Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderschönes Hotel mit Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist angelegt wie eine Acht mit einer Linie davor. Die Linie stellt die Grand Mall dar, eine kleine Einkaufsmeile in der verschiedene Geschäfte, Restaurants und Discos eingebunden sind. Auch eine Wellness Oase befindet sich hier. Links von der Acht befindet sich eine groß angelegte Poollandschaft, die mittels Steg zu überqueren ist und in der Mitte durch einen Pavillon unterbrochen wird. Dort kann man Speisen und Getränke beziehen, sich hinsetzen und relaxen. Die ganze Poollandschaft wurde mit einem Garten eingesäumt. Um den Pool gefanden sich die entsprechenden Liegen und das kleine Büffetrestaurant Marrakesch und das A-La-Card-Restaurant Nigma befand sich dort. Auf der rechten Seite befand sich ein beheizter Pool, der zum Schwimmen eingeladen hat. Auch hier wurde die Poollandschaft von einem Garten umspielt und Liegen standen auch zur Verfügung. Einen Kinderpool gab es hier auch. Wer wollte konnte auch im großen Büffetrestaurant Marhaba speisen. Direkt vor dem Pool konnte man über Tag in einem kleinen Restaurant etwas zu sich nehmen. Die Gästebetreuerin betreut im Durchschnitt ca. 825 Personen. Die Anlage ist sehr weitläufig, so daß weder die Größe noch die Personen auffallen oder stören. Das Gebäude erstreckt sich über 5 Stockwerke und ist in einem gut gepflegten Zustand. Es ist in ziegelrot gehalten und es war immer sauber. Das Hotel bietet nur Halbpension an. In der letzten Märzwoche sind mir in erster Linie viele Deutsche Touristen aufgefallen. In der ersten Aprilwoche war es multikulturell, d. h. Deutsche, Skandinavier, Holländer und auch Araber, die mir ins Blickfeld gekommen sind. Außerdem war es sehr familienfreundlich. Es ist auch für Behinderte geeignet. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut. Im Großen und Ganzen vergebe ich für dieses Hotel nur 4 Sterne, da ich hier verschiedene Abstriche mache. Das nächste Mal würde ich nicht soviel Kleidung einpacken, da hier Kleidung günstig einzukaufen und im Hotel zu reinigen ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Deluxezimmer das ungefähr 30 m² umfaßte. Man ging in den Flur, indem sich ein Einbauschrank befand. Gleich links ging man in das Badezimmer mit Badewanne. Als man ca. 2 m den Flur entlang, kam man in das Zimmer. Links befand sich ein riesiges Doppelbett mit Kommoden. Gegenüber davon stand der Schreibtisch mit Fernseher und daneben eine Truhe. Rechts vom Bett standen zwei Sessel und ein Tisch. Gegenüber davon ein Sofa. Die Wände waren in einem Aprikotton gehalten. Die Möbel in dunklem Holz oder mit rotem Stoff bezogen. Das Bett in Cremefarben mit roten Bordüren und einem Baldachin versehen. Der Fußboden war in grau/ rot mit Intarsien gefließt. Davor befand sich ein Balkon auf dem ich einen Blick auf die Poollandschaft hatte. Und ein Safe befand sich im Einbauschrank im Flur. Ich war mit allem zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie ich oben schon beschrieben habe, gibt es zwei Büffetrestaurants. Das Kleine "Marrakesch" und das große "Marhaba". Da ich es lieber ruhiger mag, ging ich nur in das Kleine. Das Frühstück war sehr reichhaltig - süß und salzig sowie herzhaft und würzig. Es gab kaltes und warmes Büffet. Allerdings fand sich im Obstangebot auch Obst aus der Dose. Und beim Angebot von Tee hätte ich mir eine größere Auswahl gewünscht - es gab nur Schwarztee. Am Abend war es wieder sehr reichhaltig - nur die europäischen Gerichte waren nicht so geschmackvoll. Ich habe in erster Linie einheimische Gerichte gegessen. Und diese schmeckten mir sehr, sehr gut. Das Büffet bestand auch hier wieder aus kalten und warmen Speisen. Das kalte Büffet mit den vielen Salaten sah wirklich sehr einladend aus. Die Atmosphäre wurde von klassischer Musik umrahmt. Auch konnte man hier draußen vor dem Pool essen. Ich nahm auch an einem arabischen Abend im Hotelrestaurant Nigma teil. Es gab viele Gänge, die ausgezeichnet schmeckten. Nebenbei lief arabische Lifemusik und zwei Bauchtänzerinnen gaben Ihr bestes. Zum Abschluß wurde Shisha/ Wasserpfeife geraucht. Ein interessante Erfahrung. Das Ganze kostete 12 Euro und war wirklich schön.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchte ich folgendes: Eine Mitreisende bekam während Ihres Aufenthalts Durchfall und das Servicepersonal gab mir Tipps und entsprechenden Tee, damit es Ihr besser ging. Zwei Tage später war es vorbei. Die Zimmer wurden immer gründlich gereinigt - an Sauberkeit oder Wäschewechsel mangelte es nicht. Was mich beeindruckte war der Second-Room-Service: Meistens, während ich beim Abendessen war, wurde das Bett aufgeschlagen und noch einmal geprüft, ob alles in Ordnung war. Bei Bedarf Badetücher noch gereinigt. Ich nahm auch den Wäscherei-Service in Anspruch und war sehr angenehm überrascht. Morgens wurden meine drei langen Hosen in Empfang genommen und am späten Nachmittag wieder abgegeben. Für ca. 20 L. E. bekam ich meine Kleidung tadellos gereinigt und excellent gebügelt zurück.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strand. Jedoch kann man den Strand vom Grand Hotel, das schon in die Jahre gekommen ist, nutzen. Es liegt gleich schräg gegenüber. Ansonsten befinden sich keine Hotels in unmittelbarer Nähe. Wenn man aus dem Hotel herausgeht, kann man rechts die Einkaufsmeile entlanggehen. Erst kommt die Grand Mall und dann die normale Einkaufsmeile. Auch hier findet man das Hard Rock Cafe von Hurghada. Vom Flughafen bis zum Hotel ist es nicht weit. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Veranstalter angeboten. Allerdings ziehe ich kleine Anbieter vor --> siehe meine Reisetipps. Um in die Stadt zu kommen, kann man mit dem Taxi oder Sammeltaxi fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider wurden ab 07: 30 h die Liegen schon belegt, so daß man gegen 9 h Schwierigkeiten bekam noch einen Platz zu bekommen. Am beheizten Pool wurde Meditationsmusik und Tischtennis gespielt. In unmittelbarer Nähe machten die Masseure im Schatten Ihre Arbeit. Die Animateure fragten unaufdringlich, ob man Wassergymnastik (ca. 1 Std.) oder Wasserball mitmachen wollte. An dem anderen Pool wurde keine Animation und immer wieder Reggae Musik gespielt, was mit der Zeit nervte, da sich die Musik ständig wiederholte. Trotz Beschwerde gab es keine Abhilfe. Abends gaben die Animateure Ihr Bestes auf der Show-Bühne in der Grand Mall. Die Aufführungen waren wirklich nett. In der Lobby des Hotels gab es ebenfalls Darbietungen. Gegen 19 h spielte die Pianistin in der Lobby und danach wurden auch für die Kleinen verschiedene Attraktionen geboten. Wer wollte konnte gegenüber im Grand Hotel sich die Darbietungen auch anschauen. Im Hotel gab es auch eine Disco, wo Karaoke, Lifemusik und auch normale Diskomusik gespielt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße