- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel und die Anlage sind sehr imposant und gepflegt. Dies ist ein riesen Vorteil des Hotels, denn dies ist eines der wenigen Kriterien warum das Hotel eigentlich so gute Bewertungen hat. Wir hatten uns im Flugzeug "Air Berlin" extra eine Telefokarte besorgt. Leider funktionierte diese weder im Hotel noch außerhalb. Nach Nachfrage wurde uns bestätigt, daß die Karten hier nicht funktionieren. Wir haben uns immer auf dem Zimmer anrufen lassen, was auch immer geklappt hat.
Die Zimmer waren super wir hatten eine Junior Suite. Leider wurde unser Zimmer erst gegen fünf, sechs Uhr gesäubert wenn wir vom Pool kamen. Meistens mussten wir dann suf unser Zimmer warten, das war manchemal etwas blöd. Die Klobürsten sollten öfters gerwechselt werden. Wenn ich alleine schon daran denke was wir für Magenprobleme hatten möchte ich dem nächsten unsere Klobürste nicht zumuten. Der Föhn war von Anfang an kaputt. Der Wasserhanh war verkalkt und brach irgendwann an. Beim Duschen bin ich einmal versehntlich auf den Abfluss getreten, so dass sich Wasser in der Wanne ansammelte. Als ich es abließ kam das Wasser aus dem Abfluss im Bodem geschossen und das Bad stabd unter Wasser. Es gab deutsches Fernsehen, welches wir aber nicht oft gebutzt haben. Einen Kühlschrank gab es auch. Getränke darf man eigentlich nicht mit ins Hotel nehmen aber sie kontrollieren keine Rucksäcke, somit hatten wir immer unsere eigenen Getränke.
Es gab mehrer restaurants. Ein großes Restaurant, welches leider meistens überfüllt war. Das Mediterraneo ist super, hier kann man sich anmelden und Speisen gratis oder gegen Aufpreis wählen. Super Service und mega lecker!!!
Der gesamte Service des Hotels war gut. Die Mitarbeiter im restaurant und am Pool waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Komplettes Chaos war stets an der Rezeption. Angefangen bei der Ankunft wurden wir um ca. 22.30 in eine Ecke gesetzt ohne eine Info was los ist. Nach ca. 30min fragten wir wann wir nun unser Zimmer haben könnten. Hier hieß es in10min käme der Hotelmanager dann würde uns geholfen werden. Wir warteten also weiter bis es uns zuviel wurde und wir erneut nach unserem Zimmer fragten. Dann lächelte der Rezepzionist uns an und sagte, es wären keine Zimmer frei. Wir lächelten zurück und sagten das wäre ein Scherz. Leider nicht nein, wir könnte nur ein Zimmer haben, welches 2 Kategorien unter dem wäre was wir bezahlt hätten. darauf ließen wir uns nicht ein. Ich muss dazu sagen wr waren mit zwei Frauen, was das ganze nicht einfacher machte. Nachdem wir nun 30min diskutiert hatten hieß es man hätte ein Zimmer gefunden, wir müssten es uns allerdings mit einem fremden Mann teilen. JA SICHER fremder Mann, gleiches Badezimmer, zum Glück getrennte Betten. Als ich dann sehr unfreundlich wurde und förmlich anfing zu drohen, daß ich auf dem Boden der Hotellobby schlafen würde, wenn ich nun kein Zimmer bekommen würde, wurde man nervös und wir sollten eine Nacht im Nachbarhotel untergebracht werden. Am nächsten Tag sollte uns ein Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Dies lies ich mir schriftlich geben, allerdings sehr formlos. Somit gingen wir ins Nachbarhotel und wie nicht anders erwartet wurden wir in einem ziemlich heruntergekommenen Zimmer untergebracht. WICHTIG: Als wir hier eincheckten wurde und ein Wisch auf Englisch hingeleget, daß wir gegenüber dem Grand Resort keine Ansprüche erheben könnten und wir hiermit unterschreiben würden das zugeteilte Zimmer zu behalten. Wenn wir dies überlesen hätten, wären aus 2 Wochen Junior Suite, zwei Wochen Alptraum geworden. Eine Frechheit, Verarschung pur!!! Gut wenn man hier Englisch kann.Übrigens bekam man aufgrund der Unannehmlichkeiten nicht mal was zu trinken geschweige denn ein versprochenes Essen, denn dazu war es ja jetzt schließlich shcon zu spät. Mir wurde das ganze dann zu bunt und ich beschwerte mich am nächsten Morgen dann sofort bei der Reiseleitung. Hier ein großes Dankeschön, sie kümmerte sich darum, daß wir unser Zimmer um 11. 00 bekamen. Dies war echtes Glück denn auch hier standen wieder etliche verärgerte Leute die auf Ihr Zimmer warteten. Die ausgehandelten zwei mittagessen haben wir nicht mehr in Aspruch genommen, da man diese erst ab 15h bekam als dieser Sorry aber richtige Idiot von der Rezeption Dienst hatte. Gutscheine scheint es in Ägypten nicht zu geben. Auf Absprachen sollte man sich nicht verlassen. Alle Dkumente die man unterschreiben muss, sollte man sorgfältig durchlesen, hier versteckt sich so einiges. Beim auschecken fing der Trouble wieder an. Man wollte uns 254Pfund für eine Position Namens Take away berechnen. Man erklärte und die Position nicht und nahm sie nach Protest raus. Knap 35€ wieder gespart ;-) welche leider viele andere Gäste zu unrecht bezahlen. Hier wird meines Erachtens aufgrund der deutschen Mentalität und Anständigkeit viel Schund getrieben. Lasst Euch das nicht gefallen!!!
Die Entfernung zum Strand sind je nach Zimmerlage 5-10min durch das Grand Hotel. Der Strand ist ok, man bekam auch jetzt bei ausgebuchten Hotels immer eine Liege. Vor dem Hotel ist eine Einlaufsmeile. Man braucht für 100m allerdings mind. 30min weil man wirklich vo jedem angequatscht wird. Der Standardsatz ist hier: "Nur eine Frage, bitte warum sind die Deutschen so?" blabla, hier hilft nur ignorieren, was auf Dauer meines Erachtens sehr anstrengend ist. Aber hiermit muss man rechnen, wenn man ein solches Land besucht, somit konnten wir damit leben. Auf der Hotelpromenade finden Abends immer Vorführungen statt, welche recht ansehnlich sind. Das Hard Rock Cafe in der Nähe ist sehr schön und gemütlich. Taxi nach Safaga max. 10Pfund , im Sammeltaxi max 2Pfund pro Person. Ausflüge nach Kairo, Luxor werden im Hotel angeboten. Wir haben eine Schnorcheltour gemacht, einfach nur spitze.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Pool wo es sehr ruhig ist und einen Animationspool. Wir waren meistens an dem ruhigeren Pool und haben die Animation nicht mitbekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
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