Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Strand
Ein super Urlaub im einem sehr schönen Hotel
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Resort liegt nur wenige Minuten (ca. 10) vom Flughafen entfernt, was man aber kaum mitbekommt, keine Fluglärmbelästigung. Mit seinen ca. 850 Zimmern ist es eine sehr große Anlage und man braucht echt Zeit um sich auszukennen, aber nach ein paar Tagen hat man das raus. Die Anlage ist sehr schön, es gibt eine sehr schöne Poolanlage an der auch genügent Plätze vorhanden waren, klar war es wieder das Problem das einige Gäste meinen schon Plätze in aller Früh mit einem Tuch zu belegen und dann erst Nachmittags erschienen jedoch gab es immer noch genügend Plätze. Das Personal war recht freundlich, auch wenn man Ihnen nicht jeden Tag Trinkgeld gab. In der Früh wurde einmal die Minibar kontrolliert, dann kam jemand zum Reinigen und am Abend kam noch einmal jemand der den Vorhang zuzog und das Bett aufschlug. Nicht jedem haben wir Trinkgeld gegeben eigentlich nur dem Zimmerservice der das Bett machte und das Zimmer reinigte und es reicht ein Trinkgeld von 1 Pfund. Gebt keine Euros, damit bescheißt ihr euch selber. Das Hotel bietet Halbpension was ausreichend ist, für Kinder gibt es aber All Inclusive. Außerdem ist das Hotel sehr Behindertengerecht gestaltet. Also alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub in einem tollen Hotel und ich kann die Meinung meiner vorschreiber (die ebenfalls im November dort waren) und nur schlecht über Hotel und Ägypten schrieben nicht teilen. Klar sieht das jeder ein bisschen anders aber so schlimm wie es in deren Bericht rübergekommen ist war es echt nicht. Zu den Ausflügen: Es gibt genügend Angebote im Hotel, wir waren einmal in Kairo, dann haben wir noch den Red Sea Dolphin Ausflug und eine Quadtour durch die Wüste gemacht. Zu Kairo: kosten 65 € pro Person. Wurden um 01:35 am Hotel abgeholt, vorher gab es noch Frühstück und man konnte sich ein Lunchpaket machen. Hinwärts fuhren wir im Konvoi mit mehren Bussen und jeweils am Anfang und am Ende dessen mit Polizisten. Die Fahrt dauerte ca. 5 1/2 Stunden. Man muss das echt mal mitgemacht haben wie es verhekrstechnisch in Kairo abgeht, ist echt der wahnsinn. Angekommen besichtigten wir das Ägyptische Museum, danach gab es ein Mittagessen und dann kamen noch die Pyramiden und die Sphinx dran und ganz am Schluss noch eine Papyrosfabrik. Red Sea Dolphin: bei diesem Ausflug befindet man sich auch einem Boot und fährt zu zwei Korallenriffen, diese kann man dadurch dass das Boot unten Glaswände hab bestaunen, man sah zwa keine recht tollen Fische, aber es war trotzdem ein toller Ausflug. Quadtour: diese war echt toll. Man wurde in die Wüste gefahren und durfte erst mal auf Kamelen reiten und das nicht nur 5 Minuten, zum Schluss bekommt man die Zügel selbst in die Hand und das Kamel rennt mit einem davon, war echt lustig. Trinkgeld muss man dafür auch nicht geben, man kann wenn man möchte und wenn nicht wird keiner unfreundlich. Danach ging es ca. 40 Minuten durch die Wüste zu einem Beduinendorf. Dort bekam man zur Begrüßung einen schwarzen Tee und unser Reiseleiter führte uns herum und erzählte uns einiges über das Leben der Beduinen. An einer Feuerstelle bereitete uns eine ältere Frau so etwas wie Fladenbrot zu und es gab auch einen kleinen Stand mit Schmuckstücken, hier galt auch wieder man kann etwas kaufen muss aber nicht und es wurde dort auch keiner unfreundlich wenn nicht. Also das wars im Groben und Ganzen, ich sag nur macht euch selbst ein Bild und fahrt hin es lohnt sich! Liebe Grüße noch nach Dortmund an Nadine und Matthias die wir dort kennengelernt haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer (NR: 2463) was von der größe vollkommen ausreichend war. Ein großes Himmelbett, 2 Stühle mit einem Tisch und ein Sofa. Das Bad war schön groß und für uns Frauen gab es auch einen Kosmetikspiegel. Das einzige Problem das wir hatten war das wir zweimal nicht in unser Zimmer gekommen sind da dies über ein Kartensystem funktioniert. Also man bekommt beim Einchecken 2 Karten, welche mit der Zimmernummer beschrieben ist und muss diese durch das Gerät an der Tür ziehen und dies funktionierte eben zweimal nicht. Dies ist aber nicht so schlimm, man geht dann einfach zur Rezeption und die beschreiben einen die Karten neu und schon kommt man wieder in sein Zimmer. Im Zimmer befindet sich auch ein gebührenfreier Safe, außerdem ein Fernseher mit deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gab es 3 Restaurants. Das EL MAHARA, MARRAKESCH und MEDITERRANEO. Unsere Favorit war das EL MAHARA, sehr freundliches Personal und mehr Auswahl am Essen da es auf der Terrasse zwei Chinesen gab, der eine machte gebratene Nudeln, der andere gebratenen Reis. War echt lecker. Im MARRAKESCH waren wir nur einmal, dort gab es nicht so viel auswahl und das Personal war auch nicht so freundlich. Das MEDITERRANEO haben wir nicht besucht. Im EL MAHARA muss man allerdings schon um 18:00 Uhr eintreffen sonst bekommt man lange keinen Platz mehr da dies sehr gut besucht ist, das MARRAKESCH ist nicht so überlaufen.


    Service
  • Gut
  • Zum Personal kann ich sagen, diese waren durch weg freundlich, auch wenn man wie gegesagt nicht immer Trinkgeld gab. Im Restaurant MARRAKESCH gab es zwar den einen oder anderen unfreundlichen Kellner, was aber weiterhin nicht sonderlich störte. Einigen der Kellner verstanden gut Deutsch, mit Englisch kommt man aber am besten zurecht. Falls man einen Arzt braucht einfach an der Rezeption bescheid sagen und der Arzt kommt dann aufs Zimmer. Eine Apotheke befinden sich auch gleich vor dem Hotel, wenn man also wirklich Probleme mit Durchfall oder so bekommt einfach dort hingehen und die haben die besten Mittel. Ich muss sagen wir hatten nie Probleme wegen des Essens oder des Wassers und wir haben echt nicht mit irgendwas aufgepasst. Das einzige wir haben halt kein Leitungswasser getrunken, also Zähne mit Wasser aus der Flasche geputzt, aber bem Essen haben wir nicht aufgepasst, haben auch Salate und vieles weitere gegessen und keine Probleme bekommen. Also nicht verrückt machen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindent sich in Hurghade, die Geschäfte liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich das Grand Hotel, durch dieses muss man durch um zum Stand zu kommen. Man kann wenn man sich einen Tag vorher anmeldet auch im Grand Hotel Essen. Zum Strand sind es ca. 5 Minuten. Die Straße vom Grand Resort zum Grand Hotel wird durch zwei Wachmänner gesichert die einem die Straße beim überqueren freihalten. Vor den Hotels fahren viele Taxisbuse die einem natürlich gleich wenn man sich der Straße nähert fragen ob man mitfahren will, einfach nein sagen und weitergehen, wenn man doch mitfahren möchte nicht mehr als 1 Pfund zahen, das recht vollkommen. Der Strand ist echt toll, er ist zwar nicht sonderlich groß, aber es finden sich trotzdem genügend Plätze auch wenn man erst mal ab 13:00 Uhr oder später kommt. Die Tagestemperaturen jetzt im Nobembar haben die eine Woche immer bei 30° gelegen und die Meertemperatur bei ca. 25°. Am Anfang ging ab und an ein leichter Wind was aber nicht sonderlich störte, die restlichen Tage war es Windstill und sehr, sehr warm. Für November war ich echt begeistert und an die Wassertemperatur gewöhnte man sich schnell.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also zu den Reizeitangeboten kann ich mich nicht äußern, weiß nur das es am Strand zwei Rutschen für die Kinder gibt, außerdem wurde mal Wassergymnastik im Meer und Beachvolleyball am Strand angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,