Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert mit einigen Einbußen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind im Mai 2007 als 10-köpfige Familie/Freunde ins Grand Resort gereist. 2004 bin ich schon einmal in diesem Hotel gewesen und damals war ich begeistert. Nun zu diesem Urlaub: Im Großen und Ganzen hat es uns allen gefallen ! Die Hotelanlage ist sehr weitläufig aber trotzdem nicht verwirrend. Die Architektur ist wirklich toll - wie ein Traum aus 1001 Nacht (womit das Hotel ja auch gerne wirbt). Die Hotelanlage und die Zimmer sind sehr sauber, da man ständig überall Einheimische auf dem Boden hängen sieht, die die Kacheln reinigen usw. Auch die Wände des Flures werden sehr oft gestrichen :) Die Gästestruktur im Hotel war sehr bunt gemischt. Es waren sowohl ältere Ehepaare als auch junge Familien anwesend. Keine Spur von unfreundlichen Russen, die den Salat am Buffet mit den Händen anpacken (wie es in manchen Hotelbewertungen stand!). Vielleicht lag es auch an der Reisezeit ! Das Frühstücksbuffet war sehr gut, da es immer sehr leckeres Brot und Croissants gab aber auch Würstchen, Eier und massig Obst! Auch das Abendbuffet war gut und sehr abwechslungsreich. Wir sind 2mal zum Strand gegangen und beide Male waren sehr viele Quallen am Strand. Um den Angestellten im Hotel eine Freude zu machen, kann man alte Handys mitbringen und diese an der Rezeption gut verkaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Superiorzimmer und die Juniorsuiten sind sehr empfehlenswert. Am Schönsten sind die Junior Suiten in den Türmchen mit runden Balkons. Es gibt 6 deutschsprachige TV-Programme (Vox, ARD,ZDF, RTL,RTL2 und Sat1) und auch den Musiksender Viva (allerdings auf polnisch).Handtücher wurden auch täglich gewechselt. Nicht empfehlenswert sind die Low-Cost-Zimmer, da diese direkt zur Straße liegen und man auf ein Angstellten-Hochhaus schaut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Hauptspeisesaal im Hauptgebäude ist sehr geräumig und hell. Bei dem Essen war wirklich für jeden etwas dabei, da es sehr viel Auswahl gab. Die Preise für die Getränke im Hotel sind sehr hoch im Vergleich zu den Preisen im Supermarkt nebenan: Im Hotel: Eine 1, 5 l Flasche Wasser ohne Kohlensäure 12 LE (circa 1, 70) und im Supermarkt 2 LE (0, 28 Euro).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war weitesgehend freundlich den Gästen gegenüber. Allerdings auch sehr unflexibel. So war es beispielsweise nie möglich im Speisesaal zwei Tischen zusammen zu schieben, um mit 10 Leuten gemeinsam essen zu können. Wir mussten uns immer 6 zu 4 aufteilen oder teilweise auch 4 zu 4 zu 2, da auch viele 6-er Tische von 2 Personen belegt waren. Das Personal im Hotel ist okay, einige, zum Beispiel der Kellner in der Bar Orange oder in der Bar am "kleinen" Pool sind auch super freundlich ! Die Zimmerreinigung war auch immer okay, sofern man genügend Trinkgeld gab (circa jeden Tag 1 Euro). Der Wäscherei Service des Hotels lohnt sich unbedingt, da dieser sehr preiswert ist !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist okay. Aber man muss davon ausgehen, dass es in Hurghada eigentlich keine "super" Lage geben kann, da Ägypten ja ein relativ armes Land ist und somit ist ein Besuch im 10km entfernten "Downtown Hurghada" nicht unbedingt empfehlenswert. Es fährt stündlich ein kostenfreier Shuttle Bus zum Siva Grand Beach. In diesem Hotel sollte man auf jeden Fall den hoteleigenen Strand besuchen (5€pro Tag). Desweiteren befindet sich in der Nähe des Siva Grand Beach Hotels McDonalds, Pizza Hut und Kfc. In der direkten Umgebung des Grand Resorts befindet sich die zum Hotel gehörende Grand Mall mit einigen Bars und Restaurants und Geschäften. Hinter dieser Mall fangen die Geschäfte der Einheimischen an. Dort wird man immer angesprochen und belästigt. Dies ist wirklich sehr nervig, weil man nicht in Ruhe "bummeln" kann. Allerdings ist dies ein allgemein weit verbreitetes Problem in Ägypten. Lohnenswert ist auf jeden Fall ein Schnorchel- oder Tauchausflug nach Sharm el Naga, in ein Naturschutzgebiet. Diese Ausflüge werden von den Reisegesellschaften auch teilweise selber angeboten. Desweiteren lohnt sich die Investition von ungefähr 200LE (ägyptische Pfund), also circa 30 Euro, in eine Fahrt mit der hoteleigenen "Limousine" (ein 10-Sitzer Van) nach El Gouna. Dort sollte man sich unbedingt den Yacht Hafen anschauen und mit einem "Tuk Tuk" fahren. Tuk Tuks sind dreirädrige Fahrzeuge, die sehr an die Taxen in Indien erinnern. Um zum Strand zu gelangen, muss man nur die relativ wenig befahrenen Straße zum Grand Hotel überqueren und dort durch die Hotelanlage gehen. Die Preise für Taxen und Busse(nicht empfehlenswert) sind sehr gering. So kostet zum Beispiel eine 20minüte Taxifahrt ungefähr 3 Euro. Man sollte nur immer Handeln, da sich dies unbedingt lohnt in Ägypten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind super und die Animation und das Abendprogramm auch. Es gibt täglich empfehlenswerte "Watergym" und andere Spiele. Abends werden Musicals in der Grand Mall aufgeführt oder Fussballspiele übertragen (allerdings auf arabisch :)). Die Liegen, die Auflagen, die Handtücher und die Sonnenschirme sind inklusive. Die Poolboys sind sehr zuvorkommend und somit muss man und darf man keinen Finger krümmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße