- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren jetzt das 5mal in Ägypten und 4mal davon in Folge im Grand Resort, es ist immer wieder schön dort, sehr erholsam, die Angestellten sehr nett, besonders die Jungs von der Snack Bar am Pool u. die Poolboys am großen Pool. Im allgemeinem ist die Anlage sehr sauber und der Service gut, dass einzige was wir in diesenm Urlaub zu bemängeln hatten, war die Auswahl und Qualität der Speisen im Hotelrestaurant. Die Gerichte wiederholten sich ständig z. B. Gemüsebeilagen, Nudeln in Tomatnsoße u. die Fischgerichte waren auch nicht so gut wie die Jahre zuvor. Vielleicht liegt es an dem neuen deutschen Koch. Ansonsten war alles wieder toll und wir freuen uns auf das nächste Jahr. Was ich noch erwähnen möchte, für die nächsten Urlauber, 1 Taxifahrt nach Sekalla 10 max. 15 Pfund, 1 Taxifahrt z. Sheraton Street (Mc Donalds o. RamStore) 5 Pfund. Preise vor der Fahrt aushandel u. das Geld passend haben. Ich sage daß, damit die Preise gut beleiben, weil es gibt genug Tourís, die die Preise nicht kennen & von den Taxifahrern abgezogt werden!!! u. für eine Fahrt nach Sekalla 40 Pfund zahlen!! Und merken sie sich immer die Taxinummer (4-stellig), die ausserhalb an der Tür steht, ganz wichtig, falls sie mal was im Taxi vergessen haben o. es Streitigkeiten mit Taxifahrer gibt. Was man auch gut machen kann, ist mit dem Bus zu fahren, wir sind z. B. vom Hotel, direkte Haltestelle, bis nach El Dahar u. zurück für 10 EGP gefahren, Touri Aufschlag ist schon mit drin, der Bus wird eigentlich nur von Ägyptern genutzt, aber wir fanden es echt gut, wenn man mal keine Lust auf das Handeln mit den Taxifaher hat. Der Bus ist staatlich & hält an jedem Hotel, wichtig es gibt zwei Busarten, der blau/orange/weiße Bus,(mit der Aufschrift Hurghada - Downtown) ist der günstigere u. bessere. Ausflüge kann man auch gut ausserhalb buchen, statt im Hotel, z. B. Sharm El Naga (immer wieder toll zum Schnorcheln u. für Nichtschnorchler ebenfs. die Fische kommen bis ans Ufer) im Hotel 32€ u. wo anders für 20€ p. Pers., dort sind fast alle Preise verhandelbar, nur nicht übertreiben! z. B. eine U-Boot fahrt, die wir jetzt nicht gut fanden, zu wenig tolle Fische gesehen statt 45€ p. P. für 35€p. P.. und noch ein Tip, wenn sie außerhalb ihrer Hotelanlage sind, tauschen sie niemals Ägyptern auf der Strasse Geld, bzw. Eurostücke in Pfund das endet immer im Desaster, weil die Urlauber bei dieser Masche übers Ohr gehauen werden, wir haben es schon vor einigen Jahren selbst erfahren u. bekommen es immer wieder bei anderen Urlaubern mit. Und bitte den bettelnen Kindern,"die so arm und schmutzig aussehen", kein Geld geben, sei den sie wollen ihnen etwas verkaufen, alles nur Show und abzocke !! Wenn man sich ein wenig auskennt und die Geflogenheiten der Leute dort kennt, ist es einfach super dort, es immer wieder toll man kann viel unternehmen oder total relaxen. Entweder man mag Ägypten (Hurghada)oder nicht, etwas da zwischen gibt es nicht, dass ist nicht nur meine Meinung. Aber ich bin im nächsten Jahr auf jedenfall wieder dort :-)) .
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße