Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes Hotel
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist, wie bereits treffend in vorherigen Bewertungen geschildert, wirklich sehr reizvoll gestaltet und beeindruckend groß. Die Außen- und Innenanlagen sind sehr gepflegt, das Hotelpersonal ist den ganzen Tag über bemüht, alles "in Schuss" zu halten. Die enorme Größe birgt jedoch auch Nachteile, wir haben beispielsweise noch am zweiten Tag unser Zimmer erst nach einigem Herumirren (trotz grober Skizze) gefunden, da wohl einige Durchgänge durch Pflanzenkübel usw. gesperrt waren. Irgendwann hat es jedoch geklappt. Die Gäste kamen zu ca. 90 Prozent aus Deutschland, ansonsten Schweden, Großbritannien etc. Ich denke, dass ich das Durchschnittsalter im Hotel Ende März mit geschätzten 50 Jahren gut getroffen habe, was jedoch nicht störend war. Die Gäste, die wir kennengelernt haben, waren alle überaus nett und niveauvoll. Der Ausflug zur Giftun-Insel (Paradise-Island) inkl. 2 x Schnorcheln + Essen und die kurze Variante des Quad-Ausfluges waren absolut phantastisch und empfehlenswert. Die Buchung über das Hotel ist viel teurer jedoch. Wir haben bei einem Einheimischen gebucht (Grüße an Mario!) und z.B. 13 € p.P. für den Ganztagesausflug Giftun bezahlt. Der Hotelpreis lag bei 27 €! Auf dem Boot schließlich saßen alle nebeneinander und jeder hatte einen anderen Preis bezahlt (das geht einem in Ägypten aber mit allem so!!!).Ansonsten war der Urlaub im Grand Resort wunderbar und es wird nicht der letzte sein.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war absolut sauber und sehr groß. Wir haben auch unter dem riesigen Bett nachgeschaut, aber wirklich, weder Staub noch irgendein Insekt. Man konnte auf der 50 cm Bilddiagonale auch 5 deutsche Programme empfangen, ausreichend. Die Klimaanlage brauchten wir nicht. Der Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern klappte bei tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nur im großen Restaurant essen. Das andere war durch Umbaumaßnahmen geschlossen. Das Frühstücks-und Abendbuffet war immer ausreichend, abwechslungsreich und gut. Zu Beginn verzichtet wir auf einige Speisen (Obst, Salate), da wir vorsichtig gegenüber eventueller Magenprobleme waren, was sich aber später nicht bewahrheitet hat. Man kann bedenkenlos alles essen! Das Angebot reichte über Rind, Lamm, Fisch, Geflügel bis hin zu vegetarischen Gemüseaufläufen. Es wurde ständig darauf geachtet, dass alle Speisen nachgereicht wurden, so das allen Gästen die gleiche Auswahl an Gerichten hatten. Die Getränke waren extra zu bezahlen und preislich noch annehmbar (frisch gepresster O-Saft 20 L.E., 0,5 l Bier 20 L.E., Cola für 12 L.E.). Teilweise musste man kurzzeitig auf einen freien Tisch warten, da der Andrang mitunter recht groß war. Trotzdessen hat uns die Atmosphäre gefallen.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Trinkgeld wurde für jegliche Gefälligkeit gern genommen, aber darüber haben wir uns schon vorab informiert und es war kein Problem. Die Zimmerreinigung klappte perfekt, unseren Roomboy haben wir nur zweimal wahrgenommen, so sollte es ja auch sein. Dafür haben wir ihm über die Woche verteilt ca. 15 L.E. gegeben. Mit Deutsch und/oder Englisch konnte man sich mit dem gesamten Personal gut verständigen. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Um an den Strand zu gelangen, musste man eine Straße überqueren und weiter durch das Grand Hotel (mit wundervoller Gartenanlage) laufen. Der Weg nahm ca. 5 min in Anspruch, absolut akzeptabel. Durch eine Art Hilfspolizei (den gesamten Tag vor Ort!) wurde mittels rotem Anhaltestab der Verkehr angehalten, damit die Touristen "gefahrlos" über die Straße konnten. Das wäre wohl nicht unbedingt notwendig gewesen, aber irgendwie nett. Der Strand ist ausreichend groß und gepflegt. Auf den vorhandenen Liegen+Auflagen kann man wunderbar entspannen. Das klare Wasser war mit seinen 23 Grad angenehm. Teilweise haben wir den recht kräftigen Wind zu dieser Jahreszeit störend empfunden (frisurtechnisch). Ansonsten ist der Flughafen nur 10 min vom Hotel entfernt, Lärmbelästigungen gibt es jedoch nicht. Einkäufe kann man gut in der rechtsseitig gelegenen Grand Mall erledigen, der Preis dabei verringert sich mit der Entfernung vom Hotel!! Dort gibt es u.a. günstig das 1,5 l Mineralwasser (2 L.E. = 0,30 €), dass ansonsten im Hotel mit 12 L.E. zu Buche schlägt. Die Geschäfte außerhalb der Mall sind nur hartgesottenen Urlaubern zu empfehlen, da jeder Tourist, ob er wollte oder nicht, ausgefragt (Name, Herkunft, Aufenthaltsdauer..) und mit Handschlag begrüßt wurde. Kein Artikel ist mit einem Preis versehen, alles ist aushandelbar! Hinzuzufügen wäre aber, dass die Händler trotz ihrer Behaarlichkeit höflich und freundlich geblieben sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir nicht genutzt. Der Strand und das Wasser waren sehr gut. Lufttemp. immer 26 - 32 Grad, Wasser um 23 Grad. "Strandmobiliar" war gut und kostete nichts extra. Animation wurde dezent angepriesen und war nach Berichten von einigen anderen Urlaubern in Ordnung. Wir haben des weiteren zweimal am Strand Essen bestellt (Pizza/Hot Dog) - lecker! Die Poolanlagen des Hotels waren äußerlich ansehnlich, jedoch zeigten einige Fliesen am Boden dunkle Verfärbungen. Genutzt haben wir jedoch nur das Meer zum baden. Ein Pool wurde auch noch umgebaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,