Alle Bewertungen anzeigen
Liane & Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Grand Resort ja, Grand Hotel nie wieder!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem 1001 Nacht Stil gebaut, allerdings hat das Hotel über 800 Zimmer! Wichtig ist bei der Wahl des Zimmers, dass man eins bekommt, das zum Innenhof liegt. Die Junior Suiten kann sind auch empfehlenswert, aber bitte nicht im EG, da man dort an den Hauptan-und abreisetage kein Auge zu macht! Es gibt 2 Pools, einer davon ist beheizt, die Poollandschaften und die ganze Anlage ist sehr schön angelegt, man fühlt sich wohl. Der Zustand der Zimmer ist noch (wie es in 3-4Jahren da aussieht??) gut und sauber. Die Gebäude haben bis zu 5 Stockwerke und je höher desto besser. Das Publikum war gemischt, sowohl von der Nationalität als auch vom Alter. Keiner der Urlaubernationen viel aus der Reihe bis auf die HANDTUCH-AUF-DER-LIEGE-RESERVIERENDEN Deutschen. Die Übrigen Nationen glauben, es sei in Deutschland ein Volkssport und wir würden grundsätzlich in Deutschland auch alles mit dem Handtuch reservieren-den Sitzplatz im Bus, den Tisch im Restaurant, den Salat im Discounter. Also BITTE MAL ABGEWÖHNEN. Zumal es immer reichlich Liegen, sowohl am Pool alsauch am Strand gab. Das Grand Resort können wir weiterempfehlen, obwohl ich kein Urlaub mehr in Hurghada machen würde, zum Schnorcheln und für einen Badeurlaub ist Marsa Alam besser geeignet. Hurghada bietet sich halt nur durch die "Nähe" zu Kairo an (6h Fahrt mit dem Bus). Kairo ist aber sehenswert, auch wenn es eine grosse Müllhalde ist, denn überall selbst an den Pyramiden liegt Müll herum. Bucht auf jeden Fall das 5 Sterne Hotel beim Ausflug, auch wenn das auf keinen Fall 5 Sterne verdient hat (CATARACT Pyramids Resort). Vom GRAND HOTEL kann ich jedem nur abraten, aber dazu lest Ihr besser noch unsere Bewertung von dem Hotel, wenn sie denn mal online ist. Bei der Einreise kann man noch 25€ sparen, wenn man sich die Einreisemärkchen an dem Geldwechselschalter direkt in der Flughafenankunftshalle kauft. Nicht vom ETI Menschen abdrängen lassen und sagen man will Geld wechseln, ansonsten wird man da "weggetrieben" von ihm. Beim Geldwechsler kostet es nur 12, 50€ pro Peron, am ETI Schalter 25€.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite im 3. Stock und mussten uns den Balkon mit unseren Nachbarn teilen, was aber nicht weiter schlimm war, denn jeder hatte seine eigenen Balkonmöbel. Die Einrichtung war normal, wir hatten ein grosses weiches Bett ein begehbarer Kleiderschrank, dort war auch der kostenlose Safe untergebracht. Das Badezimmer war riesig mit einer Badewanne, Waschbecken, riesigem Spiegel (und noch einem extra Schminkspiegel) und 2 Klos ;-) TV mit 5 oder 6 deutschen Kanälen undein Kühlschrank waren ebenfalls da. Frische Handtücher gab es, wenn das Zimmer sauber gemacht wurde, wenn nicht dann nicht. Normalerweise fehlte immer eins, der Zimmerboy brachte jeden Abend eins vorbei und wollte natürlich Trinkgeld, was auf die Dauer nervig werden kann. Extra Badetücher für den Strand/Pool gab es jeden Abend von einem anderen Serviceangestellten. Ich kann jedem nur empfehlen ein Zimmer zum Hof zu buchen und eins das nicht im EG liegt, da dort die ganze Meute vorbeiläuft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab 3 Restaurants, die in der HP mit drin waren. 2 Buffetrestaurants, in denen man auch frühstücken konnte und ein a la Carte Restaurant, bei dem die auf der Karte schwarz geschriebenen Menues in der Hp enthalten waren, die roten musste man extra bezahlen. Die Qualität und Quantität des Essens war gut, man kann in Ägypten ein 5 Sterne Hotelessen nicht mit einem in Deutschland vergleichen. Es war eigentlich immer was dabei, was schmeckte. Obwohl voriges Jahr in einem 4 Sterne Hotel in Marsa Alam war das Essen abwechslungsreicher. Es gab schon ab 17. 45Uhr Essen und es ist ratsam so früh wie möglich Essen zu gehen, denn ab ca. 18. 45 Uhr fängt das warten auf einen Tisch an. Hier machen wir bei der Bewertung für die Gastronomie den grössten Abzug. Getränke gibt es immer in der Plastikflasche oder Dose, ausser man trinkt Wein. Von der Atmosphäre her, waren wir auch enttäuscht, der grosse Speisesal hatte etwas von einer Mensa. Wenn etwas frei ist sollte man draussen essen.


    Service
  • Eher gut
  • Im Grossen und Ganzen war der Service gut, es war immer jemand da der Deutsch oder Englisch konnte, uns wurden auch gerne mehrere Zimmer gezeigt, da wir vom Grand Hotel (NIE WIEDER!!!) ins Grand Resort gewechselt hatten. Der Zimmerservice war nur so gut wie das Trinkgeld. An einem Tag bekamen wir unser Zimmer gar nicht gemacht, wir hatten wohl zu wenig Trinkgeld gegeben! Der Check-In dauerte etwas länger, Check-Out war völlig unkompliziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 10-15min, man hört ab und an ein Flugzeug landen oder starten, wenn man nicht gerade auf dem Land in Deutschland lebt, wo alle 4 Wochen mal ein Flieger vorbeikommt, ist es auf keinen Fall störend. Man kann gegenüber den Strand am Grand Hotel mitbenutzen, der allerdings, wenn er gut besucht ist, Mallorca Flair rüberbringt. Vom Meer war ich etwas enttäuscht, da es zeitweise qualenverseucht und nicht so fischreich wie in Marsa Alam ist. Zum Flanieren eignet sich die grosse Einkaufsstrasse nur bedingt, da man ständig von den Verkäufern angelabert wird, aber einfach nicht aufs Gespräch eingehen und weitergehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man kann wie oben schon beschrieben shoppen gehen, es gibt ein Internetcafe. Animation war auch vorhanden, es gab aber jeden Tag das gleiche Programm, Watergym-Wassergymnastik, Beach Volley und Latin Dance (GÄÄÄÄHN). Jeden Tag dasselbe am Strand, am Pool waren wir nicht so oft. Auf jeden Fall ist einer der Pools beheizt. Grösster Abzug ist, dass das Fitness-Center im Grand Hotel ist und dieser von jedem kleinen Kellerstudio von der Ausstattung her übertroffen wird. Ausserdem kostet die Benutzung extra ca. 2 Euro pro Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liane & Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße