- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In dem Hotel kommt man sich vor wie in einem Märchen aus 1001 Nacht. Natürlich gibt es immer wieder Leute, denen man es nie recht machen kann, aber das Hotel ist wirklich ein Traum. Klar, daß die Verarbeitung des realtiv neuen Gebäudes nicht dem deutschen Standard entspricht. Die Architektur ist trotzdem klasse und sehr stilvoll. In der Eingangshalle brennen immer ein paar Räucherstäbchen, die für einen angenehmen orientalischen Duft sorgen. Das Wetter ist in Ägypten natürlich immer sehr gut. Ich würde allerdings nicht später als Mai nach Ägypten reisen, da es sonst zu heiß ist. Am Tag der Anreise gibt es eine kurze Informationsverstaltung. Daran sollte man auf jeden Fall teilnehmen, da es hier wichtige und nützliche Tips zu Hotel, Umgebung und Ausflügen gibt.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Hier sollte/muß man unbedingt die Delux-Zimmer nehmen. Denn nur diese Zimmer haben einen Blick zu den beiden Poollandschaften. Die Billigzimmer haben einen Blick zur Rückseite und dieser Ausblick ist nicht wirklich schön. Deshalb lieber die paar Euro mehr investieren. Es lohnt sich und der Blick auf die tolle Hotelanlage entschädigt für alles. Die Betten (Himmelbetten) sind sehr breit. Ich schätze mal, daß die wenigstens 2, 50m Breite haben. Wenn man zu zweit unterwegs ist, kann das sowohl von Vorteil als auch von Nachteil sein..... .-)
Die Gastronomie ist gut und abwechslungsreich. Das Buffet wechselt täglich und auf der Terrasse gibt es noch ein Mongolengrill. Natürlich gibt es auch hier wieder Leute, die am Essen rummeckern, aber man sollte halt bedenken, daß man sich in einem Land befindet, das wir zur dritten Welt zählen. Von daher ist das Essen wirklich mehr als ok. In Ägypten sollte man unbedingt vermeiden Salat oder ungeschältes Obst zu essen. Dies führt zu einem unangenehmen Durchfall. Dafür kann aber das Hotel nichts, sondern einzig und alleine unser steriler europäisches Verdauunssystem. In den umliegenden Apotheken gibt es für wenig Geld die passenden Mittel, falls man doch mal der Meinung war, daß man ausprobieren müsse, ob man auch empfindlich ist. Guter Tip: Laßt es bleiben.
Der Service ist ausgezeichnet. Die Zimmer werden dreimal am Tag inspiziert und entsprechend gereinigt. Beim letzten Zimmerbesuch am Abend wird dann das Bett aufgedeckt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auch über die Reiseleitung von ETI kann ich nur Gutes berichten. Ich würde diese Reise auch immer über ETI buchen, da dann die Ausflüge zum Vorzugspreis buchbar sind und man am Abreisetag bis eine Stunde vor Abreise auf dem Zimmer bleiben kann.
Das Hotel liegt außerhalb von Hurghada, was aber durch die umliegenden Geschäfte, Bars und Restaurants kein Problem ist. Dennoch ist es ausgeprochen ruhig. Für umgerechnet rund 50 Cent kann man mit dem Sammeltaxi in die Stadt fahren, wenn man das vermissen sollte. Ist aber fast nicht nötig, da man in Hotelnähe und vor allem im Hotel selbst auch eine ganze Menge abends unternehmen kann. Um an den Strand zu gelangen muß man nur die Straße zum gegenüberliegenden Grand Hotel überqueren und gelangt in einen tropischen Garten mit einem Strandrestaurant und danach zum Strand. Der Strand ist sehr gepflegt und das fällt seicht ab. Das Grand Resort und Grand Hotel gehören zu sammen. Am hoteleigenen Strand gibt es auch eine Tauchschule, bei der ich meinen Tauchschein gemacht habe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diesen Punkt kann ich nicht bewerten, da ich mich nicht für Sport interessiere. Ich habe aber gesehen, daß in einem Pool Wassergymnastik und Volleyball angeboten wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße