- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Diese Anlage ist eine der schönsten, die ich je gebucht hatte. 5 Stockwerke mit über 800 Zimmer, verteilt sich aber auf zwei Bereiche und erscheint somit nicht 'mächtig'. Der Zustand und die Sauberkeit sind perfekt. Es wird ständig geputzt, gewienert usw. Aber es ist auf keinen Fall störend und fällt gar nicht auf. Halbpension ist ausreichend. Normales Frühstück und ein sog. Late-Breakfast und dass gleiche beim Abendessen auch. Die Auswahl an Salate, Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte, Brot, Süssspeisen usw. ist verschwenderisch gross. Die Qualität ist hervorragend. EIN TIPP: MORGENS; MITTAGS UND ABENDS EINE HALBE ZITRONE UND 'PHARAOS-RACHE' HAT FAST KEINE CHANCE! Lasst Euch ein Zimmer in den oberen Etagen geben, wenn es Dunkel ist, ist es wirklich wie in 1001 Nacht. Wie im Prospekt oder im Internet zu sehen. Ich konnte mich nicht dran satt sehen. - Hard-Rock-Café, - Touren ausserhalb des Hotels buchen (billiger und exact die gleichen) neben dem HRC, - Downtown - Dahar - El Gouna. - Internetcafé, zahlreiche Bars ausserhalb in der Grand Mall mit ganz vernünftigen Preisen. Kann ich auf jeden Fall für alleinreisende Frauen empfehlen, keinerleit 'lästige' Zeitgenossen. Telefonieren auf keinen Fall vom Zimmer aus (super teuer), Telefonverbindungen sind sehr sehr schlecht, am besten über Handy anrufen lassen oder Internet
Hatte ein EZ-Deluxe im 5. Stock (bei Reservierung so hoch als möglich gebetten) mit Blick auf die grosse Poollandschaft. Was kann ich sagen? Ein riesen Bett, zwei grosse Sessel mit Tisch und eine 2-Sitzer Couch. Kühlschrank, SAT-TV (ARD, ZDF, VOX und RTL - bei z.B. Champions-League auc SAT1) sowie zwei grosse Kommoden mit unzähligem Stauraum. Klimaanlage - sehr leise. Badewanne, Fön - zwei grosse Handtücher, zwei kleinere Handtücher, einen Waschlappen und ein Handtuch für dass Gesicht sowie einen Vorleger für die Wanne. Dass ganze Zimmer gefliesst und sehr sehr sehr sauber. Safe mit individuell einstellbarer Geheimzahl.
Zwei Restaurants die mit Halbpension genutzt werden können. Dass grosse ist mir persönllich etwas zu laut gewesen. Dass kleine hingegen sehr sehr gemütlich. Es kann auch kostenlos dass Restaurant im Grand Hotel mitgenutzt werden. Einfach 24 Stunden vorher anmelden. Die anderen Restaurants (sowie dass Restaurant am Meer) haben Fisch, Sandwiches, Pizza usw. im Angebot. Sehr lecker, absolut verträglich und sehr sehr günstig.
Ich hatte einen Balkon mit einem anderen Zimmer zusammen. Toll fand ich dass nicht. Innerhalb von 60 Min. hatte ich nach vorheriger Besichtigung ein neues Zimmer. Der Room-Service Morgens und der 'Second-Room-Service' gegen 18:00 Uhr. Super super lieb und nett und bei Fragen ein offenes Ohr, ohne einen 'Bakschisch-Hintergedanken'. Klasse.
Wer nach Hurghada fährt, weiss, dass nichts ausser Sand in der Umgebung ist. Gegenüber befindet sich dass Grand Hotel. Durch dass man durch muss um an den super sauberen Strand zu kommen. Der Weg führt durch einen wunderschönen Garten. Es gibt kleinere Geschäfte linker Hand vom Grand Resort, die Wasser, Zigaretten etc. zu sehr humanen Preisen anbieten. Sogar ein Hard Rock Café hat eröffnet. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert. Die üblichen temperamentvollen Versuche auf den jeweiligen Laden aufmerksam zu machen, finden zu beiden Seiten statt (rechts oder linker Hand wenn man dass Hotel verlässt). Geht man jedoch (dass Grand Hotel) im Rücken nach links, ist es weniger temperamentvoll. Eine Fahrt im Bus kostet nach Downtown 2 Pfund pro Person. AUCH HIER EIN TIPP: VOR DEM EINSTEIGEN VERFGEWISSERN; DASS DER BUS 'PUBLIC' IST. Sonst kann es teuer werden. Ein Abenteuer allemal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand wie schon gesagt, sauber und Top gepflegt. Die beiden Pools auch sehr sehr sauber und Top gepflegt. Eine wunder wunderschöne Poollandschaft. Klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,