- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage war mir bereits in den Jahren zuvor aufgefallen und daher hatten wir sie dieses Jahr gebucht. Die Anlage ist relativ weitläufig, jedoch hatten wir keine Probleme uns zu orientieren. Das Personal war permanent beschäftigt alles sauber und in Stand zu halten, es wurden während unseres Urlaubs Wände gestrichen und im Aussenbereich Lackierungsarbeiten vorgenommen. Ein Spaziergang durch die Pool-Anlagen Landschaft garantiert wunderbare Fotos!!! Ich kann jedem nur empfehlen alle Menschen dort mit einem Lächeln zu empfangen... sie werden sehen was das bewirkt. Natürlich ist es anstrengend sich auf der Einkaufsmeile mit jedem zweiten Händler auseinander zu setzen, aber das ist nunmal so in Ägypten und wer mit soetwas nicht umgehen kann, der sollte dort nicht Urlaub machen. Ich bin mittlerweile so geschickt, das ich nach einem Spaziergang mit meiner Freundin sogar mit Geschenken zurück zum Hotel gekommen bin, ohne bei den Händlern was gekauft zu haben... man muss halt nur deren eigene Mittel gegen sie einsetzen und dafür hat man dann meisst noch ein nettes Gespräch bei einer Tasse Tee ;o)
Wir hatten eine Junior Suite gebucht, was ich auch nur empfehlen kann! Das Zimmer war top! Alles super sauber, kein Ungeziefer und auch das Bad war sauber und ohne Beanstandungen! Allerdings ist es beim Duschen ein wenig dunkel, da kein Spot über der Wanne angebracht ist.. aber das hat nicht sehr gestört. Ca 3-4 mal am Tag betritt jemand das Zimmer um nach dem Rechten zu schauen. Geklaut wurde nichts, sogar das Trinkgeld wurde einmal liegen gelassen, weil es dem Room-Service scheinbar nicht deutlich genug als solches "gekennzeichnet" war. Von da an habe ich den Dollar immer unter das Namensschild gelegt. Die Zimmer waren ein wenig Hellhöriger als in deutschen Hotels, was uns aber nicht im geringsten beim Schlafen gestört hat.
Das Essen war genau so wie ich es aud meinen bisherigen Besuchen kannte. Es wurden grosse Buffets aufgebaut welche sehr reichhaltig und sehr lecker waren. Von Warteschlangen vor dem Restaurant haben wir gehört, jedoch selbst nie erlebt... es waren wohl zu unserer Zeit etwas weniger Urlauber dort. Auf der Terrasse des Hauptrestaurants, welches sehr nett eingerichtet ist, befinden sich zusätzlich 2 Zelte mit Köchen die immer etwas frisch nach Wunsch zubereiten...das haben viele Leute nicht gewusst!
Im Service Bereich war ich besonders überrascht... Ich habe selten einen so netten Service erlebt!! Wir haben uns im Restaurant bereits nach 2 Tagen für einen besonders netten Kellner entschieden und immer seine Tische aufgesucht. Dieser hatte uns nachher bereits immer einen Tisch reserviert und sogar unsere Getränke standen bereits auf dem Tisch wenn wir gekommen sind. Da die Kellner auf Trinkgelder angewiesen sind, sollte man hier 1-2 US-Dollar oder 5-10 Pfund auch hinterlassen. Allerdings wurden Trinkgelder nicht ein einziges mal gefordert vom Personal und auch die Leute die nichts hinterlassen haben wurden genau gleich behandelt.
Die Anlage liegt sehr zentral in der Stadt. Den Strand erreicht man, indem man die Strasse überquert und durch die Anlage des Grand Hotel läuft..... da merkt man gleich auch den Unterschied zwischen diesen beiden Hotels ;o) Die Anlage des Grand Resorts ist dagegen ein Traum aus 1001 Nacht. Die Strandanlagen waren sauber und es wurde unaufdringlich geholfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist ein Traum. Leider ist der grosse Pool bei den Suiten nicht beheizt, da wird das Schwimmen zu einer echten Überwindung :o) Der zweite Pool auf der rechten Seite der Anlage ist aber beheizt und daher angenehmer. Liegen waren ausreichend vorhanden und alles tip top sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße