Alle Bewertungen anzeigen
Sophie Charlotte (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Ein sehr schöner erster Urlaub!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grand Resort in Hurghada ist ein schönes Hotel, welches leider ein wenig in die Jahre gekommen ist. Schleifende Fahrstühle mit ab und zu klemmenden Türen und fehlende/ kaputte Beleuchtung auf den Fluren, könnten problemlos behoben werden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer sollte erst mit Straßenblick sein, aber da haben wir beim Check-In ein Upgrade bekommen, wodurch wir dann einen sehr schönen Pool Blick hatten mit großem Balkon. Das Bett war riesig und bequem. Das Badezimmer hat uns nicht sehr überzeugt, aber für eine Woche war es vollkommen ausreichend. Unser Room-Boy hat unser Zimmer immer sehr sehr sauber gehalten und hat zB auch unseren Schwimmring von Sand befreit. Es gab jeden Tag frische Hand- und Strandtücher, aber nur wenn man die alten auf dem Badezimmerboden auch hinterlegt hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in dem Hotel war für uns sehr gut und völlig ausreichend. Wir waren jeden Morgen und Abend beim Buffet und obwohl ich sehr wählerisch beim essen bin, habe ich immer etwas gefunden, was sehr gut geschmeckt hat! Leider gab es auch beim Essen versteckte Kosten. Zum Beispiel gab es dort einen Tisch mit frischen Säften (Mango, Erdbeere), es stand aber auch kein Schild oder sowas dabei, dann haben wir uns jeweils einen genommen und knapp 1-2 Minuten später stand ein Angestellten vor uns und sagte, dass die Säfte extra Kosten und nicht im All inclusive enthalten ist (2€ pro Saft). Die Atmosphäre war gut in dem Restaurant, aber am Abend relativ laut durch die vielen Gäste und die Musik war morgens und abends immer die gleiche.


    Service
  • Gut
  • Der Service vom Hotel war in allen Bereichen sehr zuvorkommend. ABER NUR BEI ENTSPRECHENDEM TRINKGELD! Auffallend war auch, dass es am Morgen weniger Kellner beim Frühstück waren, als am Abend beim Essen. Sowohl die Angestellten im Hotel, als auch am Strand und am Pool wollten für jede Dienstleistung Trinkgeld haben. Auch wenn man deren Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen wollte, wurde diese einem "aufgedrängt" und dann aber wieder die Hand aufgehalten. Am Strand kamen teilweise alle 2-5 Minuten Angestellte und wollten einem Aktivitäten, Essen, Trinken oder anderes verkaufen. Am Pool vom Hotel jedoch, war es ruhiger und man musste teilweise nach einem Kellner rufen, damit man etwas zu trinken bekommt. Bei Fragen konnten wir mühelos auch auf Deutsch kommunizieren, die Angestellten konnte alle mindestens gebrochen deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war super. Nur 10 Minuten mit dem Bus zum Flughafen und nur 5 Gehminuten zum Strand. Leider muss man auf dem Weg zum Strand durch das Schwester Hotel 'Grand Hotel' gehen, aber das fanden wir persönlich nicht sehr dramatisch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote haben wir direkt über unseren Reiseveranstalter gebucht (aus Versicherungstechnischen Gründen) und waren dadurch teurer, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis war trotzdem super. Wir haben die Delfin und die Quad Tour gebucht und haben für 2 Personen 140€ bezahlt. Die Touren selber waren super einzigartig und traumhaft schön. Aber auch dort waren leider wieder versteckte Kosten. Bei der Delfin Tour konnte man eine DVD vom Ausflug für 25€ erwerben, welche bei uns leider nicht abspielbar ist und auch wollten dort die Reiseleiter, der Busfahrer, als auch der Kapitän wieder Trinkgeld haben. Bei der Quad Tour gab es zwar das Kopftuch geschenkt, aber auch da wurde für ein Bild 4€ verlangt. Natürlich wollten auch da die Reiseleiter, Busfahrer, Kamelführer Trinkgeld haben. Am Strand und Pool gab es sowohl am Vormittag und am Nachmittag ein super Animations Programm, wo für jeden was dabei war. Egal ob Aquagymnastik, Volleyball, Wasserball, Tanzen im Wasser oder an Land ... es hat immer super viel Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie Charlotte
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sophie Charlotte, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management