- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen.Es müsste mal gründlich renoviert werden.Die Zimmer sind zwar geräumig aber auch stark abgewohnt.Die Aussenanlage ist sehr schön,aber es war jwtzt eine einzige Taubenbrutstätte.Überall war kot!Die Poolliegen waren davon nicht verschont!Auf den Balkonen wimmelte es von Federn.Wir hatten HP und in den Letzten 12 Jahren in denen wir nach Ägypten fahren selten so ein schlechtes Essen bekommen.Es waren viele Deutsche,Dänen einige Engländer und ganz wenig Russen in dem Hotel. Hier in diesem Forum wird immer von M u. M geschrieben. Wir haben, wie andere auch, versucht die beiden zu erreichen. Fehlschlag. Gibt es die überhaupt ???
Zimmer waren OK.Wir hatten ein Deluxezimmer mit Blick auf den Pool. Bett ist sehr groß und schwer kopflastig, man hat immer mit dem Kopf tiefer gelegen wie mit den Füßen. In der Fassade des Nachbarzimmers war ein niedliches Taubennest mit Jungvögeln. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen aber Wäschewechsel war in Ordnung.Wenn man zugempfindlich ist sollte man den 2 cm hohen Spalt an der Eingangstüre mit Handtüchern oder so abdichten.
Das grosse Restaurant gleicht einer Bahnhofskantine.Das Essen ist aber in allen Restaurants mit das Schlechteste das wir jemals in Ägypten bekommen haben.Zum Frühstück musste man sich wenn man Käse haben wollte diesen von grossen Stücken mit stumpfen Messern abschneiden.Das sah aus wie schon mal gegessen.Die Brötchen waren Steinalt.Salatbüffet war Täglich gleich nur der Chinese auf der Terasse war eigentlich zu geniessen.Sogar das in diesem Land immer besonders gute Nachtischbüffet liess hier mehr als zu wünschen übrig. Man sollte niemals zum Essen die Zweiertische direkt bei der Küche benutzen. Bei jedem öffnen der Türen zur Küche steigt einem ein sehr unaptitlicher Geruch in die Nase, da kann einem das Essen schon mal vergehen!
10%des Personals war freundlich.Die Zimmerreinigung war ok.Der Check in war chaotisch!man bekam eine Zimmerkarte und einen Hotelplan.Damit wurde man dann alleine auf die Riesenanlage losgelassen.Einfach unmöglich für ein 5*Hotel.Englisch und Deutsch wurde verstanden.Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Die Lage des Hotels ist durchschnittlich.Wenn man nicht in den Hoteleigenen Shops in der Grand Mall bleiben möchte muss man mit den Minibussen zur Stadt fahren,es ist für Leute die das Land erstmalig besuchen mit Sicherheit abenteuerlich sich dieser Art von Strassenraub auszusetzen.Die Fahrt kostet 1 Pfd. pro Person und wenn man nicht Frech genug ist werden auch schnell mal 15 Pfd.verlangt.Die Ausflüge können ruhig in den kleinen Shops gebucht werden die Reiseveranstalter sind zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm tagsüber war sehr anspruchsvoll sollte heissen man musste lange danach suchen und fand NICHTS. Die Animation schlich gelangweit durch die Anlagen ich glaube wenn man sie angesprochen hätte wären sie davon gerannt.Liegestühle und Schirme reichlich vorhanden, wenn auch schon gut abgenutzt. Schöne Poollandschaft mit sich auflösender Beschichtung. Strand eigentlich groß und auch sauber bis auf die Auflagen, welche dreckig und zerschlissen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen