- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Wir waren bereits das zweite Mal in diesem Hotel. In den letzten zwei Jahren hat sich der Zustand verschlechtert. Die Sauberkeit in der Anlage lässt in vielen Teilen zu wünschen übrig.(Plastikbecher etc.) Das WLAN (WiFi) gibt es nur in der Lobby (Orange-Bar). Es war ständig überlastet bzw. funktionierte nicht. Wer also im Urlaub Mails schreiben will oder online sein muss bzw. will, hat im Grand Resort schlechte Karten. Es entstehen somit Extra-Kosten im benachbarten Internetcafe. Ansonsten ist das Publikum bunt gemischt, viele deutsche Gäste. Die Anlage (es war unser zweiter Besuch) ist nach persönlicher subjektiver Einschätzung höchstens 4 Sterne wert. In einigen Bereichen (Rezeption, Restaurants ) auch nur 3 Sterne.
Die Größe der Zimmer (wir hatten eine Junior-Suite) ist angemessen, allerdings die Innenausstattung in die Jahre gekommen. Es ist alles schon etwas abgewohnt, allerdings gibt es die Anlage ja auch schon länger. Auf dem Balkon gab es leider nur unbeqeme Plastikstühle.
Die Restaurants (Service) und die Qualität der Speisen sind definitiv nicht 5 Sterne. Im Restaurant wartet man abends als AI-Gast ewig auf seine Getränke, teilweise mussten wir das Personal wirklich "Bitten" uns Getränke zu bringen. Mit etwas Trinkgeld wurde es etwas besser. Wenn man nicht gleich zu Beginn der Restaurantöffnung kommt, sind die Tische nicht abgeräumt. Besteck und Servietten mussten wir uns regelmäßig selbst organisieren, Tischdecken wurden nicht gewechselt und so saß man des Öfteren an unsauberen Tischen. Wir sind deshalb nach dem 3. Tag immer auswärts Essen gegangen, z.B. Thai-Garden Nähe Siva-Mall.
Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals können wir nicht beurteilen, aber die meisten Servicemitarbeiter und die Rezeptionisten sprachen gut deutsch. Beim Check-IN herrscht Massenabfertigung wenn man mit ETI reist. (lange Wartezeit einplanen) Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, im 1.Stock mit einem Baum vor dem Fenster. Es gab keinen Pool-Blick(obwohl nach Katalog Standard bei Junior-Suite). Dann konnten wir nach nochmal langem Warten und "langen Gesprächen" mit dem Rezeptionisten endlich das Zimmer wechseln. Allerdings mussten wir dann unserer schweres Gepäck selbst durch die Anlage schleppen und das neue Zimmer suchen, und das nach der längeren Anreise. Also die Servicequalität der Rezeption sind keine 5 Sterne. An der Rezeption konnten wir drei Tage kein Geld wechseln, da es kein Kleingeld/Wechselgeld gab. Wir haben es mehrfach täglich versucht. Das Personal an den Pool-Bars größtenteils freundlich und aufgeschlossen. Allerdings wurden AI-Gäste wie wir am Pool an den Liegen nicht bedient, nur Gäste mit Halb-Pension, wahrscheinlich weil Trinkgelder erwartet wurden.
Die Lage ist gut. Vom Flughafen sind es nur wenige Fahrminuten zum Hotel, das ist nach dem 5-Stunden-Flug sehr angenehm. Wer den Strand des Schwester-Hotels Grand Hotel nutzen möchte kann das gegenüber nach wenigen Gehminuten tun. Allerdings sind die Liegen und Auflagen abgenutzt und in die Jahre gekommen. Vor dem Hotel sind Einkaufsmöglichkeiten(Grand Mall) vorhanden, allerdings sind die Shoppingmöglichkeiten in der Siva-Mall größer und die Preise auch günstiger. Mit dem Taxi gut zu erreichen (ca . 10 Pfund pro Fahrt dorthin)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Anlage ist in Ordnung. Man kann schön Schwimmen und Baden mit viel Platz. Besonders das Pool-Personal (z.B. Mortader ...) waren sehr bemüht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Danke! Wir haben das Fitnessstudio im Grand-Hotel (50 Pfund pro Stunde) genutzt. Die Geräte sind zwar etwas älter, aber in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen