es wichtig, sich von der Reiseleitung den genauen Ablauf einer jeden Reise erklären zu lassen. Die Apotheke in der Grand Mall bitte meiden, siehe unsere Anmerkung " Lage des Hotels". Erwähnenswert ist noch folgender wichtige Hinweis für alle Magen-Darm-Empfindliche, unbedíngt alle kühlen und kalten Getränke meiden, denn in Verbindung mit der ägyptischen Sonne führt dies zu der allseits bekannten Magen-Darm-Erkrankung.
Unser De Luxe Zimmer war sauber, geräumig und im orientalischen Stil eingerichtet. Wir hatten die Aussicht auf den sich in Renovierung befindlichen Pool, große Lärmbelästigungen hatten wir dennoch keine. Der Safe war gratis, die Minibar immer gefüllt. Die Handtücher wurden wunschgemäß ausgetauscht. TV und Klimaanlage, alles funktionierte einwandfrei. Leider war die Beleuchtung beim Kleiderschrank etwas dürftig, eine Taschenlampe wäre hier ratsam.
Für alle die Buffet - Essen lieben, bietet das Selbstbedienungsrestaurant für jeden Geschmack etwas. Mit der Vielfalt des Angebots waren wir vollauf zufrieden. Hier findet eigentlich jeder etwas, egal ob Fisch, Fleisch, Gemüse oder div. Salate, alles war lecker und bekömmlich. Das Dessertangebot war uns zu süß - unser Favorit war tranchierte Orange und dazu einen leckeren Käse zum Abschluß. Einen Abend verbrachten wir im Maritim Restaurant, hier waren speziell gekennzeichnete HP Leistungen inklusive. Wir genossen hier den Superservice der Kellner und das gepflegte Ambiente.
Wir wurden freundlích und zuvorkommend behandelt und waren mit allem vollkommen zufrieden. Das einzigste Problem, unser defekter Fön, wurde sofort behoben. Mit Englisch kamen wir am besten zurecht, manche Hotelangestellte verstanden auch etwas Deutsch. Das einzigste was uns störte, waren die Roomboys, welche oft nach dem rechten schauen wollten und in dem Zusammenhang ein Trinkgeld erwarteten.
Das Hotel liegt nahe dem Flughafen, jedoch konnten wir keinerlei störenden Fluglärm wahrnehmen. Die Grand Mall, eine kleine Einkaufsstraße beim Hotel, bietet unter anderem auch abendliche Unterhaltungsmöglichkeiten, Pizzeria, Bar, kleine Geschäfte und eine Apotheke mit Einheitspreisen für Touristen! ( alle Medikamente ein Preis, ob für Erkältung oder Migräne - totaler Nepp!) Das Grand Hotel liegt direkt gegenüber vom Grand Resort und bietet einen sehr schönen Strand mit superklarem türkisfarbenen Wasser. Hier standen den sonnenhungrigen Urlaubern kostenlos Liegen und Sonnenschirme zu Verfügung. Getränke sowie div. Speisen konnte man durch die Strandboys auch an die Liege bringen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Hotelpool haben wir nicht genutzt, da wir ausgesprochenen Strandfans sind. Zum Unterhaltungsprogramm im Hotel können wir nichts sagen, da wir ausschließlich in der Grand Mall die Abendunterhaltung ( Musicals, Gesangsauftritte, orientalische Abende wie Bauchtanz und Folklore )genossen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne / Silvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,