- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Also ich muss sagen, ich war bereits vor 10,5 Jahren in diesem Hotel und habe dort meinen Weihnachtsurlaub verbracht. Dieser hat mir so gut gefallen und ist mir in so guter Erinnerung geblieben, das ich nun mit meiner Familie erneut dort hin wollte. 1001 Nacht-Feeling mit freundlichem Personal und das ab sofort auch noch mit All-Inclusive bekommt man schließlich nicht überall! Leider musste ich feststellen, das man All-inclusive unter dem Personal nicht sonderlich mochte. Was auch der einzige Kritikpunkt ist. Aber dennoch entäuschend. Die Anlage selber wird im Moment nach und nach renoviert, ebenso auch das gegenüberliegende Grand Hotel das wirklich schlimm aussah. Unser Hotel ist nicht baufällig, aber es ist gut das was gemacht wird. Kein Wunder bei den vielen Inglespeople. Die sind wirklich unterste Schiene, wenn mans aber schafft denen aus dem Weg zu gehen, dann ist es gemütlich und ruhig. Die Deutschen wissen sich zu benehmen, ebenso Österreich, Schweiz und Italien, aber die Engländer sind großteils richtige Schweine und mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerauscht! Vom Alter her ist für jeden was dabei. Die Zimmer werden 2 Mal am Tag sauber gemacht und der Handtuchboy ist nicht nur DAFÜR zuständig die frischen Badetücher zu bringen, sondern auch für die 2te Putzrunde. Allem in Allem ist die Anlage sehr sauber. Nur bei den Restaurants mangelte es häufig an einem feuchten Lappen, was aber nicht auf das Personal sondern auf den fliegenden Wechsel zurückzuführen war, sodass die Kellner gar nicht dazu kamen RICHTIG sauber zu machen. bei 830 Zimmern aber nicht verwunderlich. Ich empfehle das Hotel dennoch weiter, da sich das mit dem AI entweder gänzlich wieder zerschlägt und man wieder einen super komfort genießt, oder das ganze Hotel AI wird und man dann ebenfalls wieder einen einheitlichen Komfort genießen kann. Alles Andere kann und will ich nicht bemängeln. Will man Luxor besichtigen dann empfiehlt der Ägypter wegen der Hitze die Winterzeit/Ostern. 55° Wüstensonne soll es dort derzeit haben.
Die Zimmer sind im orientalischen Stil der Anlage angepasst. Verhältnismäßig groß und werden 2mal gesäubert am Tag. Minibar und TV vorhanden sowie Strandtasche mit Badehandtüchern. Die kann man also getrost zu Hause lassen. Der Safe ist ebenfalls kostenlos zur Nutzung was ein echter Pluspunkt ist.
8 Bars/Restaurants und nur in 3 bekommt man als AI-Gast was zu trinken Davon mal abegesehen, das man Cola in Pappbechern bekommt die so groß sind wie Schnapsgläser. Geht gar nicht! Beim Frühstück bekamen wir unser Waser nicht. Nur Warmes und süßen Orangensaft, ich meine wir sind in Ägypten! heiß, und durst ist dort angesagt! Manchmal wurde die Poolbar mitten im Bestellvorgang geschlossen, so blieb nur noch die Bar in der Disco, was so gar nicht unsere Welt ist. AI-Gäste bekamen häufig Pappbecher wärend andere Gläser bekamen. Blondinen werden eindeutig bevorzugt behandelt! Also am besten vorher blondieren. Das Essen war super sowohl in der Vielfalt als auch im Geschmack. Es ist für jeden was dabei! von Landestypisch bis chinesiche Küche.
Ankunft ist mitten in der Nacht man bekommt nur gegen Bezahlung Wasser trotz AI. Zu wenig Personal warum man fast 3 Stunden für den Hotel-CheckIn braucht. Treffen der ETI ist dann am (gleichen) Morgen schon. schlafen ist da nicht so arg viel. Aber dennoch sind alle sehr freundlich und man kommt witgehend mit deutsch aus, alternativ englisch zu können schadet auch nicht. Zimmerreinigung und die schnelle Beschaffung des Zustellbettes sind prima gelaufen Im Umgang mit Beschwerden nimmt man es dort sehr locker. Am 2ten Tag über den AI-Service beschwert bei der ETI, keine Reaktion, Bestätigung über Beschwerde braucht man auch angeblich nicht. Am 4ten Tag dann bei dem Hotelmanager beschwert der auch erst nicht reagierte, erst als sich andere Gäste dazustellen und unsere Beschwerde bestätigen suchte er ein Gespräch mit uns und versuchte es zu klären. Fortan war der Service ETWAS besser aber noch nicht dem Preis angepasst! also eine erneute Beschwerde bei der ETI. leider dann am vorletzten Tag, diesmal mit lautwerden und einer Bestätigung. Wir konnten am letzten Tag daraufhin beobachten wie der Hotelmanager und der Gastroleiter den Mitarbeitern der Bars in den Hintern getreten haben, verbal natürlich. Also die nach uns kommen werden besseren Service genießen schätze ich mal.
Das Hotel liegt 10 Minuten vom Flughafen entfernt und dennoch hat man keinen enormen Fluglärm. Man geht durch das Grand Hotel und ist direkt am Strand. So ist es auch in den Prospekten ausgeschrieben. In der Mall rechts und links vom Hotel gibts ausreichend Souvenirshops, Supermärkte, Klamottenläden und Unterhaltung. Bars, InternetCafe usw sind dort vorhanden. Ich empfehle Ausflüge nicht über die ETI zu buchen oder die Hoteleigenen. Geht aus dem GRand Resort hinaus links auf die kleinere Mall. Dort findet ihr Abdul , der sehr sehr gutes deutsch spricht da er auch mit einer Deutschen verheiratet ist (Papyrusgeschäft oder Statuengeschäft). Er wird Euch nicht ansprechen da er weiß das die Deutschen das nicht mögen. Bei ihm zahlt ihr die Hälfte für den gleichen Ausflug und werdet ehrlich behandelt und nicht über den Tisch gezogen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kessi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,